"Überflieger" schrieb:
Hi, ist vielleicht jetzt ein wenig OT aber ich spiele auch mit dem Gedanken mir die Twins überarbeiten zu lassen.
Was braucht man da denn noch alles?
Kann die Serien ECU drin bleiben, so dass ich wie bei BPU nur den LD übers Apexi AVC-R steuere?
Ist die Spritversorgung ausreichend (Einspritzdüsen, Pumpe)?
Kann der Serien Krümmer auch drin bleiben, hab hier doch mal irgendwo was von einem überarbeiteten Krümmer für die optimierten Twins gelesen… .
Plug and Play für 1750€+Arbeitszeit wären schon reizvoll.
Will keine astronomischen Ladedrücke fahren mir reichen ebenfalls 500-550PS.
Was hast du momentan schon alles verbaut?
Meine Liste für die Upgradelader (nur für Parallelbetrieb TTC) in dem Leistungsbereich würde da ausgehend von einem Serien-EU-Supra in etwa so aussehen:
- Abgasanlage 3"+ durchgehend
- Offener- oder Austausch-Luftfilter
- Andere Zündkerzen
- FMIC
- BCC, Boostcontroller (optional, kann ggf. auch das Piggyback übernehmen)
- Piggyback wie MAP-ECU oder Emanage
- Breitbandlambda, div. Anzeigen
- Bei Schaltgetriebe passende Kupplung
- Serienspritsystem sollte reichen, ggf. Benzindruckregler, 12V-Mod, Leitungsquerschnitte zur Pumpe erhöhen,...
- Krümmer Serie, event. "geportet/aufgeweitet"
Für eine ordentlich abgestimmte Registeraufladung Piggyback aus der Liste streichen und Serien-ECU gegen ein Standalone-EMS tauschen.
1994 Supra Turbo 1A1 6SPD