DATENBLATT MKIV Non Turbo

Bullitt

: 04.08.2005
: 313
Hi Leute, habe mir am Wochenende eine Non Turbo version aus England geholt, ja ich weiss eine Supra ohne Turbo ist keine richtige Supra, aber macht auch spass wenn man vorher einen Eclipse gefahren kann.

So jetzt zum wesentlichen, hat jemand unter umständen ein Datenblatt oder ne kopie von nem Fahrzeugbrief von nem Non turbo modell, weil in Augsburg nichts hinterlegt ist und Toyota Deutschland auch nichts zu haben scheint.

Ihr könntet mir richtig helfen wenn ihr sowas hättet.

merci schon im vorraus.

martin
: 04. 08. 2005 [11:32]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Hallo,

schreib/fotografier das Typenschild komplett ab und sende es per Mail an

[EMAIL]kundenbetreuung.team2@toyota.de[/EMAIL]

mit Deiner Anfrage nach dem Datenblatt. Hab ich auch so gemacht, war kostenlos und 2 Tage später schon bei mir im Postkasten !

Der Sachverständige beim Tüv hätte es aber gar nicht gebraucht, die haben ne CD mit allen Fahrzeugtypen, Du brauchst nur Schlüsselnummern zu 2 und 3, dann kann der das finden. Zumindest hier im Norden und mit etwas gutem Willen ....

Hast schon den Antrag auf Ausstellung einer Unbedenklichkeitsbescheinigung beim KBA gestellt ? Wenn nicht mach schnell, das dauerte bei mir ca. 4 Wochen ...


Gruß Marc


Toleranz ist heilbar !
: 04. 08. 2005 [11:41]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Für die Non-Turbo wird aber wohl kein TÜV was finden. Toyota sendet dir zwar gerne ein Datenblatt zu mit den Basics wie Leistung usw. aber zumindest bei mir waren einige Punkte mit "Keine Angabe" die müssen dann im TÜV getestet werden.

Bei der TT ist das nicht so das große Ding da man eben die deutsche als Referenz nehmen kann. Aber die NT wurde ja hier nicht verkauft.
: 04. 08. 2005 [11:47]
Bullitt

: 04.08.2005
: 313
An kowalski und dexter, wenn ihr beide das schon mal machen mußtet dann habt ihr doch ein Datenblatt. Könnt ihr mir nicht nen scan oder ne kopie per email oder fax schicken oder zumindest ne kopie vom fahrzeugschein.

Habe mit toyota deutschland telefoniert und alle daten weggeschikt. Die wiederrum haben ne anfrage in Japen gemacht.

Auf autoscout24 steht eine in deutschland angemeldete mkIV ohne turbo aber ich bekomme den besitzer nicht ans telefon, weil es ja schon reichen würde wenn ich ne kopie vom fahrzeugbrief hatte.

hinterlasse mal hier meine fax nummer 0681/7020718 falls ihr was für mich habt.

Hier nochmal meine email [EMAIL]Naturalny@aol.com[/EMAIL]

danke schon ma
: 04. 08. 2005 [15:10]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Ich hab keine Non-Turbo sondern ne TT aus Japan.
: 04. 08. 2005 [15:17]
Bullitt

: 04.08.2005
: 313
ok. wie ist das bei dir mit den scheinwerfern? was ändern usw?
: 04. 08. 2005 [15:26]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Beide Frontscheinwerfer und neue Lampen oder die alten etwas nachbearbeiten. Und hinten eben Nebelschluss auf der linken Seite.
: 04. 08. 2005 [15:42]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
brauche auch datenblatt aber für TT (6speeeeeeeeeed icon_wink.gif, habe email an o.g. adresse geschickt. ausser scheinwerfer, nebelleuchte (kann die auch rechts sein?) brauchst du auch einen KM-tacho, stimmts? was hat es mit der unbedenklichkeitserklärung auf sich??? braucht man sonst noch irgendwelche papiere (aus deutschland)?
mfg


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 04. 08. 2005 [21:51]
fast4fun

: 15.04.2005
: 71
wat? für ne Unbedenklichkeitsbescheinigung 4 Wochen???????????
hab da angerufen und die haben s mir grad durchgefaxt...
Die an der Zulassungsstelle habens mir nicht geglaubt, also haben die auch nochmal angerufen und direkt Antwort gekriegt....
Gruß Sebastian
: 04. 08. 2005 [22:23]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Bevor ich dann 3x bestelle icon_wink.gif

320kmh TRD Tacho - 249€

Wer einen will soll sich melden.

Und laut TÜV hier muss die Leuchte links sein von der Mitte des Fahrzeuges aus gesehen. Ist aber kein großes Ding. War bei mir schon rechts in den Cluster eingebaut hab dann einfach die Kabel umgeändert und fertig.
: 04. 08. 2005 [22:39]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
@Bullit:
auch ich habe eine TT und keine NA ... sorry ... frag mal nach ner Kopie eines NA-Fahrers.

@fast4fun:
was ? Anruf und per Fax ? Bist Du Diplomat ... hehe
Bin begeistert ! Hat bei mir aber echt so lange gedauert !
Ausserdem kam das Ding per Post zurück, als Einschreiben und kostete um die 10Euro.
Dein Fax war bestimmt umsonst ... Ist wohl von Bearbeiter zu Bearbeiter unterschiedlich .... Hmmpf.

@WongFajHong:
Bei einem Antrag auf Ausstellung einer Unbedenklichkeitsbescheinigung prüft das KBA ob das Auto hier im Zentralregister oder im Herkunftsland als gestohlen gemeldet wurde. Wenn nicht=gut, der Zettel kommt zu Dir und Du hast dann (glaub es waren) vier Wochen bis zum Vorstellen beim Sachverständigen.

Gruß Marc


Toleranz ist heilbar !
: 05. 08. 2005 [12:51]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
ich weiß ja net wie weit meine kollegen hier in sachen DATENBLATT sind, aber bei mir gehts net!!! ich habe denen ALLE daten vom typenschild geschickt, und die kommen mit dem text an:

Um Ihre Fragen konkret beantworten zu können, benötigen wir die Fahrzeugidentnummer Ihres Wagens sowie den Modell-Code. Ersteres finden Sie in den Papieren des Wagens, den Modell-Code jedoch auf dem Typenschild, welches sich in der Regel im Bereich des Motors im Fahrzeug befindet.

was zum teufel hab ich denn da geschickt, die wettervorhersage für morgen oder wat?"?!?! icon_eek.gif
kann jemand mal daten von ner deutschen supra posten, weil die heinis raffens sonst net!!!! oder am besten gleich des blatt faxen, scannen, posten o.ä.

thx



Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 05. 08. 2005 [16:26]
WongFajHong

: 21.04.2005
: 1734
hallooooo????

ist jemand weitergekommen in sachen datenblatt????????

mfg


Understeer is when you hit the wall with the front of the car and oversteer is when you hit the wall with the rear of the car. Horsepower is how fast you hit the wall and torque is how far you take the wall with you.
: 08. 08. 2005 [16:38]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Hallo, der Besitzer der Non-Turbo bei Autoscout24 ist auch im Forum unterwegs, Name ist mir leider entfallen. Wende dich an [URL]www.uscars24.de,[/URL] die werden dir weiterhelfen können, Toyota Deutschland kann da nicht viel machen, weil die N/A nicht für Europa homologiert ist.

Können mal alle neueren Importeure hier erzählen, wo ihre Schätzchen herkommen, und was es sonst so damit auf sich hat? icon_smile.gif


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 09. 08. 2005 [08:57]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Ich hab meinen aus UK aber das ist ja alles nicht relevant weil ich eine TT hab genauso wie die anderen. Du wirst wohl für die Zulassung mit ca. 1500€ rechnen müssen je nachdem was der liebe TÜVer alles von dir haben will kanns auch mehr werden.
: 09. 08. 2005 [09:12]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER