Bin auch dafür dass du erstmal die Toyos probierst. Hatte mit normalen Reifen auch Haftungsabriss bis über 160km/h, erst ab dem 4. Gang konnte man wirklich durchtreten. Aber auch da drehte es überraschend durch bei einer Bodenwelle zB.
Mit Toyo 888 ist das nun viel besser, wenn es über 20 Grad warm ist, ist die Haftung sogar im 2. Gang brauchbar gut, trotz Schlupf (Reifen drehen noch schneller als das Auto fährt, aber dreht auch nicht komplett durch, das Heck geht nur sehr gering seitlich weg).
Gangabhängige Ladedruckreglung ist ja schön, aber dann hast du ja auch weniger Beschleunigung, das will man doch auch nicht
@ANK
Also Firma Toyo selbst rät vom Gebrauch bei Regen ab wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Natürlich kann man so fahren, habe ich einmal getestet und die Haftung ist tatsächlich (natürlich) schlechter als mit normalen Reifen.
Auch in den Tiefen des Turbolochs hat die Hinterachse ruckzuck gedreht. Denke auch die Gefahr von Aquaplaning ist sehr viel höher (Nicht getestet).
Würde da keine gefährlichen Experimente mit im Nassen machen sondern einfach wie ein rohes Ei behandeln, wenig Gas und ganz sachte durch die Kurven tragen.
Denn liegt die Karre erstmal im Graben oder schlimmer, ist das Geheule groß (bei mir auf jeden Fall!).
TT EU- spec, 6 speed, BL 375 single turbo