automatik

Laguna V6

: 23.11.2009
: 12
schön guten Tag
Ich wollte mir am We ein Mkiv tt automatik ansehen .
Könnt ihr mir sagen ob es überhaupt ein großen unterschied zwischen AT und Mt gibt ?
Ist der handschalter viel schneller?
Könnt ihr mir mal was zu sagen , als supra Fahrer.
MFG
basti
: 24. 11. 2009 [10:57]
MKIV_danny

: 27.07.2008
: 117
lies doch in FAQ nach oder benutz die suche!
: 24. 11. 2009 [11:08]
Laguna V6

: 23.11.2009
: 12
Danke für die schnelle anwort .
Ich habe schon ein suchlauf gemacht habe aber nicht so das richtige gefunden, habe nur gefunden wie das mit denn fahrstufen ist . icon_frown.gif
MFG
basti
: 24. 11. 2009 [11:30]
Turbo.Oli

: 03.06.2009
: 45
Was spricht für einen Schalter oder Automatik ?

Der Schaltwagen kann durch die längere Übersetzung im 6. Gang ca. 20 Km/h schneller fahren.
Die Automatik ist jedoch beim Schalten etwas im Vorteil, da nicht soviel Druck verloren geht und die Schaltvorgänge sehr schnell sind.
Im Bereich bis 90 hat der Schalter einen kleinen Übersetzungsvorteil (kürzere Übersetzung), sodass eine Beschleunigung von 50 Km/h etwas schneller geht da der 2. Turbolader schon früher genügend Schub liefert.


Sommer: Supra JZA80 TT AT EZ01/94
Winter/Alltag: Eclipse D32A EZ10/98
: 24. 11. 2009 [12:22]
Laguna V6

: 23.11.2009
: 12
ja danke habe ich ebend auch gefunden. Danke euch .
Na mal sehn wenn ich mir das auto am We angesehn hab ,ob ich ihn gleich kaufe . icon_smile.gif
MFG
basti
: 24. 11. 2009 [13:03]
Belray

: 01.03.2009
: 131
Hi,

ne tt oder na?

In der regel machen die automatic fahrzeuge auch spaß.

Welche schaust du dir denn an?
: 24. 11. 2009 [13:25]
Pred

: 15.12.2007
: 1891
Man darf die Supra Automatik nicht mit ner typischen Automatik vergleichen. Die Supra AT haut die Gänge schon richtig ordentlich rein. Auch der Kickdown funktioniert wunderbar. Lediglich "von der Ampel" weg ist das ganze ein bisschen träge, weil man eben nicht mit hoher Drehzahl anfahren kann. Was man aber deutlich zum Schalter merkt, ist wie der LD gehalten wird beim schalten. Beim Schalter hast beim Schalten nen richtig "Loch" wobei die AT schön linear durchzieht..

aber... das ist alles auf die TT Version bezogen.. beim NT... keine Ahnung...
: 24. 11. 2009 [13:53]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Was mit bei der AT stört: Beim gediegenen Fahren schaltet (bei Stellung D mit OD, ohne Manu) die AT gerne mal bisschen hind und her. Also zwischen OD und 3. Nevt manchmal.

: 24. 11. 2009 [14:24]
Kevin

: 18.08.2008
: 230
Original geschrieben von: Carsten
Was mit bei der AT stört: Beim gediegenen Fahren schaltet (bei Stellung D mit OD, ohne Manu) die AT gerne mal bisschen hind und her. Also zwischen OD und 3. Nevt manchmal.



das stimmt allerdings, ich würde das fahren im "Manu"-Modus allerdings nicht immer machen da der manu-modus bei "L" und "2" nur dafür da ist von schlüpfrigen stellen wegzukommen wenn die AT verrückt spielt und/oder bei bergauf und bergab-fahrten! denn jeder manuelle schaltvorgang geht ganz schön aufs material!

LG Kev
: 24. 11. 2009 [14:50]
Laguna V6

: 23.11.2009
: 12
danke sowas wollte ich hören icon_smile.gif
es wird aufheden fall ein tt. Muß mich nur noch mit denn Verkäufer einigen ob ob es Handschalter wird oder automatik. Ich werde ihn sowieso nur bei schönen wetter fahren. Aber ihr habt mir erstmal gut weitergehofen.
Wenn ich mein supra habe würde ich mich auch gerne mal mit einen Supra fahrer treffen ideen austauschen.
MFG
basti
: 25. 11. 2009 [08:43]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER