mein J-Spec RHD Bolide ist zurzeit folgendermaßen mit BPU 'aufgerüstet':
via BLITZ-BC auf ca 1,0 Bar
Hauptkat raus, Vorkat noch drin
76mm AGA
180 km/h Sperre aufgehoben (266 Km/H im Schein eingetragen)
Turbotimer
Kein FCD && alles beim Kauf schon so gewesen
Die Problematk is jez die, dass durch die 1,0 Bar bei Vollgas im 6. Gang der Fuelcut reinspringt - nervt Tierirsch, wenn man sich bei Tacho 280 immer drauf konzentrieren muss nich zuviel Gas zu geben, damit einem nich der Sprit abgedreht wird (total anstrengend mit nem BMW M4 im Nacken ).
Bedingt dadurch, dass der originale Vorkat noch drin is, will ich den FuelCut aber nich deaktivieren, keine Lust mir die Lader und/oder den KAT durch hohen Staudruck abzufackeln.
Daher hab ich mir jez gedanken gemacht, wie man das Problem am besten löst. Mein Fahrstil is dabei das größte Problem: Wenn auf der BAB jmd frech wird, wird solange Gas gegeben, bis feststeht, dass der Toyota schneller is (was bedingt durch die 250 km/h Sperre der anderen auch meist der Fall is). Vorallem Audifahrer meinen ja immer die größten zu sein - aba das gehört woanders hin glaub ich
Ne Downpipe hab ich liegen, nen Restrictorring auch (100 Zellen KAT zum einschweißen kriegt man ja hinterhergeschmissen) - ich trau den J-Spec Turbos aber kein Dauerfeuer bei 1,2 Bar mit Restrictor und FuelCut zu - der Wagen muss vollgasfest werden !
Jez hab ich mal so das ein oder andere mal die Forensuchmaschine angeschmissen und für mich selbst festgestellt, dass J-Spec Upgradelader für mich persöhnlich die beste Lösung wären (man muss ausser den Turbos und je nach Lesitungswunsch evnt Benzinpumpe (hab ich liegen), Einspritzdüesen und FuelRail nix tauschen, bei den EU-Spec Turbos braucht man ja noch Krümmer, Downpipe und Y-Stück, das schöne Ansprechverhalten durch die Registeraufladung bleibt weitesgehenst erhalten). Ich würde mir (egal ob J- oder EU-Spec) einen 2. Satz Turbos anschaffen wollen und die dann lieber generalüberholt einbauen. Die Turbos von G+O werden von den einen ja gefeiert (Dürcke bis 1.6 Bar keine Probleme) und anderen fliegen die Dinger bei 1.3 um die Ohren, spucken Öl etc etc.
Frage ist also: Wo bekomme ich vernünftige Upgrade-Twins her?
Singleturbo kommt für mich nich in Frage,gemssen an den Preisen die zB. G+O macht is das einfach zu teuer (nur mit dem Turbo isses ja nich getan, außerdem sollen Upgradlader ja durchaus in der Lage sein Leistungen am Rande des verträglichen für die Originalkupplung zu pumpen, macht also so richtig keinen Sinn für villeicht 50-100PS mehr n Single einzubauen, sich n relativ großes Turboloch zu generieren und dann noch ne neue Kupplung zu brauchen ). Is ja auch nich so, als wenn mir das BPU (momentan) zu langsam wäre - Knackpunkt wäre eher die Haltbarkeit.
Deshalb stellt sich die Frage: Revidierte EU-Spec Turbos oder J-Spec Upgradeturbos?
Wer baut da was brauchbares in einem guten preislichen Rahmen?
Da ich im Ruhrgebiet wohne wären zB JP-Performance oder SIIND nich unpassend (weil direkt 'umme Ecke'), aber was können die wirklich? Hat da vill jmd schonmal was machen lassen? (Sollen auch nich grad die günstigsten sein) oder hat jemand noch ne Adresse am Start? Macht Turbologic sowas?
Für hilfreiche Antworten wäre ich dankbar