Die technischen Aspekte dazu wurden ja schon angesprochen...
COC paier gibts nicht für die Supra
Eurotax liste fällt auch flach
Datenauszug gibts bei Herrn Dworschak bei TOYOTA Frey in Wien (Generalimporteur)
Zur CO2 Steuer:
160g-180g /100km 25€/g
180g- 220g/100km 50€/g
ab 220g/100km 75€ (Stand 2012)
der theoretische CO2 ausstoß der Supra wird falls nicht vorhanden über die Leistung errechnet --> ergo weit weg von der Wahrheit (liegt zw. 230g und 250g)
Nach Adam Riese und Eva Zwerg sind das bei 230g 500€ + 2000€ + 750€ = 3250€ eckl. MWSt
bei 250g = 4750€ excl MWSt
Die 3250€/4750€ sind dann zu zahlen, wenn man eine MKIV als neuwagen zulassen würde.... da wir ja alle in der EU sind (muss ja für etwas gut sein) reduziert sich der Wert für jedes vollständige im EU-Raum angemeldete Jahr um ca. 1/8 des Wertes. (Also Direktimport aus J sehr Teuer)....
Es gilt "noch" die 1/8 Regelung... in Abhängigkeit von Neupreis (damals Katarga in Ö ~ 975000 Ös = knapp 75.000€) zu Zeitwert in %... für den Laien kommt man mit der 1/8 Regelung auf sehr gut hin. 1/8 des Ausgangswertes ist aber das Minimum, also auch wenn die Karre schon seit 10 Jahren in der EU ist (oder weniger als 12,5% des Neupreises Wert) , zahlt man trotzdem sein 1/8erl.
Beim Finanzamt abzuführen sind Summa summarum:
Nova (16% des Kaufpreises)
Co2 Steuer (in meinem Fall waren es ~300€)
+20% MWSt