AUFRUF AN ALLE

McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Ich werde Preds Kritik beherzigen und (sofern auf dem jeweiligen US Artikel genannt) die entsprechende Person direkt anschreiben.
Auch wenn die deutsche Übersetzung einen Quellverweis erhält, so können wir mit einem direkten Einverständniss der US Bürger auch die englische Version einpflegen.

: 28. 10. 2011 [10:24]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
Leute, ich kenn mich da ja ned so aus - zugegeben.

Aber: Ist dieser juristische Kram wirklich so kriegsentscheidend ? Klingt ja so, als ob jeder schon mal 6 Monate wg. Urheberrechtsverletzung eingesessen wäre grin.png
Statt hierüber rauf- und runterzuschreiben, sollten wir lieber weiter übersetzen.
Wenn einer der Amis stänkern sollte - was ich ned glaube - dann kann Gregor den betreffenden Thread immer noch raustun. Dazu muss der Betroffene erst mal Deutsch verstehen. Nicht 5% der Amis können soviel Deutsch wie wir englisch.

Vllt. täusch ich mich da, aber ich halt das Urheberrechts-blabla wirklich für überzogen hier.

Grüße Jürgen


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 28. 10. 2011 [20:41]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Naja, man sollte es halt nicht 1zu1 übersetzen und nach Möglichkeit eigene Bilder machen anstatt deren verwenden. Dann passt es doch haveaniceday.png
Am besten wären eh eigene Anleitungen und Berichte (wie beispielsweiße Maiks RL Einbau oder Steffs Sitzbezug Wechselaktion) um sich von den anderen Seiten und Foren abzuheben haveaniceday.png
: 28. 10. 2011 [21:03]
Toppi

: 02.07.2011
: 665
Hallo,

wenn es um das reine Übersetzen geht helfe ich gerne. Mein Textverständnis in Englisch ist eigentlich sehr gut. Aber in der heutigen Zeit ja auch kein Problem mehr. Würde gerne diesen hier Übersetzen:



Muss ich jetzt noch auf ein ok warten? Wie sieht es nun mit den Bildern aus?

Gruß

PS:
Hier wäre dann die neue Liste

1) EGR-Delete .... McGregory
2) Auto zu 6speed ... j.oe
3) Downpipe EU/US TT ... Gery
4) Strut Brace/Domstreben Installation......2JZ_Punch
5) Serien Twin's ausbauen......Toppi
: 29. 10. 2011 [09:49]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Das System ist für den UserArtikelbereich nun fertig und ein erster alter Beitrag von mir eingepflegt

http://www.mkiv.de/artikel/benutzer-artikel/2jz-gte-motorumbau/

Dabei ist der Artikelbereich mit dem jeweiligen DIY Thread verknüpft, sodass man sowohl im Forum, als auch in dem jeweiligen Artikel ein Kommentar oder Fragen posten kann. Es entstehen somit auch keine Dupletten.

Der DIY Bereich für die Kommentare sollte dabei meiner Meinung nach in dem Internen Bereich bleiben. Der Artikel ansich ist ja von ausserhalb nun so erreichbar.

Wie findet ihr es?
: 30. 10. 2011 [15:34]
TOMI

: 22.01.2006
: 2865
Sehr schön... haveaniceday.png


Autobahnchef
: 30. 10. 2011 [15:40]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Echt top! Nebenbei bemerkt, sehr cooler und interessanter Artikel von dir.

Hast du die Leute von mkiv.com schon angeschrieben Gregor?
Die Artikel sind ja alle schon relativ alt (2000-2003), daher sehe ich die Chancen als recht gering das man über die Kontaktdaten noch jemanden erreicht.

In der Zwischenzeit kann ja jeder mal überlegen was er so an Fotos von diversen Umbauten hat und eigene Artikel zusammenschreiben. Anregungen findet man ja ausreichend auf mkiv.com, toll wären imho stark nachgefragte Basics wie FMIC-Einbau, Air Intakes, Emanage/Map-ECU/etc., Turbotimer, Nockenwellen und -Räder, Racelogic usw...


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 30. 10. 2011 [16:56]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Habe einen Text zusammengefasst und den MOHD mit dem Auto / 6 Getriebe Swap angeschrieben.
Dieser Beitrag ist auch sehr alt und die Mail kam auch als undelivery zurück.....
Weitere habe ich dann erstmal nicht angeschrieben, werde ich aber nachholen.

Was mir aber so nebenbei erwähnt hier bei unseren alten DIYs aufgefallen ist, ist dass viele extern gepostete Bilder inzwischen nicht mehr online sind.
Insofern find ich das nun auch umso wichtiger die Sachen in den Artikel Bereich samt Bilder zu packen.
So bleibt alles auf dem Server und alles bleibt und erhalten haveaniceday.png
: 30. 10. 2011 [17:01]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Falls es interessant ist würde ich mich bereit erklären meinen Kupplungstausch(Stock -> Twin Plate) inklu Kurbelwellensimmeringtausch zu dokumentieren und dann online zu stellen. Hab zwar ein paar Anleitungen gefunden aber so hätte man einen eigenen und evtl auch noch detaillierteren Bericht darüber haveaniceday.png
Das ganze kann aber durchaus noch dauern bis es dann soweit ist.

Leider hab ich keine Fotos vom Walbro Umbau gemacht sonst könnte ich das ganze auch noch hinzufügen :\
: 04. 11. 2011 [19:14]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
KLAR!!!! IMMER!!

Eigentlich muß man sich bei jedem solchen Umbau echt nur etwas dran Erinnern und einfach die Cam mitnehmen.
Ich weiß, ist schwer wenn man ständig unter dem Wagen oder über dem Motor mit dreckigen Pfotten ist und bei dem ganzen dann noch an paar Fotos zu denken, aber es muß ja nicht jeder Schritt peniebel dokumentiert werden haveaniceday.png

ALSO JA, aufjedenfall haveaniceday.png
: 04. 11. 2011 [20:24]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Kein Problem werd versuchen was zusammen zu bekommen ^^
Kann auch noch ein bisschen über den Einbau vom Greddy Emanage Ultimate berichten haveaniceday.png
: 07. 11. 2011 [18:19]
KingSchnitte

: 17.06.2011
: 619
Ich würde den Artikel Downpipe ersetzen übersetzen, da ich dieses Vorhaben über die Winterpause umsetzen wollte.
Wäre das ok?


--- Hier könnte Ihre Werbung stehen ---
: 07. 11. 2011 [20:44]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
: 07. 11. 2011 [20:49]
KingSchnitte

: 17.06.2011
: 619
Hupsi, wann ist den der da reingerutscht df.png
Schade.
Aber ich würde gerne aktiv beitragen:
lohnt es, den Artikel Zündkerzen wechseln zu übersetzen?

Ansonsten kann ich auch verstellbare Nockenwellenräder übersetzen, hab ich aber noch keine eingebaut sad.png


--- Hier könnte Ihre Werbung stehen ---
: 07. 11. 2011 [21:02]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
denke ja unter "zündanlage"..
weil, dann könntest das gleich mit den steckern an den zündspulen mit reinnehmen.. da diese gern kaputt gehen.. (also, aufpassen beim wechseln haveaniceday.png )
gery hatte schon die teilenummern und bilder für die stecker rausgesucht..
oje.. dazu kann man gleich noch ne liste an kerzen und deren gap wert bei welcher aufladung und welchem ladedruck mit reinnehmen..

also, kann ein großer beitrag werden grin.png

gute idee von dir..

nockenwellenräder plus zahnriemenwechsel?
: 07. 11. 2011 [21:09]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER