Nun das kann so viele Ursachen haben, wie die Klimaanlage Komponenten hat.
Da gibt's keine pauschale Aussage.
Vielleicht ist nur kaum Kältemittel mehr d'rin: Evakuieren und neu befüllen ca. 60 - 80 €.
Es kann auch der Kondensator (Kühler an der Front) undicht/korrodiert sein. Der Kostet original bei Toyota richtig Geld: Mir boten se 462 € an. Hab deswegen einen universellen Kondensator (110 €) verbaut und neu verrohrt, da mir die Position der Filtertrockner-Patrone (60 €, nicht original Toyota) für den FMIC im Weg war.
Kompressor schätze ich eher weniger - es sei denn da is kein Öl/Kältemittel mehr d'rin und der wurde schon ewig laufen gelassen / ist innerlich korrodiert: Gibt's in eBay für 180 - 300 €. Da wären aber noch einige Schläuche, die undicht sein können usw. usw.
Ich sag mal: Wenn'st selber was machen kannst, bekommst das für 200 - 800 € wieder in Gang.
Aber wie gesagt: Bei Front-LLK Umbauten wird Dir die serien-Filterpatrone vorne im Weg sein. Dann musst eh was umbauen.
Grüße Jürgen
1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU
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