0-300 kmh

993 GT2

: 11.08.2008
: 546
eddie, dazu kommt noch ein schaltvorgang von ca. 0,5 sec.
: 30. 10. 2008 [20:22]
hytech

: 21.03.2007
: 760
ich sag nur der mann der beim schalten nur nen 10tel ladedruck verliert und
schneller als smg icon_biggrin.gif
braucht nicht 0,5 sec.
: 30. 10. 2008 [21:24]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
und heisst eddie z. icon_biggrin.gif



www.fotodeluxe24.de
: 30. 10. 2008 [22:23]
993 GT2

: 11.08.2008
: 546
eddie geb nicht schon wieder an......übrigens schlechte nachrichten für dich......der porsche bengel hat sich eine supra von titan gekauft....lässt sie gerade zusammen bauen........ 3,4liter mit gt4788R
für 90 tausend dollar..... icon_eek.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif
: 30. 10. 2008 [22:28]
hytech

: 21.03.2007
: 760
muss dich leider korrigieren das ding kostet 135k in dollar................. zum kotzenätzwarumverdammt,wird aber trozdem langsamer seien als nen teil von uns icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif
: 30. 10. 2008 [23:26]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Original geschrieben von: hytech
muss dich leider korrigieren das ding kostet 135k in dollar................. zum kotzenätzwarumverdammt,wird aber trozdem langsamer seien als nen teil von uns icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif


woran das wohl liegen wird :unsicher: icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif
: 30. 10. 2008 [23:32]
Yalle

: 14.05.2007
: 322
Original geschrieben von: eddie
danke ali, 20 sekunden brauchte der gemballa also........schnell! plus 3,9 macht 23,9 sec. so und jetzt erinnern wir uns an die autobahnfahrt (der teil wo wir weit weit vorgefahren sind und im welchen zeitabstand yalle und der porsche verbeigezischt sind! im maximalfall 1 sekunde eher weniger! und beide haben die 300 noch nicht erreicht, waren also noch am beschleunigen! ich tippe wie ben 100-300 18-19 sekunden, sami mit seinen komischen reifen zwischen 17 und 15 sekunden.....der aem trau ich keine genauen angaben über zeitabstände zu! das problem ist, auch wenn ein auto stärk abfällt, beibt er und die uhr nicht stehen, das trügt also den eindruck!!! wer echte 15 sekunden von 100 auf 300 knackt, hat eine böse böse waffe!



ist ja schlimm hier.
die die am wenigsten fahren schreiben hier das meißte,
wo die karren noch gebaut oder nicht fertig sind alles nur schätz angaben.
@eddie rechne mal ein bisschen weiter, wenn beide karren noch am beschleunigen sind
und du sagst es war da schon beim VORBEIFAHREN eine sekunde, wieviel unterschied ist das dann am Tacho, wenn man zusätzlich bedenkt das ich am start mit traktion zu kämpfen hatte und erstmal wieder aufholen musste plus für den 4.gang 1.5sekunden brauche(viele wissen davon)
jetzt müsstes du weg mal zeit in der Geschwindigkeit Mathematisch berechnen
um das man deine spekulationen glauben schenken könnte :unsicher: :unsicher:
so jetzt hau mal rein icon_razz.gif icon_razz.gif icon_razz.gif icon_razz.gif

PS. wenn du eine waffe möchtest, kauf dir einfach meine Supra, dann brauchst nicht so lange auf deine warten


WWW.FENUM.COM.DE
: 31. 10. 2008 [03:24]
993 GT2

: 11.08.2008
: 546
götün morgen yallekovski,

funzt dein geschalte wieder einwandfrei?
: 31. 10. 2008 [08:07]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
ich habe geschrieben im maximalfall eine sekunde!!! klar wirst du immer schneller, aber der porsch auch!!! und klar kann man das "einfach" berechnen, wenn man deinen schlumpf mal vernachlässigt! aber gut, so ist nunmal dein auto, hecktriebler.
und nur weil meine kiste noch ne baustelle ist, kann ich doch objektiv das ERLEBTE wiedergeben. jedoch sind 14 sekunden zB übertrieben schnell, jedenfalls mit deiner rad reifen kombi und gerade den 19 zöllern.

ich werd mir mal nachher die mühe machen und mir mal die beschleunigung 100kmh bis 300 kmh in zurückgelegte strecke umrechnen. du wirst dich wundern, was eine sekunde schneller ausmacht. das problem an der ganzen rechnerei ist das die supra mit immer grösseren lader nicht linear beschleunigen! eigentlich macht das kein auto auf der welt.(ich gehe mal von einem luftleeren raum ohne irgendwelche art von widerständen wie strasse und luft aus, das würde normalerweise hinzukommen!!! aber das ist mir zu hoch) somit wird man nur (auch beim porsche) eine beschleunigung mit zurückter strecke errechnen können, wo beispielsweise rauskommt, dass die supra nach 800m die 300 kmh erreicht hat und der porsche nach 1000m. (werte stimmen nicht) jedoch wäre die supra nach 1000m schon bei 310kmh zB.



www.fotodeluxe24.de
: 31. 10. 2008 [08:21]
993 GT2

: 11.08.2008
: 546
scheissse ich hätte studieren sollen......... icon_biggrin.gif
: 31. 10. 2008 [08:31]
Yalle

: 14.05.2007
: 322
Original geschrieben von: yalle
alter schwede hab übers we kein i net gehabt
das geht ja ab hier,
Jungs das sollte eigentlich nur ein GAG für Ali sein, weil wir uns immer wieder gerne mal so sticheln um leben ins forum zu kriegen,
Also ich habe nie eine Zeit von 0-300 gemessen
immer nur bis 350km/h icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif
aber spaß bei seite mit meinen Straßenreifen müssten es trotzdem
unter 20sec sein icon_cool.gif icon_cool.gif icon_cool.gif icon_cool.gif icon_cool.gif



:unsicher: :unsicher: :unsicher: :unsicher: :unsicher:
erst lesen dann überlegen und schreiben,
aber sehr gut das du es jetzt ausrechnen tust, dann weiß ich welche zeit ich habe icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif


WWW.FENUM.COM.DE
: 31. 10. 2008 [14:07]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
nicht zeit, die zeit gibst du ja vor.........beispiel für eine behauptung: du sagst wen allet jut läuft pack ich es von 100 auf 300 in 14 sekunden......ich würde die wegstrecke berechnen die du zurückgelegt hast! im vergleich dazu kann man die strecke berechnen die der porsche in 20 sekunden zurückgelegt hat! und wenn da ein unterschied von 200 metern rauskommt, weiss ich das eine der beiden zeiten unsinn ist, da der abstand zwisch dir und porsche eher unter 80 meter gewesen ist!! wie erwähnt, alles graue theorie bei konstanter linearer beschleunigung, wo es 3 konstanten gibt: die von euch angegebene zeit und die vorgegebenen geschwindigkeiten!!! aber als richtwert kannst die rechnung wunderbar verwenden, da du selbst mit nem kilometerzähler prüfen kannst wie vie strecke du geschaft hast!!! das beste ist immer noch ein gerät zu nutzen, und zwar immer das selbe, welches per gps die zeit ermittelt!



www.fotodeluxe24.de
: 31. 10. 2008 [14:18]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
Original geschrieben von: yalle
[QUOTE]Original geschrieben von: eddie
danke ali, 20 sekunden brauchte der gemballa also........schnell! plus 3,9 macht 23,9 sec. so und jetzt erinnern wir uns an die autobahnfahrt (der teil wo wir weit weit vorgefahren sind und im welchen zeitabstand yalle und der porsche verbeigezischt sind! im maximalfall 1 sekunde eher weniger! und beide haben die 300 noch nicht erreicht, waren also noch am beschleunigen! ich tippe wie ben 100-300 18-19 sekunden, sami mit seinen komischen reifen zwischen 17 und 15 sekunden.....der aem trau ich keine genauen angaben über zeitabstände zu! das problem ist, auch wenn ein auto stärk abfällt, beibt er und die uhr nicht stehen, das trügt also den eindruck!!! wer echte 15 sekunden von 100 auf 300 knackt, hat eine böse böse waffe!



ist ja schlimm hier.
die die am wenigsten fahren schreiben hier das meißte,
wo die karren noch gebaut oder nicht fertig sind alles nur schätz angaben.
@eddie rechne mal ein bisschen weiter, wenn beide karren noch am beschleunigen sind
und du sagst es war da schon beim VORBEIFAHREN eine sekunde, wieviel unterschied ist das dann am Tacho, wenn man zusätzlich bedenkt das ich am start mit traktion zu kämpfen hatte und erstmal wieder aufholen musste plus für den 4.gang 1.5sekunden brauche(viele wissen davon)
jetzt müsstes du weg mal zeit in der Geschwindigkeit Mathematisch berechnen
um das man deine spekulationen glauben schenken könnte :unsicher: :unsicher:
so jetzt hau mal rein icon_razz.gif icon_razz.gif icon_razz.gif icon_razz.gif

PS. wenn du eine waffe möchtest, kauf dir einfach meine Supra, dann brauchst nicht so lange auf deine warten



keine spekulation, das ist wie preise bei aldi und lidl vergleichen! oder reine mathematik. gib mir deine beste 100-300 zeit.....oder soll ich die wunschzeit von 14 sekunden als konstante nehmen?



www.fotodeluxe24.de
: 31. 10. 2008 [14:21]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
www.youtube.com/watch?v=PUyf3g5AkI0&fmt=18

390kmh icon_eek.gif


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 31. 10. 2008 [18:09]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: eddie
die zeit gibst du ja vor.........ich würde die wegstrecke berechnen die du zurückgelegt hast!


Dazu brauchst du den PowerCalculator... icon_wink.gif
Der rechnet dir vorwärts und rückwärts alle gemessenen Zeiten inkl. Luftwiderstand, Rollwiderstand, Gewicht und sonstiger Variablen in Geschwindigkeiten, PS am Rad/Motor, Beschleunigung, Strecke, 1/4 Mile, etc. um...

Beispiel:
http://downloads.mkiv.de/Don/Sonstiges/PowerCalculator_1.jpg
: 31. 10. 2008 [18:51]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER