Bitte mal anschauen und Meinung dazu !!

Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Hätte da evtl. was ins Auge gefasst.

Handelt sich um eine 1998er VVTI 6Gang RHD !!

Ein paar Leute kennen mich ja schon und wissen das ich mit RHD kein Problem habe, da mein RX-7 ja auch schon RHD ist.

Zulassung ist mir auch egal weil a) Kommt Zeit kommt Rat und wege und Möglichkeiten gibt es immer und b) hab ich rote Nummern.

Der einzige Problem ist für mich das VVTI... Bin da etwas unschlüssig und hab da schon hier und was gelesen. Das Auto hat allerdings schon ein Singleturboumbau.

Was haltet ihr davon:

Engine Specifications:
Standard VVT-i Block
Turbocharger & Induction:
BL/Vortex T61 @1.16bar (so far)
Fuel, Tuning & ECU:
650cc injectors
Greddy eManage
AEM Wideband 02
Tuned by Ian C and I
Exhaust:
Modified Blitz Nur + 2x 3\" Decat = 3\" System from the turbo back.
Drivetrain:
V161 6-Speed Manual (V160 oil)
Weight Reduction & Transfer:
-30Kgs...dumped the stockers
Suspension, Wheels, Tires & Brakes:
18\" Kosei Snipers (235 and 265 F/R)
UK brakes - Stock pads
Interior & ICE:
Alpine CDA9833R
Infinity Speakers
Exterior:
Whifbitz Nose
Veilside Skirts and Spats
Tinted Windows
Performance:
No Figures to date.



Danke schon mal für eure Hilfe !!

Gruß

Peter
: 12. 11. 2005 [21:48]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Kaufen!
Gruß Andreas
: 12. 11. 2005 [23:03]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Hmmm ... was soll das gute Stück denn kosten ?

Ich kann zwar nichts Konstruktives zum VVTi beitragen, aber:

Peter, mal so unter uns:
eine Supra, die auf dem "Jungfrauen"-Parkplatz stehen darf ......... gekauft ! ! ! ! !

Gruß
Marc


Toleranz ist heilbar !
: 12. 11. 2005 [23:51]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Wenn der Preis stimmt und die keinen Probleme wegen den roten Nummern kriegst nimm sie.

Zulassung wäre sehr teuer aber da du dir keine Gedanken drüber machen musst ist das Ding perfekt.

Das mit dem VTTI kriegen sie aktuell auch besser in den Griff in UK wenn es um andere Steuergeräte geht. Da gabs Anfangs anscheinend einige Probleme die nun aber beseitigt sind.
: 13. 11. 2005 [00:58]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Sag mal was die Supra kosten soll.

Denn genau davon hängt es ab.

Wenn du vor hast den Motor zu tunen, dann wirds lästig mit´m VVTI.

Also gut abwägen.........ich würd sagen hängt vom Preis ab und davon was du noch damit vor hast.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 13. 11. 2005 [07:42]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Preis ??? Naja...

Will ja nicht das sie mir einer wegkauft... LOL

Also ich sags mal so... der liebe Mann ist in finanziellen Nöten und das Ding geht für unter 20k her.

VVTI und tunen ist das, was ich eben gelesen habe, aber da das gute Ding ja schon einen Single hat denke ich sind 500BHP realistisch und dann muss man sich halt mit AFR noch ein wenig auseinandersetzten. Der fährt ja nur 1.16.... da geht doch noch a bissal was.

Gruß

Peter
: 13. 11. 2005 [08:40]
Blue W

: 18.04.2005
: 0
Das ist ein BJ.98 also legaler wiederverkauf unmöglich in Deutschland wenn du ihn nich zuläßt.


www.cartaxi.de
^nur noch hier zu erreichen,bin gesperrt!
: 13. 11. 2005 [09:36]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
@Blue W

Das lass mal meine Sorge sein ! icon_cool.gif icon_cool.gif Die Wege des Herren sind unergründlich !! icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif

Ein Skyline GTR V-Spec BJ.99 ist auch eigentlich nicht zuzulassen aber der 1. in Deutschland ist TÜV-Zugelassen und da hatte mein Prüfer erheblichen Anteil daran.

Hat Kennzeichen und fährt in der Nähe von Nürnberg rum.

und warum soll der Verkauf nicht "LEGAL" sein. Ich kann auch eine 2000er Supra legal verkaufen, nur ist die halt wirklich so gut wie nicht zuzulassen wegen ODB !!

Aber du hast natürlich Recht, das es ein irrsinniger Aufwand ist.

Das geht mir schon auch durch den Kopf, aber wäre ein tolles Auto zu einem tollen Preis.

Gruß

Peter
: 13. 11. 2005 [10:01]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
"Legal" kann man jedes Auto in Deutschland verkaufen, nur mit der Zulassung harderts dann...das Ding ist auf jeden Fall der Hit! VVt-i mit Singleturbo, die Toyota ECU steuert weiterhin das VVt-i und ein Piggyback-Gerät alles was Turbo dazu gehört.
Kaufen! icon_smile.gif


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 13. 11. 2005 [10:35]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
@Japanfanatic

das ist genau das gleiche was ich mir gedacht habe. Das originale Steuergerät übernimmt alle wichtigen Motordaten und Benzin wird für den Turbo durch die 650er Düsen und das E-Manage gemacht. Das kann man bei Gelegenheit ja noch durch das Ultimate ersetzten wenn es nötig ist.

Finde diese Combo auch ziemlich genial.

1998er
6Gang
VVTi
Single
und Saphire blau Originallack..

das ist wirklich verdammt selten

Auto hat übrigens 100tkm drauf.

Gruß

: 13. 11. 2005 [10:59]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
grad mal ne frage als unwissender..weil des noch etwas neuland für mich ist icon_smile.gif was ist der unteschied zwischt wt-i und den "normalen motoren? :unsicher:


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 13. 11. 2005 [12:03]
Peter10654

: 24.05.2005
: 1329
Variable Ventilsteuereung !!

Eigentlich ein ganz gute Sache um mehr Drehmoment unten raus zu bekommen, aber für extremen Leistungszuwachs zu kompliziert und anfällig.

Gruß

Peter
: 13. 11. 2005 [12:11]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Naja kann man so nicht sehen HKS bietet sowas jetzt auch zum nachrüsten an. Nennt sich HKS VALCON ist nur leider sehr teuer und sehr selten und darf nur von deren Premium Händlern verbaut werden.

Das Problem ist du kannst halt die Nocke nicht mal eben tauschen.

Der VVTI hat noch einige andere Neuerungen wie Flybywire usw.
: 13. 11. 2005 [12:49]
amenophis_IV

: 09.10.2005
: 1277
und wie genau werden dann die ventile gesteuert? also ein und auslasszeiten? also ist im grunde genommen der motor davor besser von der möglichkeit her zu tunen also ohne vvti?


https://i21.tinypic.com/jtte2o.gif
Besuchen Sie uns: www.dv-mannheim.de
: 13. 11. 2005 [13:29]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Original geschrieben von: amenophis_IV
und wie genau werden dann die ventile gesteuert? also ein und auslasszeiten? also ist im grunde genommen der motor davor besser von der möglichkeit her zu tunen?



Schau mal hier nach:

www.kfz-tech.de/Nockenwellen-Verstellung.htm

die Seite ist wirklich prima gemacht und man findet eigentlich fast alles, auch Neuerungen lässt der Autor schnell mit einfliessen.

Gruß Marc

P.S.: Mir fiel gerade auf, dass der Sitz anders ausgeführt ist als der, den wir sonst so kennen ... (im Kopfstützenbereich)
Ist das bei allen Japan-Specs so oder kamen die 98 ?
Wer weiß Genaues ?


Toleranz ist heilbar !
: 13. 11. 2005 [17:18]

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