Interessanter Benzinpumpenvergleich

Bama-Boy

: 12.09.2010
: 582
Habe hier eben einen interessanten Vergleich gefunden:

http://i52.photobucket.com/albums/g24/prelude760/Sound%20Performance/Fuel%20Pump%20comparison/DSC00332_chopped.jpg
http://i52.photobucket.com/albums/g24/prelude760/Sound%20Performance/Fuel%20Pump%20comparison/FuelPumpcomparison_chart.jpg
http://i52.photobucket.com/albums/g24/prelude760/Sound%20Performance/Fuel%20Pump%20comparison/FuelPumpcomparison_graph.jpg


Quelle: Supraforums.com


1035 HP & 971 NM
: 13. 11. 2012 [23:07]
Bama-Boy

: 12.09.2010
: 582
Das die 044er dort so schlecht abschneidet hätte ich persönlich nicht erwartet.

Die Walbro 416 verbringt Glanzleistung grin.png


1035 HP & 971 NM
: 13. 11. 2012 [23:08]
Hirotero

: 27.04.2012
: 224
Man sieht das die Bosch aber am wenigsten abfällt bei höheren Druck.


95er Jspec RHD RZ AT TT BPU
: 14. 11. 2012 [05:49]
Bama-Boy

: 12.09.2010
: 582
"Hirotero" schrieb:

Man sieht das die Bosch aber am wenigsten abfällt bei höheren Druck.


Das stimmt schon aber 120 PSI ~ 8,5 Bar sind auch etwas übertrieben B.png

Die große Walbro macht bis 80 PSI ~ 5,5 Bar (Wären ja im Regelfall 3 Bar Normaldruck + 2,5 Bar Ladedruck) noch eine gute Leistung.


1035 HP & 971 NM
: 14. 11. 2012 [07:33]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Interesant wäre da jetzt noch die Pierburg Pumpe die ich ja sehr interesant finde.

Habe selber zwei Walbros verbaut und das ist halt schon etwas störend Laut.

MFG Thomas
: 14. 11. 2012 [09:52]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Ab 2 Bar war bei mir schluss mit dem zwei Walbros. Fahre nun drei und
an der Lautstärke hab ich mich gewöhnt haveaniceday.png


Autobahnchef
: 14. 11. 2012 [10:03]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
"TOMI" schrieb:

Ab 2 Bar war bei mir schluss mit dem zwei Walbros. Fahre nun drei und
an der Lautstärke hab ich mich gewöhnt haveaniceday.png


Ja Tomi du bist ja auch noch Jünger da stört einem sowas nichthaveaniceday.png

MFG Thomas
: 14. 11. 2012 [10:09]
Hirotero

: 27.04.2012
: 224
Richtig meine auch die 416 ist wohl die beste(Stärkste) hier aber ich denke die Bosch ist Qualität, gleichmäßiger Abfall und nicht so Stark wie bei den anderen oder irre ich mich ??


95er Jspec RHD RZ AT TT BPU
: 14. 11. 2012 [10:13]
Hirotero

: 27.04.2012
: 224
Und für Tomi wäre bei dir nicht mit 2 x 416 Walbro besser???


95er Jspec RHD RZ AT TT BPU
: 14. 11. 2012 [10:15]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Besser geht immer aber als ich sie Verbaut habe gabs die noch nicht
und mein Auto funzt ja seit langen damit ganz gut B.png


Autobahnchef
: 14. 11. 2012 [10:24]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"Bama-Boy" schrieb:

"Hirotero" schrieb:

Man sieht das die Bosch aber am wenigsten abfällt bei höheren Druck.


Das stimmt schon aber 120 PSI ~ 8,5 Bar sind auch etwas übertrieben B.png

Die große Walbro macht bis 80 PSI ~ 5,5 Bar (Wären ja im Regelfall 3 Bar Normaldruck + 2,5 Bar Ladedruck) noch eine gute Leistung.


je höher der Benzindruck desto besser zerstäuben die Düsen. Bei den injector dynamics Düsen steht sogar in der Anleitung das man den maximal möglichen Benzindruck fahren sollte um das zu erreichen. Von demher wäre das dann schon interessant wieviel die pumpe so bei 6 oder 7 bar gesamt Druck bringt haveaniceday.png
: 14. 11. 2012 [10:33]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Auf seite 6 ist die 360 L. Pierburg habe da im US Forum gelesen das einer mit seinem AMG V8 Compressor über 700PS gedrückt
hat mit nur einer Pierburg ohne problem und das schöne ist selbst zwei davon sind total leisecool.png

http://www.wilmink.nl/pierburg/Pierburg_brandstofpompen.pdf
: 14. 11. 2012 [11:58]
Bama-Boy

: 12.09.2010
: 582
Kann jemand etwas über die Lautstärke der 044er sagen ?

Wollte wohl auf ein Twin 044er Setup gehen


1035 HP & 971 NM
: 14. 11. 2012 [13:58]
Scorpio_T

: 27.02.2012
: 344
Laut !!! haveaniceday.png
: 14. 11. 2012 [14:21]
Abdu

: 29.09.2010
: 719
grin.pnggrin.pnggrin.pnggrin.pnggrin.pnggrin.pnggrin.pnggrin.pnggrin.png
http://img834.imageshack.us/img834/4230/imagekhv.jpg


http://www11.pic-upload.de/09.12.14/nsprn315cka9.jpg
LHD, MT, Big Twinturbo
: 14. 11. 2012 [18:05]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER