So, da du es ja wahrscheinlich immer noch nicht erkennen magst, werde ich dir alles detailliert in einer Gegenüberdarstellung zeigen. Und sorry, man muß doch kein Genie sein, um SupraUKs Ironie in seinem Satz zu erkennen.
Die oberen Unterscheide habe ich dir ja schon grob aufgelistet. Wir machen dann mal weiter:
EU Spec Supra: Kosten. ca 25k Euro
550er Düsen (gut geeignet für 500 PS)
Turbolader (ausreichend für 500 PS)
6 Gang Getrag Getriebe (ausreichend für über 1000 PS)
oder AT Getriebe (bis max 500 PS)
Große Bremse
um auf die 500 PS zu kommen brauchst du:
Einen BC (300 Euro)
einen BCC (80 Euro)
Auspuffanlage (600 Euro)
Downpipe (400 Euro)
FMIC (1500 euro)
Ca 3 Anzeigen ( 600 Euro)
Ölkühler (ca 200 Euro)
Das macht : 25000 Euro + 3680 = 28800 Euro
NT Turbo inkl US Import (ca 15k Euro)
Kleine Düsen
W58 5 Gang Getriebe (weiß nicht was es aushält
Kein Turbo
Kleine Bremse
Für die oben leicht erreichte 500 PS brauchst du:
ein komplettes Fuelupgarde (ca 2000 Euro)
NT-T urboupgrade inkl FMIC (ca 5000 Euro inkl MwSt, Zoll und Frachtkosten)
Einen BC (300 Euro)
Auspuffanlage (600 Euro)
Ca 3 Anzeigen ( 600 Euro)
Ölkühler (ca 200 Euro)
BOV (ca 200 Euro)
Steuergerät (im günstigsten fall eine Piggyback von PHR 600 Euro)
Widebandsonde zum einstellen des Kennfeldes (400 Euro)
Metallkopfdichtung (nein die ist in keinem mir bekannten Kit drin ---- ca 400 Euro)
Professionelle Programmierung des Steuergerätes (ca 1000 Euro)
Das macht : 15000 Euro + 12700 = 27700 Euro
Und du hast [LIST=a][*]immer noch eine kleine Bremse, welche laut Tüv Bedingungen spätestens hier ersetzt werden muß
[*]Ein Getriebe, welches dir bei der Leistung jederzeit um die Ohren fliegen kann.
[*]Nur 5 Gänge
[*]Ein Differenzial, was dir ebenfalls um die Ohren fliegen kann.
[/LIST]
Des weiteren hat der NT Block keine Kolbenunterbodenkühlung. Bei erhöhter Kompression können höhere Temperaturen an den Kolben entstehen. Das macht das Gesamtkonzept und das 500 PS Ziel etwas wackelig.
Bei einer Region ab 500 PS wird es bei beiden Optionen teuer.
PS: J-Spec BPU Tuning nur bis 400 PS möglich.