"noregret" schrieb:
Da ich nun den Driver- Status habe konnte ich im interen Bereich ein interessantes Thema entdecken wo jemand nach Einbau eines wohl ungeeigneten Kats massiv Ladedruckverlust und senkung des AFR hatte.
Weil mir mein Kat schon von Anfang an komisch vorkam (war schon verbaut) da er äusserlich sehr sehr klein ist werde ich ihn morgen testweise durch ein Stück Rohr ersetzten. Ich berichte dann
Du hast noch die original Abgasanlage mit Original KAT d'rin ? Das wird nix, viel zu viel Rückstau.
Lies Dir doch einfach mal hier im Board durch, was man für BPU so alles braucht und realisiere das bei Deinem Fahrzeug. Du kannst nicht einfach irgendwelche größeren Lader einbauen und Dich dann querbeet durchfragen, warum dies und das nicht so tut wie es soll. Das Gesamtsetup muss passen, begonnen von Luftansaugung über Ladeluftkühlung, Ölkühlung, vor allem größere Spritversorgung mit Pumpen und Düsen + anderem Einspitzrechner, größere Abgasanlage usw. Sonst wird das nix.
"noregret" schrieb:
Habe jetzt (natürlich nur für eine Testfahrt) per selbst gebauten Bypass eine gewisse Menge Luft am LLM vorbei leiten lassen und den Querschnitt des Bypasses durch 2 Testfahrten so verändert das nun unter vollboost AFR leicht schwankend 11,5 bis 12,3 ist.
Nun hat das Auto gefühlte 50 PS mehr
Ladedruck ist aber trotzdem max. 1,1 eher 1,0
Echt ... lass das Gebastel. Was soll das denn nun schon wieder, Bypass am LMM, nur damit das ECU meint es wäre weniger Luft unterwegs und weniger einspritzt. So stimmt man kein System ab !!
Wie gerade geschrieben, bring Dein Setup auf nen vernünftigen Stand. Es ist ja nicht so, dass man Dir hier nicht helfen will. Aber mit so nem Gebastel und Gepopel wird das nix. Letztlich brennst Dir noch den Motor auf und dann is das Geheule perfekt.
Wenn Du in der Materie nicht soweit d'rin steckst, dass Du den gesamten Zusammenhang eines aufgeladenen Motorsystems mit allen seinen Komponenten, Einflüssen uns Wirkungen verstehst, nimmt Dir das nienand übel. Aber dann vertrau' Dich mit deinem Tuning einem der Fachleute hier auf'm Board an, bevor'st bei Dir Schaden erzeugst.
1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU
Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.