Ethanol-Kraftstoff E10 und Supra

erko

: 07.08.2005
: 621
Fortsetzung von Bis 2013 E5, was dann

Frage da für ist die Supra nicht geeignet oder doch ?
Wenn nein,wie kann man Sie tauglich machen ??
: 05. 02. 2011 [15:46]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Ah da war noch was im Zwischenspeicher.
Naja ob man da nachrüsten kann? Hab bis jetzt noch nix davon gelesen.
: 06. 02. 2011 [21:08]
SupraEU-Spec93

: 21.03.2007
: 262
Guten Morgen,

... der E10 Kraftstoff betrifft doch nur das Superbenzin !
Wer tankt denn mit seiner Supra nur das 95 Oktan Super ?

SuperPlus und die 100 Oktan Sorten sind von dieser E10 Geschichte zum Glück nicht betroffen.


LG Dirk
: 07. 02. 2011 [08:26]
erko

: 07.08.2005
: 621
Original geschrieben von: SupraEU-Spec93
Guten Morgen,

... der E10 Kraftstoff betrifft doch nur das Superbenzin !
Wer tankt denn mit seiner Supra nur das 95 Oktan Super ?

SuperPlus und die 100 Oktan Sorten sind von dieser E10 Geschichte zum Glück nicht betroffen.


LG Dirk


Ich, weil es steht so in der Betriebsanleitung von Toyota und das seit dem ich den Wagen habe (fahre).
: 07. 02. 2011 [19:44]
MikeB

: 16.04.2005
: 206
Würde mich auch interessieren....


Träume nicht dein Leben - LEBE DEINE TRÄUME !! Toyota Supra MK IV

ich wünsche dir das, was du mir wünscht
: 17. 02. 2011 [17:13]
seppel

: 10.12.2009
: 1383
du kannst doch trotzdem 95 oder 100 oktan fahren!!

wenn du bpu hast ist das doch sinnvoll 95er zu tanken


\" Lieber Stehend Sterben als knieend Leben \"
LHD - EU-Spec - 94er - 6speed - ST - VVTi on AEM v1
: 17. 02. 2011 [18:02]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Seppel als Jspec Fahrer solltest du aber min 100 Oktan fahren.
: 17. 02. 2011 [18:53]
seppel

: 10.12.2009
: 1383
Original geschrieben von: Carsten
Seppel als Jspec Fahrer solltest du aber min 100 Oktan fahren.


Da ich aber noch keine bpu habe, reicht noch super icon_smile.gif icon_biggrin.gif icon_wink.gif


\" Lieber Stehend Sterben als knieend Leben \"
LHD - EU-Spec - 94er - 6speed - ST - VVTi on AEM v1
: 17. 02. 2011 [20:06]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Carsten
Seppel als Jspec Fahrer solltest du aber min 100 Oktan fahren.


Das ist immernoch soeine Legende, die bisher noch nicht belegt wurde...


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 17. 02. 2011 [20:19]
seppel

: 10.12.2009
: 1383
Ich denk das super plus ausreicht wenn man auf bpu fährt


\" Lieber Stehend Sterben als knieend Leben \"
LHD - EU-Spec - 94er - 6speed - ST - VVTi on AEM v1
: 17. 02. 2011 [20:24]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Original geschrieben von: Japanfanatic
[QUOTE]Original geschrieben von: Carsten
Seppel als Jspec Fahrer solltest du aber min 100 Oktan fahren.


Das ist immernoch soeine Legende, die bisher noch nicht belegt wurde...



Das stimmt. Müsste man mal toyota.jp anschreiben icon_smile.gif
: 17. 02. 2011 [20:30]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Ich denk auch, dass Super Plus reicht.


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 17. 02. 2011 [20:51]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Carsten
[QUOTE]Original geschrieben von: Japanfanatic
[QUOTE]Original geschrieben von: Carsten
Seppel als Jspec Fahrer solltest du aber min 100 Oktan fahren.


Das ist immernoch soeine Legende, die bisher noch nicht belegt wurde...



Das stimmt. Müsste man mal toyota.jp anschreiben icon_smile.gif


Nee, mir würde eine Aufstellung der in Japan angebotenen Kraftstoffsorten und deren Oktanzahl reichen. Die Bezeichnung des Kraftstoffs, den die J-Spec braucht, kenn ich.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 17. 02. 2011 [20:56]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
So, ich habs: www.onepetro.org/mslib/servlet/onepetropreview?id=WPC-18431&;amp;soc=WPC

In Japan gibts also zwei Kraftstoffsorten: Regular und Premium (91 bzw. 98 RON), was unserem Normalbenzin und Super Plus entspricht.
Die J-Spec ist auf Premium (ok das Forum unterstützt offensichtlich den japanischen Zeichensatz nicht...) ausgelegt, also auf 98 RON. Damit wäre die Legende, in Japan gäbe es standardmäßig 100-oktaniges Benzin, widerlegt.


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 17. 02. 2011 [21:03]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Japanfanatic
Damit wäre die Legende, in Japan gäbe es standardmäßig 100-oktaniges Benzin, widerlegt.


Es ergäbe für KFZ-Hersteller(-Land) auch wenig Sinn, Fahrzeuge generell für höherwertigeres Benzin als in den Abnehmerländern einzuführen. Bei jedem Exportwagen müssten dann nämlich entsprechende Modifikationen gemacht werden oder die Fahrzeuge hätten als Exportversion weniger Leistung, oder oder oder... In Anbetracht
dieser Umstände eigentlich nachvollziehbar, dass es so ist wie es ist bzw. nicht so, wie vielfach angedacht.
: 17. 02. 2011 [21:16]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER