AUFRUF AN ALLE

McGregory

: 08.03.2005
: 6337
„Veränderungen sind schwer, vor allem, wenn es nicht die eigenen sind.“

Das Zitat habe ich mir eben ausgedacht

Dies ist ein Aufruf an all die gelangweilten und heimlichen Mitleser, die aus unbekannten Gründen alles „blöd“ und eh alles „für die Katz“ finden, aber (mit ein paar wenigen Ausnahmen) „keine Lust“ haben dazu etwas zu schreiben.
Die Saison ist ohnehin zu Ende und da dürfte man die Frau um ein paar freie Minuten fragen (tue ich im übrigen täglich)

Qualität sucht Freiwillige:

Jeder der möchte, nimmt sich einen Artikel aus www.mkiv.com oder dem supraforums.com oder mkivsupra.net und übersetzt diesen.
Dabei könnt ihr als ersten Step den Google Translation benutzen, dann den Text gegenkorrigieren und verfeinern.

Um das Einpflegen des Textes und der Bilder kümmere ich mich (wer auch sonst)!

OHNE WITZ!

Bei den momentan über 300 offiziell registrierten Drivern sollten doch echt mal 150 übersetze Artikel drin sein. Aber auch Nicht-Driver, Insider oder Ehrenmitglieder dürfen sich rege an der Mission beteiligen.
Was Ihr davon habt? Nun ja...
  • eine ehrenvolle Arbeit
  • eine Freizeitbeschäftigung mehr
  • ihr leistet einen Beitrag für das MKIV-Forum
  • trägt zur Qualität des Forums bei
  • UND DAS IST DER ABSOLUTE HAMMER! Euer Benutzername wird unter dem Artikel genannt.

DAS IST DER HAMMER!

Also auf gehts!!

PS. OK, OK!! Einen kleinen Bonus hätte ich dann doch zum Schluss. Der Artikel mit den meisten Textzeichen erhält von mir eine Packung Merci… Das Risiko jedem eine Packung zu schenken gehe ich nicht ein. Naher werden es tatsächlich 150 Übersetzungen grin.png

: 27. 10. 2011 [12:07]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Und hier fange ich schon als einer der Freiwilligen an. Da ich diesen Umbau vor ca.2 Monaten beim Motorkopf-Einbau gemacht habe, passt der folgende Artikel ganz gut

1) Quelle: http://www.mkiv.com/techarticles/no_egr/


: 27. 10. 2011 [12:08]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Super! Hab schon einen Artikel im Kopf den ich heute zusammenschreiben werde.

3 Fragen bzw. Anmerkungen:
a ) Wo sollen die Artikel erst mal hin? Unter Do-it-yourself Berichte posten?
b ) Wie sieht es mit dem Copyright aus, dürfen wir einfach Artikel bzw. Fotos von anderen Seiten übernehmen?
c ) Bilder, Dateien etc. für die Artikel sollten auf das Dateimanagementsystem geladen werden damit sie nicht verloren gehen können


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 27. 10. 2011 [12:34]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Hey Gery! Super, ich bin gespannt

a) Ja, am besten in den DIY Bereich, da ohnehin alle bald in den www.mkiv.de/artikel Bereich einfliessen
b) Es wird ein Quellverweis auf das jeweilige Forum geamcht
c) Die Bilder können gerne auf der Quellseite gelassen werden. Um die Formatierungen und schönmachung, ggf. Bilderänderungen kümmere ich mich.

Bitte auch hier die Quelle angeben, damit es keine doppelten Übersetzungen gibt
: 27. 10. 2011 [12:37]
Darek

: 30.09.2009
: 69
Hört sich gut an!Wie wird sichergestellt das nachher nicht jeder Thread 3mal übersetzt wird?Wie wäre es wenn jeder der etwas machen möchte sich hier meldet, dann von die oder einem anderen einen Thread zugeordnet bekommt und diesen übersetzt!
Die jeweilige Threadüberschrift wird dann in den "Ich habe Interesse etwas zu machen" Spalte vom jeweiligen User XY getan, damit man nachher noch weiß wer was macht und nen genauen Überblick hat!

Ist nur nen Vorschlag!

Gruß


94`TT MT RHD BPU grin.png
: 27. 10. 2011 [12:42]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Ja genau.

Einfach nummerisch die Quelle hier angeben....
Als üebrsicht werde ich die Liste oben im ersten Beitrag aktualisieren
: 27. 10. 2011 [12:44]
Bama-Boy

: 12.09.2010
: 582
Finde ich gut!

Werde im Winter noch den ein oder anderen Umbau machen und auch etwas reinstellen!

MFG Fabian


1035 HP & 971 NM
: 27. 10. 2011 [14:41]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Man sollte vorher die Leute fragen ob man deren Texte verwenden darf... so auch bei den Bildern die auf der Startseite verwendet werden...
: 27. 10. 2011 [15:13]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Nochmal für Blöde... geht es darum bereits bestehende Texte aus den genannten Quellen zu übersetzen, oder neue Texte zu verfassen?
Ich dachte ersteres, oder?
Bis wann soll das geschehen sein. Aufgrund der Gesetzesänderungen zum 01.01.2012 stecke ich fest im Jahresendgeschäft und da ist Null Zeit. Aber ab Januar wieder. Reicht es dann auch noch?


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 27. 10. 2011 [15:18]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Nur bestehende englische Texte übersetzten.
Aber erstes ist doch auch super! Warum also nicht.

Zeit ist natürlich egal, wobei die Motivation nach begin einer Mission stätig fällt....

Aber, für den Contest "Merci for the Winner" würd ich sagen bis zum Ende des Jahres
: 27. 10. 2011 [15:26]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
Hi Gregor

... mach ich auch mit. Ich pack auf mkiv.com die Anleitung zum Umbau Autom. auf Schalter Getriebeumbau auf mkiv.com , ok ?
Denke der DIY-Bereich ist schon mit das interessanteste für unsere Leser und Members hier.
Nur - finde ich - solltest das vllt. Du koordinieren. Sonst werden u. U. Artikel 2x übersetzt, wär' schad' um die Zeit.

Grüße Jürgen


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 27. 10. 2011 [18:31]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
Soo der Einleitungsteil ist fertig, steht im geschlossenen Bereich Technik/Tuning.
Ob man die Texte / Bilder hernehmen darf - dass will ich den Moderatoren hier überlassen.


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 27. 10. 2011 [20:02]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Wollte eigentlich eine eigene Umbaudoku machen, hab aber bemerkt das mir noch 1-2 Fotos fehlen, mach ich daher am WE.
Naja ich mach jetzt mal eine Anleitung zu Einbau Downpipe EU/US-Spec TT

Also...
1) EGR-Delete .... McGregory
2) Auto zu 6speed ... j.oe
3) Downpipe EU/US TT ... Gery




1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 27. 10. 2011 [20:24]
2JZ_Punch

: 23.07.2011
: 75
Vielleicht wäre es noch ganz wichtig darauf hinzuweisen, das jeder der an seinem Auto etwas schraubt oder nach diesen von uns übersetzten Anleitungen etwas umbaut, dafür die eigene Verantwortung trägt bzw. der Verfasser nicht haftbar gemacht werden kann!



Ich für meinen Teile möchte möchte gerne den Einbau einer Domstrebe vorne/hinten anhand der von Cusco machen, welche dann natürlich auch für TRD ect genommen werden kann!


Also...
1) EGR-Delete .... McGregory
2) Auto zu 6speed ... j.oe
3) Downpipe EU/US TT ... Gery
4) Strut Brace/Domstreben Installation......2JZ_Punch


https://img697.imageshack.us/img697/7409/sdssignaturkopie.png<br>

J-SPEC 95´ MT
: 28. 10. 2011 [07:19]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
"2JZ_Punch" schrieb:

Vielleicht wäre es noch ganz wichtig darauf hinzuweisen, das jeder der an seinem Auto etwas schraubt oder nach diesen von uns übersetzten Anleitungen etwas umbaut, dafür die eigene Verantwortung trägt bzw. der Verfasser nicht haftbar gemacht werden kann!
Wird auf jeden fall in dem neuen Do-It-Yourself Bereich oben genannt haveaniceday.png
: 28. 10. 2011 [07:24]

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