Sorry, aber meiner meiner Meinung nach ist das eine reine Werbekampagne für den Hybrid Antrieb, denn einen Nutzen für das Rennen geschweige denn einen Vorteil den Anderen gegenüber hat man dadurch sicher nicht. Eher im Gegenteil, die Batterien etc. wiegen extrem viel und sind zudem auch noch sperrig, sodass man ein schlechteres Gewicht/Leistungsverhältnis und evtl. auch eine schlechtere Gewichtsverteilung hat.
Hybride arbeiten nuneinmal so, dass sie sich nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit zum Verbrennungsmotor hinzu schalten. Und diese Spanne ist bei Rennautos mit Sicherheit um ein Vielfaches kleiner als z.B. bei einem Prius.
Deshalb ist der Hybridantrieb ja auch quasi nur im Stadtverkehr mit seinen vielen Stop and Go Phasen wirklich sparsam, auf dem Land bzw. der Autobahn spart man mit einem vergleichbar starken Diesel entweder genau so viel oder sogar deutlich mehr.
Der Supra hat also nur gewonnen, weil er (höchstwarscheinlich) eine beträchtliche Mehrleistung an PS beim rausbeschleunigen hatte, nämlich die insgesamt 170 Kw (231 PS) der drei Elektromotoren. Zusammen mit den 480 PS des "normalen" Ottomotors hatte er also für kurze Zeit 711 PS beim Rausbeschleunigen!
Wenn die anderen Fahrzeuge ebenfalls so viel PS gehabt hätten (auf konventionelle Art und Weise), dann wäre das Rennen mit Sicherheit anders ausgegangen, da die die Leistung auch bei den höheren Geschwindigkeiten hätten abrufen können.
Erfüll dir deine Träume, eines Tages wird es zu spät sein.