AMS Nardo 2008

Bill Morisson

: 21.10.2005
: 362
Habe hier seit gestern die neueste Ausgabe der Auto Motor und Sport liegen. In dieser Ausgabe ist mal wieder der Bericht über die jährlichen Highspeed Fahrten auf der Hochgeschindigkeitsstrecke in Nardo, Italien dabei.

Schnellstes Auto dieses mal: Ein RUF RT 12 mit 650 PS, 870 Nm Drehmoment und 361 Km/h Spitzengeschwindigkeit.

Gut, nun kann man sagen, dass das schnell ist, ja sogar verdammt schnell. Aber unser einer weiss natürlich auch, dass es hier im Forum ein paar nette Menschen mit schnelleren (und schöneren) Autos aus dem Land der aufgehenden Sonne gibt.

Wäre es nicht mal schön da als Privatfahrer im nächsten Jahr teil zu nehmen und die anderen Mitbewerber, inklusive der dort anwesenden Automarken- und Tunerelite zu verblasen? icon_wink.gif

Wie sieht es aus..........z.B. Austrian......du wohnst doch eh schon fast auf dem Weg icon_biggrin.gif

Und echte Gegner unter den Privatfahrern hst du eh nicht zu fürchten, der schnellste hat grade einmal 325 Km/h in seinem Alpina B7 Dickschiff erreicht :rolleyes:

Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.
: 19. 07. 2007 [08:47]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
361 kmh? Das ist mal ein Wort.
Das kann eigentlich nur der Piotr mit seinem 400 km schnellen Blitzpfeil toppen icon_biggrin.gif
: 19. 07. 2007 [08:49]
Bill Morisson

: 21.10.2005
: 362
Na dann sage ich doch mal ab nach Nardo Potr, erfüll die MKIV Fahrer (und Fans) mit Stolz icon_biggrin.gif

Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.
: 19. 07. 2007 [09:13]
Supraholicer

: 18.04.2005
: 231
Jungs jungs bleibts am Teppich !

Wissts wie schnell 361km/h sind ?

Das mit einen Turbo zu toppen,da brauchts perfekte Bedingungen !

Wär schon toll wenn der Ruf seinen Ruf verliert !!!!!!

icon_biggrin.gif

https://www.illenium.de/toyota/00122.gif
: 19. 07. 2007 [09:22]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Original geschrieben von: Bill Morisson
Habe hier seit gestern die neueste Ausgabe der Auto Motor und Sport liegen. In dieser Ausgabe ist mal wieder der Bericht über die jährlichen Highspeed Fahrten auf der Hochgeschindigkeitsstrecke in Nardo, Italien dabei.

Schnellstes Auto dieses mal: Ein RUF RT 12 mit 650 PS, 870 Nm Drehmoment und 361 Km/h Spitzengeschwindigkeit.

Gut, nun kann man sagen, dass das schnell ist, ja sogar verdammt schnell. Aber unser einer weiss natürlich auch, dass es hier im Forum ein paar nette Menschen mit schnelleren (und schöneren) Autos aus dem Land der aufgehenden Sonne gibt.

Wäre es nicht mal schön da als Privatfahrer im nächsten Jahr teil zu nehmen und die anderen Mitbewerber, inklusive der dort anwesenden Automarken- und Tunerelite zu verblasen? icon_wink.gif

Wie sieht es aus..........z.B. Austrian......du wohnst doch eh schon fast auf dem Weg icon_biggrin.gif

Und echte Gegner unter den Privatfahrern hst du eh nicht zu fürchten, der schnellste hat grade einmal 325 Km/h in seinem Alpina B7 Dickschiff erreicht :rolleyes:

Das sind GPS Werte und ich kenn noch keinen der das per GPS geschafft hat, ausser der Piotr wie Gregor schon gesagt hat.

Das mag gerne sein, dass es vielleicht noch andere schaffen würden, aber wer traut sich das.... Da wird vergessen, das unsere Autos vor gut und gerne 18 Jahren entwickelt wurde.

Ab und zu glaube ich echt, das hier Träumer unterwegs sind. Die Autos von Austrian, Sami, DZ1 usw. sind mit sicherheit sehr schnell und evtl. könnten Sie es erreichen aber ich glaub da fliegt vorher was vom Auto davon.
: 19. 07. 2007 [09:38]
aemkej

: 05.03.2006
: 367
Das denke ich auch. Aerodynamisch ist das Auto zwar gewiss nicht schlecht konzipiert, aber garantiert nicht gerade tauglich für weit über 300 km/h.
Schnell fahren macht eh nicht so die Laune wie das Beschleunigen. Und das können Austrian, DZ1, Sami und Co gewiss besser als der RUF icon_razz.gif icon_biggrin.gif

https://img125.imageshack.us/img125/8128/newsigmp9.jpg
: 19. 07. 2007 [10:52]
DZ1

: 17.04.2005
: 1574
Tja, der Ruf würde uns vernichten sage ich icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif
Hab die Möglichkeit mit meine Supra genau hinter diese Porsche von Ruf zu fahren,leider in eine Baustelle bei Buchloe und dann ist er erste Ausfahrt rausgefahren,ein sehr schönes Auto und bestimmt auch sehr schnell icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif
Bin mir sicher das keiner von uns in 6-te gang bei 9000U/min noch gas gibt icon_frown.gif icon_frown.gif
Es liegen langsam schon Welten zwischen Entwicklung von Supra und Porsche...und noch dazu jeder von uns hat seine von Hersteller getestete Aerodynamik mit irgendwelche Bodykits zu Nichte gemacht..

Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern.
: 19. 07. 2007 [11:21]
TurboDen

: 31.10.2005
: 450
Wieso 9000U/min? Laut Diagramm von V160: 6-te Gangübersetzung(0,793) ist eine
geschwindigkeit von ca 380km/h, bei 8000U/min möglich! Ausreichende leistung vorausgesetzt icon_wink.gif
Ich weis, alles nur Theorie... +- Luftwiederstand, aber hat's schon mal einer ausprobiert bis 8000U/min zu drehen?
not Stock natürlich icon_biggrin.gif
gruß
: 19. 07. 2007 [12:34]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
bis 8.000 drehen ist nicht das Problem...

Aber nicht im 6. Gang !!
: 19. 07. 2007 [12:45]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
hattet ihr nicht in dem thema über den pirotek (oder wie der sich schriebt) breitbau, das der vorher mal mit seinem so ca 360 gefahren ist??? und könnte man nicht den 6ten gang verlängern? bei deutschen auto marken im tuning zb vw hört man öfters was von längerem 5gang und so...
ich mein möglich wäre doch alles und das wäre echt der hammer, wenn ein "so altes" auto so nen neuen überteueren abziehen würde...
: 20. 07. 2007 [03:19]
TurboDen

: 31.10.2005
: 450
Ales Diesel fahrer hier oder wat icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif
@DZ1
Hast du schon mal den 6-ten gang ausgedreht? Genügend Power haste ja icon_wink.gif
gruß
: 20. 07. 2007 [06:40]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
hier wird ja wieder geträumt :rolleyes:

getriebe verlängern, über 361km/h, alle abziehen....

lasst doch mal die supra mit so nardo kram in ruhe. dafür ist sie nie gebaut worden und ich denke auch das kein besitzer das verlangen hat 400km/h zu fahren (ausser peter aus polen) icon_wink.gif

schonmal darüber nachgedacht das der bugatti 1001ps hat und eine aerodynamik die das auch ermöglicht so schnell zu fahren? da sind ausserdem noch 16 kühler verbaut um den motor bei der leistung zu kühlen.

also ein total sinnloses unterfangen bei der supra, meiner meinung nach!

reicht doch wenn man den porsche auf der autobahn im bereich von 100-300km/h degradiert, seine 361km/h wird der eh nie auf deutschen straßen umsetzen können icon_wink.gif

https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 20. 07. 2007 [07:19]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Ich darf an das Video mit Orido erinnern, wo sich die Windschutzscheibe bei 320-330km/h nach innen gewölbt hat, ausserdem gibt es bei der Supra das bekannte Problem, dass sich die Haube bei höheren Geschwindigkeiten anhebt. Virgils Argument mit den Bodykits ist auch gut, ohne Heck- und autom. Frontspoiler ist die Supra bei hohen Geschwindigkeiten instabil, so würde ich nicht gerne 300 fahren, und mit beiden Anbauteilen gibt es mehr Anpressdruck, der zu Lasten der Höchstgeschwindigkeit geht.
Irgendwelche Riesen-Ausschnitte für LLKs machen den CW-Wert vollkommen zu Nichte.

Wen es interessiert, was für ein Aufwand es ist eine Supra 400km/h-tauglich zu machen, kann sich ja mal den Aufbau der JUN Akira Supra ansehen: www.junauto.co.jp/reports/bonneville2001/index.html?en

https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 20. 07. 2007 [09:58]
DZ1

: 17.04.2005
: 1574
Original geschrieben von: TurboDen
Ales Diesel fahrer hier oder wat icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif
@DZ1
Hast du schon mal den 6-ten gang ausgedreht? Genügend Power haste ja icon_wink.gif
gruß

Nein,5-ten gang ja, 6-ten Nein!!!!!!
Ich würde mich auch nie trauen ohne Heckspoiler so schnell zu fahren,und ich habe seit 2 Jahren keinen mehr.....
Dazu brauche ich viel sicherheit und meine Reifen bitten mit das auch nicht,alles in einen in glaube, ich bin nie schneller als 330Kmh laut übersetzeung.....
Für mehr fehlen mir die "großen" Eier icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

Die Welt ist reich an Besserwissern und arm an Bessermachern.
: 20. 07. 2007 [11:24]
Aepi

: 06.12.2006
: 22
Original geschrieben von: Japanfanatic
Ich darf an das Video mit Orido erinnern, wo sich die Windschutzscheibe bei 320-330km/h nach innen gewölbt hat,

Hast du mal den Link zu dem Video?

Straße nass = Fuß vom Gas
Straße trocken = Drauf den Socken
: 20. 07. 2007 [13:48]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER