600ps mit serientwins kein thema....

Spoony

: 19.10.2006
: 2414
habe grade das hier gefunden:
www.toyotafan.at/wbb2/thread.php?threadid=18214

und solche aussagen:

für die leistungsfreaks... wir drücken momentan ~603PS mit den serienturbos @ BPU+++ (@1.2bar@110oct) ... ein single steht schon bereit, aber ich versuche davor stu hagens rekord (503RWHP) mit serienturbos zu brechen Augenzwinkern

600 mit serientwins ist kein thema ... sind ~465RWHP am rad (dynopack gemessen) ... BPU+++ mit neuem motor, überarbeitetem kopf etc, camgeras, afc 4 fuel, fmic, piping, pulleys smile ... muss nurnoch die cams verbauen, dann solle stu's rekord fallen Augenzwinkern


sind da dann 300ps verlustleistung mit eingerechnet??? 1,2 bar mit 110oktan und 600ps, also leistung kurz mal verdoppelt, soso

stu hagen kenn ich auch, der hat gt28r innerein bei sich drin und sicher keine serientwins ct12.

vielleicht ist der junge mann auch bei uns angemeldet und kann uns das ganze mal erklären
icon_wink.gif


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 06. 02. 2008 [11:41]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
AHA icon_smile.gif icon_smile.gif icon_smile.gif
Genau.....

und der Iran hat keine Massenvernichtungswaffen

und Anna Nicole Smith hat auch aus Liebe geheiratet icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif


Peter
: 06. 02. 2008 [11:58]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Was ist mit fastby4? Der hat das doch auch hergezaubert?
: 06. 02. 2008 [11:59]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
nee, der hat hks twins und keine serientwins.
und vorher meinen t78 mit seriendüsen auf ü600ps gebracht.

aber sicher nicht mit den serientwins


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 06. 02. 2008 [12:01]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Ah sorry. Admin-Lesedefizit icon_biggrin.gif
Habe nur Seriendüsen gedacht.
Aber mit stock Lader wohl kaum
: 06. 02. 2008 [12:04]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
600 PS mit SERIENturbos is definitiv nicht möglich. Den Stockers geht bei ca. 1,3 bar absolut die Puste aus und da hast wenns gut läuft ne Mitte 4 stehen, keine 5 und schon erst recht keine 6.

Und richtig: Stu verwendet eigentlich nix mehr von den Serienturbos, da ist alles anders, ist für mich ein anderes Paar Schuhe.
Und ich weiß nicht, mit was für einer Verlustkorrektur die rechnen, aber bei 600PS+ "nur" 465 Rad-PS erscheint mir auch recht wenig. Das sieht eher nach Anfang/Mitte 500 am Motor aus. :frage:


Grau matt-tan APU
: 06. 02. 2008 [12:17]
TurboDen

: 31.10.2005
: 450
Mahlzeit...
Was ist wenn man die Kompressorseite der serientweens vergrössert?
gruß
Deny
: 06. 02. 2008 [12:21]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
dann kommen die abgase immer noch nicht gut raus, kannst beide seiten vergrößern wie es der ami macht mit nem gt28r turbinen und abgasseitenteil reingefriemelt und aufgefräst


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 06. 02. 2008 [12:31]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Stus Turbolader, die CT 12 sind nachträglich "Kugelgelagert" und die Abgaßseite ist deutlich vergrößert.
: 06. 02. 2008 [12:37]
mr_miagi

: 18.04.2005
: 179
Original geschrieben von: Peter10654
AHA icon_smile.gif icon_smile.gif icon_smile.gif
Genau.....

und der Iran hat keine Massenvernichtungswaffen

und Anna Nicole Smith hat auch aus Liebe geheiratet icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif


Peter


da hat wohl jemand shooter gesehn ^^
: 06. 02. 2008 [12:45]
Supraholicer

: 18.04.2005
: 231
Hier gehts um den User "Matce" der auch im Deutschen Forum unterwegs is !

Anscheinend wohnt der jetzt in den Staaten !

Ob man das alles für bare Münze halten kann,will und kann ich nicht sagen !



https://www.illenium.de/toyota/00122.gif
: 06. 02. 2008 [13:55]
Angelus

: 14.06.2005
: 251
Ist es bei sovielen umbauten, um nur ein paar mehr PS zubekommen, nicht billiger gleich nen Singel oder 2 neue Twins reinzumachen?
: 06. 02. 2008 [14:04]
coolhand

: 30.06.2006
: 288
Nicht ganz richtig. Stu hatte schon vorher ohne die Innereien 500RWHP geschafft. Auch jemand anderes (dessen Name ich nicht mehr weiss) hat es auch mal geschafft. Aber wie schon gesagt ist das ein extremer Aufwand, der mehr kostet als ein Single Upgrade. Auch laufen die dann nicht mehr sehr zuverlässig und man sollte immer damit rechnen dass sie bald hopps gehen.
Mit den GT28R Innereien schafft Stu dagegen 550 RWHP und die sollen auch Zuverlässigkeit versprechen. Mit dem anderen Kit, was noch in der Entwicklung ist, sollen laut ihm 600 RWHP möglich sein.
: 06. 02. 2008 [15:10]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741


Ob man das alles für bare Münze halten kann,will und kann ich nicht sagen !





Ich schon:

icon_wink.gif





94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 06. 02. 2008 [16:48]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: coolhand
Nicht ganz richtig. Stu hatte schon vorher ohne die Innereien 500RWHP geschafft. Auch jemand anderes (dessen Name ich nicht mehr weiss) hat es auch mal geschafft. Aber wie schon gesagt ist das ein extremer Aufwand, der mehr kostet als ein Single Upgrade. Auch laufen die dann nicht mehr sehr zuverlässig und man sollte immer damit rechnen dass sie bald hopps gehen.
Mit den GT28R Innereien schafft Stu dagegen 550 RWHP und die sollen auch Zuverlässigkeit versprechen. Mit dem anderen Kit, was noch in der Entwicklung ist, sollen laut ihm 600 RWHP möglich sein.



500+ rwhp gehen mit Serienturbosund 1,2 bar auf gar keinen Fall !

Zumindest nicht ohne Strokermotor.




94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 06. 02. 2008 [16:50]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER