180km/h Sperre

Mr.Magou

: 19.06.2009
: 1527
Hi an alle, so ich bin jetzt auch stolzer besitzer einer "echten" Supra. allerdings stellte ich beim überführen fest das die 180km/h sperre noch drin ist. Was ja so erstmal nicht schlecht ist, wenn dich aber bei 180 ein corsa von hinten anblinkt ist das nicht mehr witzig.
Wie bekomm ich die sperre raus und wer macht sowas? ich komm aus sachsen anhalt. bitte nicht soweit weg. oder vielleicht bei einen treffen.
danke im vorraus.
achso ich bräuchte eventuell noch ein paar frontscheinwerfer
danke im vorraus


Fährste quer siehste mehr.......


: 19. 06. 2009 [09:35]
Midnight

: 11.07.2007
: 1191
Scheinwerfer kannst du dir bei Toyota kaufen. Für ca. 300 € das stück.

Grüße
Midnight
: 19. 06. 2009 [09:42]
Falke

: 31.10.2005
: 200
Hallo Iceman!
Das ist nicht so ganz einfach, erstmal ist es wichtig was für ein Getriebe du hast, also MT oder AT, und ob Turbo oder N/A.

"Einfach mal eben so auf einem Treffen" kann man das nicht ausbauen, zumindest bei AT nicht. Es braucht dazu ein SLD, einen Speed Limit Defencer, der die CPU überredet doch mehr als 180 m/h zuzulassen icon_wink.gif

Der Einbau und Anschluss des SLD ist auch nicht so ganz ohne, da es meines Wissens nach immer noch keine Anschlusspläne in englisch oder deutsch gibt.

Gruss
Falke


Toyota Supra! Anything else ist just transportation...
: 19. 06. 2009 [09:44]
Mr.Magou

: 19.06.2009
: 1527
Danke es ist ein AT ohne turbo (kommt aber noch) das mit dem SLD hab ich auch schon gesehen, kann es sein das der hinter den tacho kommt . Wenn du was auf japanisch hast lass es mich wissen. ich hab nen bekannten der könnte das übersetzen.


Fährste quer siehste mehr.......


: 19. 06. 2009 [10:15]
pinoy_supra

: 18.04.2009
: 123
Original geschrieben von: iceman089
Danke es ist ein AT ohne turbo (kommt aber noch) das mit dem SLD hab ich auch schon gesehen, kann es sein das der hinter den tacho kommt . Wenn du was auf japanisch hast lass es mich wissen. ich hab nen bekannten der könnte das übersetzen.


sld tust du am beifahrerraum anschließen. musst teppich vorne wegmachen und das Gehäuse abschrauben. da sitzt dann das Steuergerät.

hättest dir gleich einen twinturbo geholt. wäre sinnvoller gewesen

gruß dré


https://37brice.free.fr/include/icones/supra.png
: 19. 06. 2009 [10:36]
Mr.Magou

: 19.06.2009
: 1527
danke für die info. hast du noch ne idee wer sowas macht? ich hatte überlegt mir einen twinturbo zu holen, aber da war mir das risiko zu groß müll zu kaufen. dann doch lieber was normales. da weiss man was man hat. und aufrüsten kann man immer noch. ausserdem bin ich turbo geheilt, ich hatte bis vor kurzen einen golf 1 16v turbo. der 4mal hochgegangen ist.


Fährste quer siehste mehr.......


: 19. 06. 2009 [10:47]
Midnight

: 11.07.2007
: 1191
Schaue mal hier...
Aber mit IE... Firefox geht nicht!
: 19. 06. 2009 [10:51]
Mr.Magou

: 19.06.2009
: 1527
ok. icon_smile.gif ich hab über die suche nix gefunden ich hab bestimmt das falsche suchwort eingegeben. ich dank dir für den link. und der ist der fachman wenn es um sowas geht?


Fährste quer siehste mehr.......


: 19. 06. 2009 [11:04]
cyan

: 11.10.2006
: 59
Original geschrieben von: pinoy_supra


hättest dir gleich einen twinturbo geholt. wäre sinnvoller gewesen

gruß dré

Darüber kann man sich zweifellos schwarz diskutieren, brauche jedenfalls keine TT BPU hier zu fürchten (hier bezieht sich auf Luxemburg, nicht das Forum) mit meinem NA-T (bei mehreren direkten Vergleichen war ich sogar enttäuscht, hatte mit mehr gerechnet) icon_wink.gif

@iceman: Der Einbau gestaltet sich nicht so schwierig, sofern du keine Angst vor der Elektronik hast, löten kannst und ein Pinout von der JSpec NA besitzt vom ECU. Der Einbau wird des weiteren auch im englischen MKIV Forum des öfteren besprochen, somit dürfte, Englischkentnisse vorrausgesetzt, das Ganze machbar sein (hatte selber keine Probleme und hab mit Elektronik sonst eigentlich nicht viel am Hut)

mfg, Daniel


1993 JSpec AT RHD MK4 NA - T61 / The black beast
: 19. 06. 2009 [11:12]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
:rolleyes:
: 19. 06. 2009 [11:44]
Torsten

: 27.04.2008
: 627
Habe doch so ein schönen Bericht geschrieben,wie es bei der N/A funktioniert. www.mkiv.de/beitrag_6729_4.htm


MFG Torsten
: 19. 06. 2009 [11:45]
Mr.Magou

: 19.06.2009
: 1527


@iceman: Der Einbau gestaltet sich nicht so schwierig, sofern du keine Angst vor der Elektronik hast, löten kannst und ein Pinout von der JSpec NA besitzt vom ECU. Der Einbau wird des weiteren auch im englischen MKIV Forum des öfteren besprochen, somit dürfte, Englischkentnisse vorrausgesetzt, das Ganze machbar sein (hatte selber keine Probleme und hab mit Elektronik sonst eigentlich nicht viel am Hut)

mfg, Daniel


ich muss jetzt hier nochmal sagen das ich an meinen autos bisher wenig bis gar nix hab selber gemacht. ich hab nen guten kumpel der richtig ahnung hat, wir haben amis aufgebaut, deutsche, aber nen japaner hatten wir noch nicht so in der urform, also mit 180kmh sperre. und wenn ich meinen kumpel sage bau mir mal die sperre raus wird der sagen oder hat er schon, frag erstmal im forum nach. mir wäre es aber lieb wenn ich das auto irgendwo hinstelle und es macht jemand der sich mit sowas richtig auskennt. es soll ja auch nicht umsonst sein.


Fährste quer siehste mehr.......


: 19. 06. 2009 [11:51]
Torsten

: 27.04.2008
: 627
Wenn Du so ein Blitz PowerMeter SJ irgendwo her bekommst,kann ich es Dir einbauen,komme aus der Nähe von Riesa (Sachsen).

MFG Torsten
: 19. 06. 2009 [11:56]
Mr.Magou

: 19.06.2009
: 1527
BLITZ Power Meter SJ
Das BLITZ Power Meter SJ vereint die Grundfunktionen des PowerMeter-iD und die kleine platzsparende Bauweise der Blitz Turbo Timer.
In Echtzeit werden von dem Blitz Power Meter SJ die Geschwindigkeit und Leistung des Fahrzeugs berechnet. Die maximal erreichte Geschwindigkeit und Leistung wird als Peak gespeichert und kann nachträglich wieder abgerufen werden. Ausserdem können eine Reihe von Beschleunigungsmessungen (0-100 km/h, etc.) mit dem Gerät gemacht werden.

Preis je 239,-- €
www.importspeed.de/shop/Frameset/BLITZ.php

HAB MAL GEGOOGELT::::icon_biggrin.gifAS HAB ICH GEFUNDEN; IST DAS DAS WAS DU MEINST? WENN JA BESTELL ICH´S und über den einbau werden wir uns schon einig. mfg


Fährste quer siehste mehr.......


: 19. 06. 2009 [12:04]
Torsten

: 27.04.2008
: 627
Genau,das PowerMeter SJ.Na klar bau ich Dirs ein,kein Thema.

MFG Torsten
: 19. 06. 2009 [12:18]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER