APU Frage

SupraEU-Spec93

: 21.03.2007
: 262
Grüsst euch,

... bei der APU Frage kommt ja fast ausschliesslich hier der Single Turbo in Betracht.
Nun wollte ich doch mal wissen wie die Vor-/ Nachteile zwischen Single Turbo und HKS TwinTurbo sind.
Mit dem HKS TwinTurbo lassen sich ja auch hohe Leistungen erzielen.

Lg Dirk icon_wink.gif
: 17. 04. 2009 [07:32]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Beim Twin hast Du eben den Vorteil, dass du Leistung auf fast dem gesamten Drehazhlband hast, während der Single erst bei 4000 U/min oder später einsetzt. Bis dahin hast Du eben nur nen Sauger!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 17. 04. 2009 [07:44]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
und zudem sieht es hammer aus.
allerdings ist halt schwer dran zu schrauben weil wieder alles verbaut ist.

wenn ich es heute nochmal machen würde, würde ich die serienlader einfach mit gt28 ladern vergrössern lassen. kann auch in deutschland gemacht werden, spricht halt schön an und man hat weniger stress. allerdings muss man sich mit 550-600ps zufriedengeben icon_wink.gif


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 17. 04. 2009 [07:45]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
Original geschrieben von: Avalanche_515
Beim Twin hast Du eben den Vorteil, dass du Leistung auf fast dem gesamten Drehazhlband hast, während der Single erst bei 4000 U/min oder später einsetzt. Bis dahin hast Du eben nur nen Sauger!


die hks twins kommen genauso wie ein single erst obenraus da die nicht sequentiell sondern parallel arbeiten


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 17. 04. 2009 [07:47]
24_Valves

: 06.02.2009
: 883
Was kostet denn ein Kit von gt28 Ladern etwa?





: 17. 04. 2009 [07:54]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
denke mal so um 2000€ wird das liegen.


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 17. 04. 2009 [08:11]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Original geschrieben von: Spoony
die hks twins kommen genauso wie ein single erst obenraus da die nicht sequentiell sondern parallel arbeiten


Ach echt? Ups... na dann frag ich mich auch, wo dann der Unterschied zum Single ist, außer dass man beim Schrauben schlechter dran kommt...???


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 17. 04. 2009 [08:13]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
bei dem hks system wird ausserdem mehr drehmoment abgegeben, und ich denke mal das es schon ein bischen früher anspricht weil die masse kleiner ist die bewegt wird. ok, dafür ist es wieder die doppelte masse, aber da sollen sich die experten drum streiten icon_biggrin.gif

vielleicht erzählt da mal besser einer der das kit auch eingabaut hat icon_wink.gif


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 17. 04. 2009 [08:29]
24_Valves

: 06.02.2009
: 883
Wo bekommt man das gt28 Kit denn? Muss dann halt auch wohl andere Einspritzdüsen, fuelrail, AEM ECU... mit machen, oder?





: 17. 04. 2009 [08:42]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: 24_Valves
Wo bekommt man das gt28 Kit denn? Muss dann halt auch wohl andere Einspritzdüsen, fuelrail, AEM ECU... mit machen, oder?


Lies dich hier: www.mkiv.com/techarticles/index.html zum Thema APU ein.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 17. 04. 2009 [08:46]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
also wenn die beiden serienturbos bleiben und nur grösser werden würde ich folgendes machen:

piggiback steuergerät ala mapecu bei der eu spec oder greddy ultimate bei der jspec. düsen brauchst du bei der euspec nicht machen, bei der jspec würd ich zu 600er düsen greifen und die verbauen. die eu benzinpumpe kann drin bleiben und bei der jspec solltest du die walbro verbauen.
dann noch einen benzindruckregler um evtl den benzindruck anzuheben falls die düsen nicht reichen. mit dem piggiback steuerst du den erhöhten spritbedarf durch die grösseren lader.
zündung würde ich nicht bei gehen, wenn die lader weiter seqentiell laufen passt das kennfeld soweit vom originalen steuergerät.
wenn dann noch geld da ist würd ich 264er nockenwellen verbauen und dann sollten eigentlich knapp 600ps anliegen. wobei ich nicht weiss ob das mit den abgastemp. hinhaut weil wie schon gesagt die zusammenführung der beiden turbos zur downpipe nicht die grösste ist.


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 17. 04. 2009 [11:58]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER