Es war ein super lustiger Tag. Thomas Kramer der Fotograf ist ein Spitzentyp. Wir haben insgesamt 7 Stunden geshootet. Rolling Shots, Detailaufnahmen und vieles mehr stand auf dem Programm. Ich war total fasziniert, wie viel Ausrüstung benötigt wird für z.B Rolling Shots und allgemein professioneller Fotografie.
Ich wusste ja vorab das es länger dauern würde. So sind wir (ich mit zwei Kumpels) mit meinen beiden Autos zur vereinbarten Location nach Leipheim, ehemaliger Bundeswehr Fliegerhorst gefahren. Der Supra und mein seit kürzlich gekaufter Daily ein Honda Integra Type R, der als Versorgungsfahrzeug herhalten musste für Wurstsemmeln, Getränke, Werkzeug usw.
Die Fahrt nach Leipheim war schon sehr lustig. Auf der AB ein bisschen mit dem Integra gespielt. Wobei bei dem ab 200km/h natürlich die meiste Luft schon raus ist. Aber die Drehzahl ist einfach Genuss pur
Nun gut aber zum eigentlichen Thema. Angekommen am Flugplatz direkt die Ausrüstung für die Rolling Shot Fotos am Supra angebracht.
Das ist ein Gestänge aus Carbon, das mit Saugnäpfen an Front & Heckscheibe des Wagens angebracht wird. Die Gesamtlänge des "Auslegers" beträgt bis zu 7m!!
Das ganze läuft dann wie folgt ab:
Man lässt das Auto langsam im Standgas rollen, wie Ihr seht läuft der Fotograf nebenher und stabilisiert leicht das Gestänge. Auslöser der Kamera wird mit einer Fernbedienung betätigt. Durch die lange Belichtungszeit wirkt es als wenn das Auto schneller fahren würde.
Das Nummernschild wollte ich nicht auf den Fotos haben, die Halter allerdings sind nicht so einfach weg zu schrauben. Die wurden im Nachhinein mit Photoshop weg retuschiert.
Nach den Rolling Shots wurden noch Detailaufnahmen und Fotos im Stand gemacht. Ich wollte einen sportlichen Charakter, welche wie ich finde, super gelungen sind. Es ist Wahnsinn wie viel Zeit drauf geht für immer wieder nachputzen, umparken, wieder putzen usw usw... zum Schluss hieß es warten auf Dunkelheit für die geplanten Fotos vor der Feuerwand. In der alten verlassenen Fliegerhalle war es stockdunkel als diese Aufnahmen entstanden sind.
So nun aber genug vom "Making of".....
hier die Bilder von Thomas:
http://www.thomaskramer-photography.com http://www.thomaskramer-photography.com
Der kleine wollte auch mal mit drauf :-)
Abschließend möchte ich mich noch bei Thomas Kramer und meinen 2 Kumpels für den tollen Tag bedanken. Das war definitiv nicht das letzte Shooting!!
Wir hatten echt viel Spaß
Turbo aus liebe zur Umwelt :-)