280PS VS. 330PS

WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
blubberbläschen, wenn interessiert schon das kleingedruckte icon_cool.gif
fakt ist: die j-specs können mit eu-specs mithalten...
der unterschied von serie auf 1,2bar ist gewaltig, kann ich nur jedem serien heizer empfehlen, des gibt ordentlich schub in "schwierigen situationen".

gruß an den lieben M3 fahrer gestern auf der autobahn, er hat seinen meister gefunden icon_biggrin.gif


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 27. 03. 2007 [15:23]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
also momentan finde ich öfters meinen meister.
schon peinlich, ein auto mit der optik und dann da musste angst haben das dich ein gechippter 270ps leon cupra verbläst :rolleyes:
und selbst 200ps autos verschwinden nicht so schnell aus dem rückspiegel.

aber war damals bei meinem obbel das selbe, 204 ps serie gähn, 280ps phase 2 und ich dachte der sitz bricht ab.


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 27. 03. 2007 [16:16]
aemkej

: 05.03.2006
: 367
Spoony, das klingt beängstigend. Läuft deine Kiste nur auf 3 Zylindern? ^^
Ich weiß noch, dass ich damals mit Stock Setup offen gefahren bin und nen Porsche Boxster S böse stehen hab lassen, der es ganz eindeutig auch wissen wollte.

Sooo langsam war das nicht.


https://img125.imageshack.us/img125/8128/newsigmp9.jpg
: 27. 03. 2007 [16:53]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
Oh man, wenn eine Beschleunigung von 0-100 in unter 6sec im orginal Zustand nicht gut, dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
: 27. 03. 2007 [19:11]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Gestern habe ich zum aller ersten mall die Gelegenheit gehabt ein Porsche Carrera 4 S zu jagen.
Dabei hat er nur mein Auspuff gesehen. War sehr lustig icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif
Ich hätte erwartet das der zumindest einigermaßen mit hält aber..... :rolleyes: Bin jetzt richtig enttäuscht von Porsche... icon_biggrin.gif
Ich Fahre momentan 1,1 bis 1,2 bar ... :rotwerd:


Autobahnchef
: 27. 03. 2007 [20:26]
Holgi

: 16.04.2005
: 318
@Spoony
Dann wird es höchte Zeit, meine AT hatte bei nur 1.1Bar 440PS, siehe auch:

Holgis Tag in Wernau auf dem Dyno

Der Unterschied ist wie Tag und Nacht, sobald der zweite Lader boostet gibt es kaum noch natürliche Feinde. Wenn es doch mal knapp wird, dann kurzzeitig 1.3Bar (475PS), auch das packen die Stock Twins noch. Über irgendwelche Seat Leons oder Fiat Coupes lachst du dann nur noch,
insbesondere auf der Autobahn ab Tempo 160 wenn die MKIV noch massiv Druck nach vorne entwickelt wo andere schon anfangen zu schwächeln.

Sag mir doch bitte wo ich dich mal auf der Bahn treffen könnte, damit ich dir mit meinem "Schaf" ein Brett geben kann bevor du den Ladedruck hochdrehst icon_wink.gif

Gruss
Holgi
: 28. 03. 2007 [07:07]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
Alter Schwede..Hätt ich net gedacht icon_eek.gif


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 28. 03. 2007 [11:39]
energy

: 04.03.2007
: 647
Aber für nen M3 müsste doch die "standard" supra auch reichen,....


https://downloads.mkiv.de/energy/sig4.jpg
MKIV J-Spec Single Turbo Precision 6262
: 28. 03. 2007 [12:03]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Glaub ich nicht. Die Standard Supra ist nicht so der Hit was die Leistung angeht.
: 28. 03. 2007 [12:10]
energy

: 04.03.2007
: 647
Technische Daten M3 - E46

* Motorenbezeichnung S54
* Hubraum: 3246 cm³
* Zylinder/Ventile: 6/24
* Nennleistung/Nenndrehzahl: 252 kW (343 PS)/7900 1/min
* Max. Drehmoment/Drehzahl: 365 Nm/4900 1/min
* Höchstgeschwindigkeit: 250 km/h (elektronisch abgeregelt)
* Beschleunigung 0-100 km/h: 5,2 Sekunden, 5,5 Sekunden (Cabrio), 4,8 Sekunden (Sondermodell CSL)
* Elastizität 80-120 km/h im 4. Gang: 5,3 s, 5,9 Sekunden (Cabrio)
* 1000 m, stehender Start: 24,2 Sekunden, 24,8 Sekunden (Cabrio)
* Leergewicht: 1.570 kg, 1.730 kg (Cabrio)
* Zulässiges Gesamtgewicht: 2.000 kg, 2.100 kg (Cabrio)
* Sperrdifferential

die Supra wiegt zwar ein bissle mehr aber hat doch viel mehr "power" drehmoment !!!


https://downloads.mkiv.de/energy/sig4.jpg
MKIV J-Spec Single Turbo Precision 6262
: 28. 03. 2007 [12:15]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Die Supra ist aber auch 12 oder 13 Jahre alt.

Standard Supra reicht definitiv nicht für einen E46 M3. Die ziehen vielleicht maximal gleich wenn es gut für die Supra läuft.

: 28. 03. 2007 [12:19]
energy

: 04.03.2007
: 647
na dann mal hoch mit dem druck icon_wink.gif


https://downloads.mkiv.de/energy/sig4.jpg
MKIV J-Spec Single Turbo Precision 6262
: 28. 03. 2007 [12:23]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
Ich denke ein M3 und die Supra liegen gleich auf. Haben ja fast die gleichen Beschleunigugswerte.
Gibt es den keinen hier der es schon mal mit einem e46 M3 aufgenommen hat? Ich meine mit einen stock Supra. Ich denke die Supra geht besser, zumindest in der Elastizität.
: 28. 03. 2007 [12:43]
energy

: 04.03.2007
: 647
hab ich auch gedacht,.. lieg wohl aber falsch icon_frown.gif


https://downloads.mkiv.de/energy/sig4.jpg
MKIV J-Spec Single Turbo Precision 6262
: 28. 03. 2007 [12:49]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Dexter
Standard Supra reicht definitiv nicht für einen E46 M3. Die ziehen vielleicht maximal gleich wenn es gut für die Supra läuft.


Jo maximal. Ich hatte mal das Vergnügen, als der Wagen noch Stock war.
Autobahn war aber reichlich voll, sodass ein echter Vergleich nicht wirklich zustande kam.
Unterm Strich würde ich aber auch sagen, leichte Vorteile für den M3.
: 28. 03. 2007 [12:57]

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