1998 VVTI TT Tiptronic for sale

Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
Hallo,

hab einbischen im englischen Forum rumgestöbert und dabei entdeckt das einer seine
98 Supra verkauft. Man die Jungs könnnen echt glücklich sein noch das Faceliftmodell fahren zu dürfen und das noch mit Tiptronic. Ist einer von euch schon ne Supra mit VVTi Motor gefahren und wenn ja, macht sich der unterschied stark bemerkbar, serie natürlich.
Und wie ist die Tiptronic von der geschwingikkeit (gangwechsel).
Schade das es keine Möglichkeit gibt eine Supra ab Bj. 96 aufwärts hier in Deutschland zu fahren.


: 03. 01. 2007 [20:08]
wellenbrecher

: 21.07.2006
: 261
Schade das es keine Möglichkeit gibt eine Supra ab Bj. 96 aufwärts hier in Deutschland zu fahren.



geht doch mittlerweile icon_biggrin.gif


GSX-R 750 K3
Skyline R34
: 03. 01. 2007 [20:19]
Turbofreak

: 22.05.2006
: 81
hier hast du einen 98´er Supra ob das nun ein Fake ist, weiss ich nicht ! oder ob das überhaupt ein 98 ist.

www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7735453&id=2c3ucvfzhth&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift



S2 Supra Wide Style e2000
: 03. 01. 2007 [20:37]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Ist keine zumindest sprich sehr viel dagegen.

Tiptronic ist auch nur 4 Gang leider. Ist wie die normale Automatik nur das man am Lenkrad die Gänge wechseln kann.
: 03. 01. 2007 [20:55]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Original geschrieben von: wellenbrecher
[QUOTE]Schade das es keine Möglichkeit gibt eine Supra ab Bj. 96 aufwärts hier in Deutschland zu fahren.



geht doch mittlerweile icon_biggrin.gif



achso? und wieso? klär mich mal auf....


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 03. 01. 2007 [21:07]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Derzeit interne Angelegenheit icon_biggrin.gif

http://www.aaperales.com/files/restricted.gif
: 03. 01. 2007 [21:12]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
ehhh...aha icon_biggrin.gif...

ich wills aber wisseeeen icon_smile.gif


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 03. 01. 2007 [21:24]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
und ich will die Zeitung vom 07.01.07 haben....


Toleranz ist heilbar !
: 03. 01. 2007 [22:12]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: kowalski
und ich will die Zeitung vom 07.01.07 haben....


kannst du haben!

Ich schick sie dir am 8ten per Post icon_biggrin.gif


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 03. 01. 2007 [22:16]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Was ich bisher gelesen habe:
-im unteren Drehzahlbereich geht die VVT-i besser als die Non-VVT-i
-die Gangwechsel sind ähnlich schnell wie bei der normalen Automatik
-Zulassung ist theoretisch möglich


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 05. 01. 2007 [16:24]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
Ich denke auch das sie besser geht als die alte, müßte auch höher drehen, dafür sind die VVT-i Motoren ja auch bekannt. Warscheinlich sind die Verbrauchswerte auch besser . Würde gerne wissen ob der VVT-i Motor genauso standfest ist wie sein Vorgänger in der Supra, ist ja schließlich anders aufgebaut.
: 05. 01. 2007 [19:50]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Nein ist er nicht. Nur der Kopf ist anders und das Steuergerät eben.
: 05. 01. 2007 [19:55]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
Die Nockenwellen sind gleich geblieben?
: 05. 01. 2007 [20:43]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Bobby-Dean
Die Nockenwellen sind gleich geblieben?


Nein, die Einlassnockenwelle müsste zwei Profile haben. Die Auslassnockenwelle dürfte gleich sein.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 05. 01. 2007 [21:52]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Japanfanatic
Nein, die Einlassnockenwelle müsste zwei Profile haben.


Die intelligente, variable Ventilsteuerung (VVT-i) regelt die relative Position der Einlassnockenwelle in einem bestimmten Bereich, um die Ventilwinkel optimal an die Betriebsbedingungen und Lastzustände des Motors anzupassen. Das System bewirkt einen erhöhten Drehmomentverlauf über den gesamten Drehzahlbereich und reduziert gleichzeitig den Kraftstoffverbrauch sowie Schadstoffemissionen.
: 05. 01. 2007 [22:09]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER