Der neue will sich ne Supra zulegen :)

Planlos1988

: 04.03.2015
: 302
sooo, wollt euch mal eben auf dem laufenden halten. Heute wurde das Dach komplett neu lackiert auch wenns nur am scheibenrahmen die besagte Roststelle war aber er meinte wenn dann machen wir das vernünftig und das ganze Dach kommt neu lackiert dann läufts auch keine gefahr das man irgendwelche spuren sieht. Ebenso die Heckstoßstange wurde komplett neu lackiert heute smile.png
Am Mittwoch soll die neue Scheibendichtung kommen und dann wird die Scheibe wieder eingebaut. Wenn alles glatt geht kann ich meine Supra dann am Samstag gegen Abend abholen oder am Sonntag morgen, das muss ich mir noch überlegen, am liebsten ja sofort! XD
Ansonsten ist auch alles behoben worden, sprich neuer Thermostat ist drinne usw.
Wenn ich es von meinem Krüppelhandy aus schaffe meld ich mich vor Ort nochmal nach dem Kauf direkt mit nem Bild ansonsten spätestens am Montag wenn ich wieder zuhause bin ausführlich mit ein paar mehr Bildern dann auch offiziell im Vorstellungsbereich und werd mich dann wie es sich gehört auch als Driver anmelden.
Falls sich noch jemand findet zwischen Bremen und Wuppertal der sich sehr gut mit den Supras auskennt und den ich mitnehmen darf bzw der mit möchte und mit mir das ganze anschauen mag, das Angebot aus dem Eröffnungsschreiben steht noch smile.png Also entweder 50-100€ für denjenigen oder wenn der nichts will 50-100€ ans Forum..
Wenn alles gut geht mit dem Scheibeneinbau wirds also entweder Samstag 19uhr vor Ort (wann ich denjenigen dann abholen komme kann man sich ja selbst ausrechnen wenn man weis wo man wohnt und wie lange man von dirt nach Wuppertal braucht) oder Sonntags vormittags, wie es demnjenigen am Besten passt.
Gerne kann derjenige auch mit seinem eigenen Auto kommen aber wie gesagt könnt ich auch abholen. Ansonsten zieh ich es alleine durch grin.png wird schon schief gehen, habt mir ja schon tatkräftig unterstützt hier und mir mut gemacht. Der Verkäufer macht auch einen sehr guten eindruck da er alles machte was ich wollte, sogar besser als ich es dachte und mir sämmtliche Bilder zukommen lies die ich gerne haben wollte, auch nichts verschwieg was er noch so entdeckte usw..
: 23. 03. 2015 [22:57]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Na denn viel Spaß und Erfolg. smile.png Schreib mal einen kleinen Reisebericht mit Bildern, wenn alles geklappt hat und der Wagen dann bei dir ist. smile.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 24. 03. 2015 [08:12]
Planlos1988

: 04.03.2015
: 302
aber definitiv smile.png
hoffe ja mal das ich vor aller vorfreude dann daran denke auch ein paar Bilder zu machen haha aber denke mal schon grin.png
: 24. 03. 2015 [09:56]
Planlos1988

: 04.03.2015
: 302
zwei kleine fragen noch!
Wenn ich die Supra hier habe werd ich als erstes Ölwechsel machen, auch wenn der Motor ja neu gemacht wurde wie beschrieben und seit dem erst paar Tausend KM gelaufen hatt bin ich da lieber auf nummer sicher das ich das richtige drinne hab das ich selbst rein gemacht hab. Welches Öl nehm ich da?
(in meiner Celica st185 Carlos Sainz mit 3sgte Turbo Motor fahre ich liqui molly 10w60, kann man das auch in die Supra packen oder sollt ich da anderes nehmen?)

Und, welchen Spritt tankt ne Supra eigentlich? Kommt da Normal Super 95 rein? Oder Super Plus? (ist ja eine EU-Spec aus UK)
(In meiner Sainz tanke ich minimum Superplus da ich ne Japanische Upgrade Ecu drinne hab, meist Tanke ich da sogar eher Ultimate)

Und dann doch noch eine 3. Das Automatikgetriebeöl, sollte man das auch mal wechseln? Und wenn ja, welches sollt ich da rein tun? smile.png mit AT Getrieben kenne ich mich garnicht aus.. Ansonsten ist so ein AT Getriebe ja generell Wartungsfrei insofern es noch keine 300.000km oder so runter hatt oder?
: 24. 03. 2015 [20:05]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Motoröl: Die meisten nehmen 5W50 von Mobil 1
Kraftstoff: Super 95 Oktan
Automatikgetriebeöl: Jedes beliebige Automatikgetriebeöl nach "Toyota ATF Type IV" Spezifikation, z.B. http://www.ravenol-shop.de/RAVENOL-ATF-T-IV-Fluid


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 24. 03. 2015 [20:18]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"Japanfanatic"]
schrieb:

Motoröl: Die meisten nehmen 5W50 von Mobil 1



Naja oder Motul 300V 15W50wink.png
Sprit kannst Serie 95 fahren bei BPU mindestens 98.
: 24. 03. 2015 [20:54]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
"CanisLupus"]
schrieb:

"Japanfanatic"]
schrieb:

Motoröl: Die meisten nehmen 5W50 von Mobil 1



Naja oder Motul 300V 15W50wink.png
Sprit kannst Serie 95 fahren bei BPU mindestens 98.

Ich will jetzt nicht schon wieder eine Öldiskussion lostreten. Im Grunde kann man in den 2JZ alles reinkippen...


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 24. 03. 2015 [20:56]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Keine Diskussion nur eine Empfehlung.
Im Grunde geht bei Serie meiner Meinung nach alles ab 5W40 bzw 10W40 oder sogar 15W40/50 da die wenigsten in arktischen Gegenden rum fahren und selbst ein 15er genug Kaltlauf Eigenschaften bis fast -20Grad bietet wink.png
60er würde ich nicht nutzen egal in welcher Applikation ausser Rennstrecken Dauereinsatz(mal auf der Autobahn 300 frei blasen zählt hier nicht!) mit sehr hohen Öl Temperaturen(130°C+)
Sonst jeder nach seinem Gusto... ist eh ne Glaubensfrage welcher Hersteller. Ich hab meine(bestätigten) Gründe für das 300V smile.png
: 24. 03. 2015 [21:01]
Planlos1988

: 04.03.2015
: 302
gut, ne ne öldiskussion will ich hier auch nicht lostreten xD
Also kommt nen gescheies 5w50 rein oder das angesprochene 300v 15w50 wobei 15 sich schon echt krass anhört aber naja xD mal sehen smile.png
Joa mein 3sgte hatt beim dauerautobahn einsatz trotz ölkühler mal schnell seine 110-120grad erreicht, sind ja eigentlich auch keine autobahnflitzer. Aber mit Mishimoto vollalukühler, zusatzölkühler, hks Thermostat usw. pendelt es sich jeh nach außentemperatur auch bei dauerfeuer bei um die 110grad ein smile.png und da mir im gt4 forum die meisten zu 10w60 rieten und die meisten dies dort auch fahren hab ich mir das dann auch mal besorgt smile.png

Gut der 2jzgte is ja auch ein panzermotor xD aber gutes öl soll er trotzdem bekommen wink.png aber gut zu wissen ach mit dem Spritt da BPU ja auch passieren wird, aber mit Superplus hab ich keine Probleme tongue.png gern auch Ultimate haha kenn ich ja von meiner Sainz die lässt sich auch nur den feinsten Spritt einflößen die feine Dame xD

Dankesehr dafür wink.png kann ich das alles schonmal besorgen und am Wochenende erledigen wenn ich Samstag nacht wieder zuhause bin smile.png
: 24. 03. 2015 [21:13]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
120° öl sind doch nichts.... eventuell auch gut für alle die hier lesen der Tipp  sich mal in Touristenfahrer/Halb Profi Rennfahrer Foren(nicht 1/4 Meile sondern Rundstrecke) umzusehen. Da macht man sich weit später erst Sorgen um die Temperaturen. Erst im Supra Bereich hab ich diese Paranoia vor Temperaturen über 100-110Grad gehört was auch vollkommener Quatsch ist. wink.png

p.s. auch beim 15Wxx mal nachsehen wie die Spezifikationen so sind für die Kaltlauf Eigenschaften... Nen 15er ist im Grunde genommen vollkommen Ausreichend im deutschen Winter ausser man wohnt irgendwo wo das Thermometer doch Richtung -20 geht smile.png

: 24. 03. 2015 [21:18]
Planlos1988

: 04.03.2015
: 302
naja, paranoia hab ich erst ab mehr als 120grad xD hängt aber wohl auch damit zusammen das in meiner sainz dann die Öltemperaturanzeige anfängt wie blöde zu piepsen haha.
Naja, hier im norden sind wir schon mit "mal" -5 bis maximal -10 grad für nen tag im winter zu frieden haha aber im winter wird die supra sowieso eher weniger gefahren. trotzdem tendiere ich eher zum 5w50 oder max 10w50
: 24. 03. 2015 [21:29]
JackEnox

: 05.11.2014
: 690
"CanisLupus"]
schrieb:

Keine Diskussion nur eine Empfehlung.
Im Grunde geht bei Serie meiner Meinung nach alles ab 5W40 bzw 10W40 oder sogar 15W40/50 da die wenigsten in arktischen Gegenden rum fahren und selbst ein 15er genug Kaltlauf Eigenschaften bis fast -20Grad bietet wink.png
60er würde ich nicht nutzen egal in welcher Applikation ausser Rennstrecken Dauereinsatz(mal auf der Autobahn 300 frei blasen zählt hier nicht!) mit sehr hohen Öl Temperaturen(130°C+)
Sonst jeder nach seinem Gusto... ist eh ne Glaubensfrage welcher Hersteller. Ich hab meine(bestätigten) Gründe für das 300V smile.png

Ich steig jetzt auch von 10w60 Castrol TWS auf 15w50 Motul 300V Competition um. Bin mal gespannt, wird ja sehr empfohlen. smile.png


1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
https://fs5.directupload.net/images/160224/i6pt4mhv.png
: 25. 03. 2015 [08:13]
Planlos1988

: 04.03.2015
: 302
Kannst ja mal berichten, würd mich auch interessieren ob man einen Unterschied merkt.
Also ich hab nochmal mit dem VK gesprochen, Getriebeöl ist keine 3000km alt also noch neu. Ebenso Motoröl noch nichtmal 5000km runter hatt, reingefüllt hatte er 10w60. Werd mir das am Peilstab mal angucken, wenns schon dolle verfärbt ist kommt neues rein sonst fahr ich das noch bisschen und schaue dann mal, werd dann wohl wie beschrieben umsteigen um mal zu sehen wie es sich damit hatt. 
: 25. 03. 2015 [16:49]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Wie gesagt15 ist kein Problem vor allem bei Sommer Fahrzeugen. Flüssigkeiten mache ich grundsätzlich IMMER komplett neu beim gebraucht Kauf. Egal was der Vorbesitzer sagt...
: 25. 03. 2015 [17:52]
Planlos1988

: 04.03.2015
: 302
wird dann in naher zukunft wohl auch passieren smile.png
gut die supra ist bei mir das ganze jahr angemeldet, wird aber bei schnee und eiswetter wohl nicht bewegt, dafür hab ich andere autos, aber wenn das wetter schön ist fahr ich sie vermutlich auch im winter abundan. Unterboden wird ja sowieso ebenso wie hohlräume komplett konserviert wink.png
Daher tendiere ich zum 10w60 oder 5w50 aber bin mir da noch etwas unschlüssig xS
: 26. 03. 2015 [15:04]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER