280PS VS. 330PS

TheOne

: 20.11.2006
: 2505
@amenophis_IV

ja geht schon danke icon_biggrin.gif die angaben im video für mein coupe sind nicht so ganz richtig icon_wink.gif es ist ein GT3071R verbaut und da bin ich mit 1,1 Bar gefahren icon_smile.gif bin mittlerweile schon bei 1,45 Bar icon_biggrin.gif

mfg,


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 01. 04. 2007 [09:44]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
Aber du wirst nicht auf 2.4L umsteigen oder? Meine Freundin fährst auch eins icon_wink.gif


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
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: 01. 04. 2007 [10:28]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
nein bin ich nicht icon_razz.gif ich war am überlegen aber da kauf ich mir lieber ein MKIV icon_biggrin.gif den ich bekomme jetzt schon die kraft nicht auf die strasse icon_razz.gif und irgendwann sind auch dem Motor grenzen gesetzt im gegensatz des JZA80 icon_biggrin.gif bald ist es soweit icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 01. 04. 2007 [10:45]
dpm

: 26.12.2008
: 82
Hallo,

Dass eine Seriensupra nicht schnell ist, kann ich nicht bestätigen.
Bin bisher nur meine gefahren, hab daher keine Vergleiche zu anderen Supras.
Meine wiegt laut Papieren 1510kg, die Schweizer Targa Version dagegen wird mit 1620kg angegeben. Klingt für mich aufgrund der Ausstattungsdifferenzen plausibel. Reserverad fehlt bei mir auch noch, hab ich also knapp unter 1500kg icon_biggrin.gif Jedenfalls ist der Motor Serie, Ladedruck laut HKS Anzeige 0.8 bar. Je nach Gang und Last kommt der Druck auch mal auf knapp 0.9. Ist ne Automatik übrigens.Catback Anlage mit 92mm Rohrführung. Reifen sind 265er und ich hab öfters Traktionsprobleme. Liegt natürlich auch an den kalten Temperaturen, bei feuchter Fahrbahn ist das Auto nur mit sehr leichtem Gasfuss fahrbar. Ich finde das Teil schiebt richtig gut. Traktionskontrolle greift auch bei Geschwindigkeiten über 100 öfter mal ein. Mag auch sein, dass die nur sehr Scheisse ist. Auf jeden Fall werd ich das Teil mal wiegen zum Nachprüfen ob das mit dem Gewicht wirklich hinkommt, Leistungsmessung will ich auch machen im Serienstand und paar Vergleiche fahren. Als Gegner kann ich M5 E39 haben und Porsche 944 Turbo S, gemacht mit über 300PS und 1200 kg.
: 02. 01. 2009 [14:53]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Ob ein Auto "schnell geht" ist absolut subjektiv. Darüber zu diskutieren ist unsinnig. Die meisten Singleturbofahrer langweilen sich in einer Twin Turbo. Ich, der sonst mit 4 Zylindern und 110PS durch die Gegend juckelt, hatte fast schon Angst als ich am Steuer einer serienmäßigen Supra saß.

Deswegen wär ich dafür diesen Thread zu schließen bevor hier mal wieder eine absolut sinnlose Diskussion ausbricht. :rolleyes:


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 02. 01. 2009 [15:40]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Ich, der sonst mit 4 Zylindern und 110PS durch die Gegend juckelt, hatte fast schon Angst als ich am Steuer einer serienmäßigen Supra saß.


Ich der sonst mit 4 Zylindern und 160ps durch die gegend juckelte bin genau deiner Meinung icon_smile.gif
Bis jetzt hab ich noch nen riesen Respekt vor meiner stock tt. Jedoch wirds wie überall sein: Irgendwann gewöhnt man sich eben an die Leistung und genau dann empfindet man ne tt als "lahm" icon_smile.gif


: 02. 01. 2009 [16:55]
Chris86

: 19.08.2008
: 228
Hallo,
bin mal mit meinem J-Spec gegen nen 911 Turbo gefahren der hatte keine Chance.
Ich hab nur BPU gemacht.
M3 sollte eigentlich auch mit Stock kein Problem sein zumindest auf der Autobahn.
Gruß Chris
: 02. 01. 2009 [20:56]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
naja, solltest mal nen 911er turbo nach 1982 probieren, die haben schon ganz gute chancen icon_biggrin.gif


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 02. 01. 2009 [23:54]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
also bei der ersten fahrt mit meiner dachte ich auch nur beim gas geben "wo will den das lenkrad auf einmal hin" icon_biggrin.gif
abe rjetzt sind mit 330ps einfach zu wenig...
: 03. 01. 2009 [03:45]
Chris86

: 19.08.2008
: 228
@ Spoony
war ein neueres Model, höchsten 2 Jahre.
: 03. 01. 2009 [11:56]
GTE-capo

: 10.12.2005
: 630
Hier gehts ja um J-Spec - EU Spec

Ich habe da eine Frage bezüglich BPU zwischen beider Modelle.

Bei den J-Spec braucht man ja nen Restrictorring, wenn man nen Rennkat bzw, keinen Kat fahren will.

Sollte man dann trotzdem nen Boostcontroller verbauen um den Ladedruck auf die 1.2 Bar einzustellen ?
Finde das irgendwie bedenklich, wenn man einfach ohne Boostcontroller anhand der dimensionierung des Restrictorring den Ladedruck "regelt"

Hat jemand erfahrung mit der Downpipe incl. Restrictorring von Envy Performance gemacht ?

Wäre supra ... äh ich mein super, wenn jemand helfen kann.

gruß capo


96 TT-BPU rhd/mt
: 03. 01. 2009 [16:07]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: GTE-capo
Hier gehts ja um J-Spec - EU Spec

Ich habe da eine Frage bezüglich BPU zwischen beider Modelle.

Bei den J-Spec braucht man ja nen Restrictorring, wenn man nen Rennkat bzw, keinen Kat fahren will.

Sollte man dann trotzdem nen Boostcontroller verbauen um den Ladedruck auf die 1.2 Bar einzustellen ?
Finde das irgendwie bedenklich, wenn man einfach ohne Boostcontroller anhand der dimensionierung des Restrictorring den Ladedruck "regelt"

Hat jemand erfahrung mit der Downpipe incl. Restrictorring von Envy Performance gemacht ?

Wäre supra ... äh ich mein super, wenn jemand helfen kann.

gruß capo



Den Restrictor Ring verbaut man, um das originale WG zu unterstützen und den Ladedruck in Zaum (niedriger) zu halten.

Den BC nutzt man genau für das Gegenteil......den LD wieder zu erhöhen.

Ich bin allerdings ohnehin der Meinung, dass 1,2 bar für die armen J-Spec Lader schon sehr hart ist icon_wink.gif


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 03. 01. 2009 [17:03]
GTE-capo

: 10.12.2005
: 630
Ja das habe ich soweit schon verstanden.

Aber soll ich dann wirklich ohne Boost Controller fahren, wenn ich den Ring in der Abgasanlage habe ?

Ich denke mit BC und Restrictor bin ich schon flexibler was den Ladedruck angeht ... Könnte ich doch theoretisch sagen wir zwischen 1 bar und 1.2 was der Restrictor zulässt einstellen.

Mit dem Ring müssten die unterdimensionierten J SPEC Wastegates doch wieder in der Lage sein, den vom BC eingestellten Druck zu regeln ?


96 TT-BPU rhd/mt
: 03. 01. 2009 [18:55]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Klar bist du flexibler mit dem BC dazu.
Wenn du mehr LD fahren willst, als du mit WG und Restrictor hast.

Mach nur nicht zuviel LD icon_wink.gif


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 03. 01. 2009 [20:52]
GTE-capo

: 10.12.2005
: 630
Nein ich glaube das wäre net sehr gesund für den ganzen motor ...
Denke die Abgastemp würde da zu hoch werden.

Danke für deine hilfe

gruß und schönen abend noch

capo


96 TT-BPU rhd/mt
: 03. 01. 2009 [20:55]

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