Apexi AVCR

Suprapepe

: 19.12.2005
: 318
Hallo MK4-Fahrer!!!
Ich wollte mir das Apexi AVCR für die manuelle Ladedruckverstellung einbauen!
Man gab mir zwei Möglichkeiten für den Einbauplatz:
1- im Handschuhfach oder
2- an der Sonnenblende!!!
Finde ich beides nicht besonders gut!
Habt Ihr so einen Monitor verbaut??
Habt Ihr einen besseren Platz??
Für gute Einfälle oder Bilder würde ich mich freuen!!!!!
Gruß Robert
: 16. 01. 2006 [16:35]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Ahhhh SORRY. Wollte auf deine eMail bzgl Apexi antworten, aber total vergessen.. Das kommt letzte Zeit bei mir immer häufiger vor. :unsicher:

Das Apexi ist sicherlich nicht schlecht, jedoch tuns die ganz üblichen und simplen Ladedruckregler genauso gut. zB Greddy oder Blitz. Alles weitere ist eigentlich eher schnick schnack, den man später dann sowieso kaum benutzt.

: 16. 01. 2006 [17:03]
c0c4in3

: 14.07.2005
: 233
Original geschrieben von: McGregory
Ahhhh SORRY. Wollte auf deine eMail bzgl Apexi antworten, aber total vergessen.. Das kommt letzte Zeit bei mir immer häufiger vor. :unsicher:

Das Apexi ist sicherlich nicht schlecht, jedoch tuns die ganz üblichen und simplen Ladedruckregler genauso gut. zB Greddy oder Blitz. Alles weitere ist eigentlich eher schnick schnack, den man später dann sowieso kaum benutzt.



hehe... und was sagst Du zum SBC I-Color... Das kommt bei mir rein icon_smile.gif


https://www.mkiv.de/uploads/forendateien/c0c4in3/avatar.JPG
: 16. 01. 2006 [18:29]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Nettes Spielzeug !!

Bin gespannt wie das ausschaut. Einer meine EVO Kumpels hat es sich auch bestellt. Ich schätze mal, das es genau so gut den Ladedruck regelt wie das ID-IBC III aber die Spielereien die drinnen sind, gefallen mir ganz gut.

Gruß

Peter
: 17. 01. 2006 [13:45]
Frosty

: 21.06.2005
: 154
Das SBC - Color hab ich bei mir in der Supra und ich bin hoch zufrieden.
Das Teil zeigt alles nötige und einiges "unnötiges" (gibts das überhaupt??) an.

Ausserdem macht das Teil im Innenraum echt was her. Wirkt schlicht und doch edel.

*WerbungAn*
In dem Zusammenhang nochmals fettes Dankeschön an eXplorer und die Jungs von Streetparts.ch die mir beim Einbau geholfen haben.
*WerbungAus*

@On Topic
Wie gross ist der Bildschirm?
Könnte man den in der Mittelkonsole verbauen?

Gruss
Frosty
: 17. 01. 2006 [14:07]
supraxxxxx

: 14.08.2005
: 132
Hi,
ich hab mir Apex`i S-AFC 2 gebaut und es ist auf der linken seite von Lenkrad....

grüsse Alp-ER
: 18. 01. 2006 [12:05]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
AVC-R macht beim Biturbo den 2ten Turbo kaputt wenn man laut Anleitung den Kram einbaut.Wie die anderen Ladedruckregelgeräte übrigens auch. icon_biggrin.gif
Gruß Andreas
: 18. 01. 2006 [12:50]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
ANDI unser Gott über die Twins.... BITTE ERLÄUCHTE UNS !!!

Gibt es auch eine "RICHTIGE" Anleitung icon_smile.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif
: 18. 01. 2006 [14:40]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Ähhhhhhhhhh,ich platze gleich vor götlichkeit. icon_biggrin.gif
Na mit den AVC-R Anschlußschema verhindert man das Vorspulen des zweiten Turbos kurz bevor er dazugeschaltet wird.Mit dem AVC-R sollte man nur den 2ten Turbo kontolieren.Den ersten Turbo bekommt man einfach von 0.6 Bar auf 0,8-0,9 Bar indem man das die Serienecu kontrolieren läßt.Einfach den blauen VSV Stecker vom Gesammtladedruck abziehen,Kabel ein wenig verlängern,und dann den Stecker oben an das VSV stecken was für den ersten Turbo zuständig ist.Wer nen Bild will melden.Wer dann immer noch mehr richtige Bilder will melden.
Hab jetzt welche.Am besten hier rein setzen.
Gruß Andi
: 18. 01. 2006 [18:26]
SPM

: 31.08.2005
: 540
Original geschrieben von: Andi
Ähhhhhhhhhh,ich platze gleich vor götlichkeit. icon_biggrin.gif
Na mit den AVC-R Anschlußschema verhindert man das Vorspulen des zweiten Turbos kurz bevor er dazugeschaltet wird.Mit dem AVC-R sollte man nur den 2ten Turbo kontolieren.Den ersten Turbo bekommt man einfach von 0.6 Bar auf 0,8-0,9 Bar indem man das die Serienecu kontrolieren läßt.Einfach den blauen VSV Stecker vom Gesammtladedruck abziehen,Kabel ein wenig verlängern,und dann den Stecker oben an das VSV stecken was für den ersten Turbo zuständig ist.Wer nen Bild will melden.Wer dann immer noch mehr richtige Bilder will melden.
Hab jetzt welche.Am besten hier rein setzen.
Gruß Andi




O ja ein paar gute bilder wären wirklich seeeehhhr hilfreich........BITTE BITTE.


danke
mfg
slawek

: 18. 01. 2006 [21:43]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Original geschrieben von: Andi
Ähhhhhhhhhh,ich platze gleich vor götlichkeit. icon_biggrin.gif
Na mit den AVC-R Anschlußschema verhindert man das Vorspulen des zweiten Turbos kurz bevor er dazugeschaltet wird.Mit dem AVC-R sollte man nur den 2ten Turbo kontolieren.Den ersten Turbo bekommt man einfach von 0.6 Bar auf 0,8-0,9 Bar indem man das die Serienecu kontrolieren läßt.Einfach den blauen VSV Stecker vom Gesammtladedruck abziehen,Kabel ein wenig verlängern,und dann den Stecker oben an das VSV stecken was für den ersten Turbo zuständig ist.Wer nen Bild will melden.Wer dann immer noch mehr richtige Bilder will melden.
Hab jetzt welche.Am besten hier rein setzen.
Gruß Andi


Wusste ich es doch.... Sollte über Andi und seine Twins ein Film gedreht werden heißt dieser wohl " ANDI ALMIGHTY " icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif Kannst du auch das Wasser im Kühlkreislauf auf jeden Turbo teilen so wie Mooses das Meer ?? icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif Sami hat mir ja schon viel erzählt. Hoffe wir sehen uns in ein paar Wochen mal bei Sami. icon_biggrin.gif
: 18. 01. 2006 [21:48]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Oh daannke,
klar kann ich Wodka aus nen Glas verschwinden lassen. icon_biggrin.gif Nur Wasser ist pervers und klappt fast nie..Sag mal ne Mailadresse,dann schick ich dir die Bilder.Kannst ja dann hier rein setzen.
Gruß Andi
: 19. 01. 2006 [01:15]
JOhnny

: 08.10.2005
: 386
Dumme frage aber was sollsicon_biggrin.gif

Wozu eine ladedruck anzeige?? kann man den lade druck einstellen oder wie ist das?


https://img135.imageshack.us/img135/3442/suprasig2fo7.jpg
: 19. 01. 2006 [21:16]
TurboDen

: 31.10.2005
: 450
@Experten
Wie groß ist eigentlich der unterschied zw. manuelem-BC und einem E-BC :frage:
: 19. 01. 2006 [21:24]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Sischa ist sischa.... aber eigentlich braucht man es wirklich net. Die meisten Boostis haben ne Ladedruckanzeige sogar mit PeakWarning... das ist vollkommen ausreichend.


Manueller BC wird halt per hand geändert.. zB, durch einen Wasserhahn icon_biggrin.gif
der el. BC steuert das Ventil und die Luft
: 19. 01. 2006 [21:24]

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