Erfahrung mit der Serienbremsanlage

Andi

: 18.04.2005
: 2121
Für die Vette gibts von D2 (und K-Sport)nur welche für vorne in 365mm und 330mm.
Und nach § 21 eingetragen lassen als Einzelabnahme ohne Gutachten. Ist wie eine
selbstgebaute Auspuffanlage. Viper finde ich nicht, ab ins Viperforum, die haben sicher was.
Meine D2 kommt bald.
Gruß Andi
: 10. 05. 2008 [11:01]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
kriegst d2 als k-sport in deutschland mit tüv


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 10. 05. 2008 [11:04]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Spoony
kriegst d2 als k-sport in deutschland mit tüv


ja, weiß ich............und 4 fach so teuer



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 10. 05. 2008 [12:52]
Preludegreen

: 25.10.2007
: 34
Original geschrieben von: Andi
Und nach § 21 eingetragen lassen als Einzelabnahme ohne Gutachten. Ist wie eine
selbstgebaute Auspuffanlage.


Wie genau funktioniert das mit dem §21? Man geht zum TÜV, der Ing. schaut nach, fährt ne Runde und sagt dann "Jo, passt!" oder "Geh weg mit dem Mist!" :frage:
Und wenn der TÜVler dann die Bremse/Auspuffanlage einträgt ist das hieb & stichfest? Können die bleuen/grünen trotzdem noch Stress machen oder ist das nicht deren Job?

Gruß

PS: Also zum Thema "D2 = K-Spor"t kann ich nur eins sagen. Sas Fahrwerk für mein Auto ist nicht 100% gleich denn die Fahrwerksfedern haben eine andere Federrate.
: 10. 05. 2008 [16:11]
Dexter

: 16.04.2005
: 1709
Ist aber der exakt gleiche Hersteller. Jeder macht ein neuen Aufkleber drauf und lässt es sich in anderen Farben liefern aber kommt alles aus einer großen Fabrik in Taiwan wo noch viele andere herkommen.
: 10. 05. 2008 [19:25]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Frag mal den seriösen Tüvmann. Rechtsberatung macht nur der Anwalt. icon_biggrin.gif
Nach §21 (oder 19.3, müßte das selbe sein)geht alles was nach dem Gesetz machbar ist.
Wenn er will.
Er wird aber vorher 10 Runden über den Ring heizen wollen, wenns das aushält ist es eintragbar.
So wird auch einiges getestet.
Gruß Andi
: 10. 05. 2008 [20:32]
eddie

: 18.04.2005
: 2118
hallo, der yalle hat vergessen zu erwähnen, dass er keinen kleinen single hat. und ich muss sagen wenn du mit nen lader der über 600ps drückt losbeschleunigst und dann bei 250 plötzlich bremsen musst, dann kackt die serienbremse ab! und das mein lieber yalle ist der einzigste grund warum du überhaupt die bremse wechseln musst! runterbremsen von 300 ist kein thema, nur aus der vollen beschleunigung macht die bremse keinen druck mehr!



www.fotodeluxe24.de
: 03. 06. 2008 [08:45]
Rockatanski

: 17.05.2007
: 1202
zur Frage zurück - Hab mir nen Satz Yellowstuffbeläge geholt, nach nem Satz Redstuff, leider wird die Serienbremsscheibe etwas zu heiss auf dem Track so dass die Scheibe Hitzerisse aufweist, aber noch nicht verzogen ist... Eventuell werde ich wie oben erwähnt erstmal die Kühlung verbessern...


The whitest white

RIP GRMN
: 03. 06. 2008 [10:10]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER