AT Fragen

MKIV_danny

: 27.07.2008
: 117
Hy!

Hab jetzt endlich gestern meine Supra geholt. Hab jetzt ein paar Fragen.

Hab zwar schon die Suche benutzt aber es steht immer "Es wurde ein unerlaubter Zugriff festgestellt" oder so. also kann ich da leider in kein Thema rein.

1. für was is beim AT das Overdrive? Also was bringts mir wenn ich es ausschalte
2. fü was is dieser "MANU - ECT" knopf rechts vom ganghebel?
3. ok eine etwas dumme frage, aber tatsache, wo kann ich die sitzheizung einschalten!? is das der kleine schwarze knopf beim mitteltunnel neben den aschenbecher!?!? lol
4. eine bessere beschleunigung hab ich wenn die traktionskontrolle ausgeschalten ist oder?

so und eine habe ich noch. gestern wo ich auf der autobahn gefahren bin hab ich gemerkt das ich sowas wie ein "turboloch" hab. is aber nicht immer. wenn ca 150km/h fahr und ich steig voll rein, kick down und dann geht er voll ein ca ein paar sek.. danach zieht er voll an. is aber nicht immer?!? kann das vielleicht an den upgrades liegen?

bei meiner supra is nur ne catback 3" von megan racing, ein greddy ladeluftkühler, popoff. und offener filter. sonst serie was ich weiss.

danke schon mal für antworten
: 26. 09. 2008 [10:45]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
also sitzheizung ist normal 2 knöpfe unter dem radio, sollte auch nen bild drauf sein wodran man die erkennt. aber nicht alle modell haben eine sitzheizung!

und die tractioncontrolle ist halt dazu da das die reifen nicht durchdrehen bei anfahren, ob du dann mit drehenden reifen besser los fahren kannst, bleibt dir überlassen...

der rest ist eher was für unsere at fahrer, da hab ich nicht so ganz den durchblick...

: 26. 09. 2008 [13:57]
MKIV_danny

: 27.07.2008
: 117
danke schon mal für die antwort

dann hab ich anscheinend keine sitzheizung... hmpf... naja shit happens
: 26. 09. 2008 [14:06]
Mr.S

: 30.06.2008
: 257
Original geschrieben von: MKIV_danny

1. für was is beim AT das Overdrive? Also was bringts mir wenn ich es ausschalte
2. fü was is dieser "MANU - ECT" knopf rechts vom ganghebel?
3. ok eine etwas dumme frage, aber tatsache, wo kann ich die sitzheizung einschalten!? is das der kleine schwarze knopf beim mitteltunnel neben den aschenbecher!?!? lol
4. eine bessere beschleunigung hab ich wenn die traktionskontrolle ausgeschalten ist oder?


Steht alles im Handbuch von Deiner Lady beschrieben icon_razz.gif
Bis auf 4. icon_biggrin.gif Die Traktionskontrolle, so hört man, nimmt bißchen Leistung. Aber wieviel kann ich nicht genau sagen und ob's wirklich stimmt leider auch nicht

Hab zwar schon die Suche benutzt aber es steht immer "Es wurde ein unerlaubter Zugriff festgestellt" oder so. also kann ich da leider in kein Thema rein.


Schick mal McGregory Deine Papiere zu, dann bekommst vielleicht auch Zugriff auf den Internen Bereich.......... (Da werden sie geholfen)


Zu Deinem anderen Problem,
so und eine habe ich noch. gestern wo ich auf der autobahn gefahren bin hab ich gemerkt das ich sowas wie ein "turboloch" hab. is aber nicht immer. wenn ca 150km/h fahr und ich steig voll rein, kick down und dann geht er voll ein ca ein paar sek.. danach zieht er voll an. is aber nicht immer?!? kann das vielleicht an den upgrades liegen?


da versteh ich den Satz nicht so wirklich, sorry :unsicher:

wenn ca 150km/h fahr und ich steig voll rein, kick down und dann geht er voll ein ca ein paar sek.. danach zieht er voll an.


Vielleicht kann Dir da ja jemand anders was genaueres dazu sagen.


Gruß Sascha
: 26. 09. 2008 [14:09]
nanni

: 09.11.2006
: 648
pass auf wenn du auf der autobahn bist und dann von 150 beschleunigen willst dann schalt overdrive off, deine drehzahl wird dann nach oben gehen, gang zurück geschaltet. Dann kannst du reintreten dann kommt die power schneller.

Der manu knopf: Wenn du den an machst kannst du nur noch manuell hoch UND runterschalten, das heisst der Gangwechsel sowohl hoch also auch runter musst du selber machen. Ich lasse das immer aus ^^, einmal durchziehen und dann in D lassen icon_wink.gif.

Hoffe das hat dir geholfen.

Gruss

p.s. ich gehe einfach mal davon aus das du weisst das man das auto durchschalten kann, auch mit AT.
: 26. 09. 2008 [15:17]
MKIV_danny

: 27.07.2008
: 117
ja das is ja mein problem. hab kein handbuch dazubekommen da der vorbesitzer es verschlampt hat... hmm...

wegen den problem versuchs nochmal halbwegs deutsch zu schreiben gg.

also ich fahr ca konstant 150km/h auf der autobahn. dann will ich ein auto überholen und steig eben ins gas. das kick down setzt ein. und danach beschleunigt er nur extrem langsam für ein paar sek. danach geht er eh wieder normal.

hoff das is jetzt halbwegs verständlich rübergekommen


ne hab nich gewusst das man auch so schalten kann gg... wie schalt ich da? bzw was für eine stellung muss ich einlegen?... traurig aber war. hab das auto erst 1 tag und muss mich erst ein bissl eingwöhnen und die technik rausfinden. aber bisher bin ich recht zufrieden.


mfg
: 26. 09. 2008 [15:26]
Benu

: 22.10.2007
: 3712
Original geschrieben von: MKIV_danny
danke schon mal für die antwort

dann hab ich anscheinend keine sitzheizung... hmpf... naja shit happens



_______________________________________________________________

warum shit happens?die brauchst sowieso nie die sitzheizung,oder ist die supra dein winter fahrzeugicon_biggrin.gif?!


Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung
: 26. 09. 2008 [15:35]
nanni

: 09.11.2006
: 648
L = 1 Gang
2 = 2 Gang
D = 3 Gang
Overdrive ON = 4 Gang

du machst den Overdrive Off dann in die L Stellung wenn du nach oben schalten willst einfach hochdrücken wenn du vom dritten in den vierten willst machst du den overdrive on.

150kmh problem:

wie gesagt wenn die D stellung drin ist und du overdrive off stellst schaltest du ein gang zurück und dann kannst du rein treten geht wesentlich besser.
: 26. 09. 2008 [20:48]
Torsten

: 27.04.2008
: 627
Wenn Du selbst schalten willst,drückst Du den Knopf MANU(ECT-S).Danach ist ganz unten Stufe L der 1.Gang, Stufe 2 ist der 2.Gang und Stufe D ist der 3. und 4.Gang.


Gruß Torsten
: 26. 09. 2008 [20:48]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
das mit deinem 150km/h problem könnte auch so in der art wie das turbo loch sein, weil der bzw die turbos ja erst mal anlauf brauchen so zu sagen bis sie den druck machen...
: 27. 09. 2008 [04:36]
nanni

: 09.11.2006
: 648
D ist NICHT der 3 und der 4 Gang ... overdrive on ist der vierte und D der dritte ...

also mit der Anleitung die ich oben rein geschrieben habe sollte man es verstehen !

@Kay: was gibt es denn sonst noch so was wie das Turboloch sein könnte ?! :rolleyes:

@ Thorsten : Man braucht den Knopf nicht drücken, dieser knopf verhindert, wenn er eingeschaltet ist, dass die Automatik wieder zurückschaltet.
: 27. 09. 2008 [08:37]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
So, hier damit man es auch versteht. icon_biggrin.gif
Du fährst so ab 80 mit D und "OD off", dann fährst du im dritten und mit "OD on" dann im vierten Gang. Der OD Schalter ist nur der vierte Gang. Das hätte besser gelöst werden können.
Und wenn du den "manu" Knopf drückst fährst du fast immer im dritten Gang(an), ist für den Winter oder "Sonstirgendeinenquatsch".
Bei kontant 150 füllt sich nicht die Druckdose da kein Ladedruck anliegt und wenn du dann Kickdown machst und der zweite Lader losdrücken sollte ist kein Druck da um die Klappen zu öffnen.
Gruß Andi
: 27. 09. 2008 [09:47]
Suprafreak

: 12.01.2007
: 159
Wenn der Overdrive gelb an der Amatur leuchtet, zieht er die ersten 3. Gänge länger. Machst du ihn wieder aus gibt es noch einen Gang mehr.

Deine Sitzheitzungsknöpfe sind direkt nebem TRC Knopf.

Welche AT fährst du den (J-spec, EU oder Ami)?
Welche TRC meinst du? Die du im Cockpit hast oder die TRC Sicherung! Denn auch hier gibt es Unterschiede.

: 27. 09. 2008 [10:43]
MKIV_danny

: 27.07.2008
: 117
danke für die antworten... jetzt kenn ich mich wenigstens schon ein wenig besser aus...

und nein das auto wird auf keinen fall im winter benutzt icon_biggrin.gif

eine frage hab ich noch. gestern wo ich auf der autobahn gefahren bin is mir im volllastbereich aufgefallen das ich ab und zu so eine art zündaussetzer hab!? also ich steh voll im gas bei 2xx km/h und zwischen 5 und 7t U/min stockert er so dazwischen und ruckelt. also wie gesagt als hätte er zündaussetzer. wenn ich von der ampel wegfahr und er schaltet bis 3te is das nicht. erst ab eine höheren geschwindigkeit

kann das vielleicht auch sein das er zu wenig sprit bekommt? habe nen großen LLK, offener filter, Greddy Popoff und Megan Racing Catback. angeblich soll auch der ladedruck raufgedreht sein. glaub ich aber nicht wirklich.

mfg
: 27. 09. 2008 [10:44]
SupraUK

: 17.10.2005
: 171
gut das du keine Non Turbo fährst sonst wärst du nach den fragen sofort aus dem forum gebannt worden... icon_biggrin.gif
: 27. 09. 2008 [11:02]

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