Nabend,
also ich komm ja aus Deutschland, und leb auch dort. Soweit lieg ich ja richtig das der MFK sowas wie der TÜV ist, oder?
Wieweit sich das nun unterscheidet, eintragen in der Schweiz und in Deutschland weiß ich nicht, wär auch sicherlich viel zu aufwändig das alles zu erklären was man eher eingetragen kriegt und was eher nicht.
Aber wie kann es denn sein das die Jungs dort
1. Keine Ahnung haben?
2. Anstatt irgendwas nachzuprüfen einfach selber nach Laune entscheiden??
3. Selbst Serienteile dazu führen das ein Auto nicht zugelassen wird???
Ich hatte mal irgendwann gehört, dass grade Sachen die eher so n bissel in der Grauzone liegen was Eintragungen angeht, in der Schweiz eher zugelassen werden als in Deutschland... aber das glaub ich war mehr nur ein Gerücht...
Scheint aber in der Schweiz kein Ausnahmefall zu sein, in nem Auswandererforum für die Schweiz war auch jemand der 5 Jahre in der Schweiz lebte und arbeitete und die schweizer Staatsbürgerschaft annehmen wollte. Beim ersten mal wurde einfach so abgelehnt, beim zweiten mal hatte am Tag zuvor Deutschland gegen Schweiz gewonnen und da hatte er noch schlechtere Karten und so ging es 4 mal, erst als beim 5ten die Presse davon Wind bekommen haben, haben die netten Herren entschieden er dürfte Schweizer werden...
Und um dem ganzen hier von mir noch irgendeine Sinnhaftigkeit zu geben noch ne kleine Frage anbei. ^^
Ich werde mir irgendwann mal (ja ich weiß sagen viele, aber ich will nich wissen wo die Unterschiede der Spec's sind, wie teuer eine Supra ist usw soweit kenn ich mich selber ausreichend aus) eine Supra holen.
Genauso sehe ich mich aber auch um wo ich nun einen Job finde (momentan bin ich noch beim Bund, dies endet aber in nicht ganz einem Jahr) und da ist für Deutsche die Schweiz ja momentan nicht ganz uninteressant. Bessere Bezahlung, man wird eher genommen, viele gute Angebote etc.
Wenn ich aber nun lese was für Probleme ihr so habt wenn ihr durch den MFK wollt stellt sich mir ja die Frage wie ich das machen müsste. Wenn ich nun Deutscher bleib aber momentan in der Schweiz lebe und arbeite, dann muss ich ja auch durch den MFK oder?
Zwei Wohnsitze gibt es zwar aber der Hauptwohnsitz entscheidet ja wo man sich an sowas wie den TÜV/MFK halten muss oder? Weiß eventuell auch einer was einem bevorsteht wenn man mit seinem Fahrzeug in die Schweiz umziehen will und zum MFK muss? Bedeutet das die gleichen Probleme wie Leute sie haben die bereits Schweizer sind? ^^
Zu schnell ist man erst dann wenn das Bremsen keinen Sinn mehr hat