Eure Supra für den Winterschlaf vorbereiten

Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
"Anzei" schrieb:

"Jay_Ess" schrieb:

"Japanfanatic" schrieb:

Naja wenn du das Geld hast unnötigerweise 102 Oktan zu tanken, okay grin.png
Spricht eigentlich nichts dagegen den Wagen zu starten, an sich ist aber jeder Kaltstart für den Motor eine Zumutung. Also einmal anschmeißen ohne den Wagen zu fahren ist eigentlich überflüssig. Den Motor killen tuts aber nicht, ist nur nicht notwendig..


Ich bin halt immer zwiegespalten. Den Wagen 5 Monate gar nicht laufen zu lassen, fühlt sich auch komisch an. Die Kiste gelegentlich für ein paar Minuten laufen zu lassen, irgendwie nicht besser. grin.png

Naja nur kurz würde ich ihn auch nicht laufen lassen.Wennschon so ne 1/2 Stunde.
Als ich mir meine Blitz Nür S-Spec im Winter eingebaut habe habe ich sie ja gleich testen müssen und kurz laufen lassen.
Sie nochmal runtergeschraubt, und ich konnte das Schwitzwasser richtig rausschütten, das ist nicht so toll.
Wennschon mal länger laufenlassen.grin.pnggrin.png




Uh du hast ne Nür Spec S? hast du mal Bilder vom Endtopf? Da ist doch der Schalldämpfer fest verbaut, oder? Hab so nen Ding nie gesehen...
Ja schon richtig, wenn dann länger laufen lassen. An sich ists aber nicht notwendig...Gründe siehe oben...


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 17. 10. 2014 [14:45]
Anzei

: 21.05.2008
: 599
"Japanfanatic" schrieb:

"Anzei" schrieb:

"Jay_Ess" schrieb:

"Japanfanatic" schrieb:

Naja wenn du das Geld hast unnötigerweise 102 Oktan zu tanken, okay grin.png
Spricht eigentlich nichts dagegen den Wagen zu starten, an sich ist aber jeder Kaltstart für den Motor eine Zumutung. Also einmal anschmeißen ohne den Wagen zu fahren ist eigentlich überflüssig. Den Motor killen tuts aber nicht, ist nur nicht notwendig..


Ich bin halt immer zwiegespalten. Den Wagen 5 Monate gar nicht laufen zu lassen, fühlt sich auch komisch an. Die Kiste gelegentlich für ein paar Minuten laufen zu lassen, irgendwie nicht besser. grin.png

Naja nur kurz würde ich ihn auch nicht laufen lassen.Wennschon so ne 1/2 Stunde.
Als ich mir meine Blitz Nür S-Spec im Winter eingebaut habe habe ich sie ja gleich testen müssen und kurz laufen lassen.
Sie nochmal runtergeschraubt, und ich konnte das Schwitzwasser richtig rausschütten, das ist nicht so toll.
Wennschon mal länger laufenlassen.grin.pnggrin.png




Uh du hast ne Nür Spec S? hast du mal Bilder vom Endtopf? Da ist doch der Schalldämpfer fest verbaut, oder? Hab so nen Ding nie gesehen...
Ja schon richtig, wenn dann länger laufen lassen. An sich ists aber nicht notwendig...Gründe siehe oben...

Nö habe mich verschrieben gibts den sowas?grin.pnggrin.pnggrin.pnggrin.png
: 17. 10. 2014 [14:48]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
"Anzei" schrieb:

Nö habe mich verschrieben gibts den sowas?grin.pnggrin.pnggrin.pnggrin.png


http://www.blitz-uk.co.uk/Product-10.aspx

Ja! Aber nie gesehen so nen Ding!


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 17. 10. 2014 [14:50]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Joel, ich habe mein Auto immer komplett 5 Monate durch stehen lassen, im Frühjahr die Batterie rein gebaut und fertig. Der Wagen ist sofort angesprungen, ich bin dann natürlich ein paar mehr km zaghaft gefahren aber das wars dann auch. Also ich sehe da keine Probleme... haveaniceday.png


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 17. 10. 2014 [15:02]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
"ANKRacing" schrieb:

Joel, ich habe mein Auto immer komplett 5 Monate durch stehen lassen, im Frühjahr die Batterie rein gebaut und fertig. Der Wagen ist sofort angesprungen, ich bin dann natürlich ein paar mehr km zaghaft gefahren aber das wars dann auch. Also ich sehe da keine Probleme... haveaniceday.png


Wir haben im Forum sogar jemanden der jahrelang Normalbenzin mit 91 Oktan in seine EU-Spec getankt hat und den Wagen in 10 Jahren keine Sekunde hat nachlaufen lassen...und das Ding ist besser in Schuss als 80% aller verbastelten J-Specs grin.png
Macht aus dem Auto doch nicht was anderes als es ist: Ein Auto B.png


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 17. 10. 2014 [15:05]
Anzei

: 21.05.2008
: 599
"Japanfanatic" schrieb:

"ANKRacing" schrieb:

Joel, ich habe mein Auto immer komplett 5 Monate durch stehen lassen, im Frühjahr die Batterie rein gebaut und fertig. Der Wagen ist sofort angesprungen, ich bin dann natürlich ein paar mehr km zaghaft gefahren aber das wars dann auch. Also ich sehe da keine Probleme... haveaniceday.png


Wir haben im Forum sogar jemanden der jahrelang Normalbenzin mit 91 Oktan in seine EU-Spec getankt hat und den Wagen in 10 Jahren keine Sekunde hat nachlaufen lassen...und das Ding ist besser in Schuss als 80% aller verbastelten J-Specs grin.png
Macht aus dem Auto doch nicht was anderes als es ist: Ein Auto B.png

Kannst du auch sagen wehr das wahr, damit wir sie ihm wegnehmen können, oder ist das nur ein Supramärchen?grin.pnggrin.pnggrin.pnggrin.png
: 17. 10. 2014 [15:09]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
"Anzei" schrieb:

oder ist das nur ein Supramärchen?grin.pnggrin.pnggrin.pnggrin.png


Die Japaner geben ihrem Benzin geschredderte Domos und Godzillas, sowie den getrockneten Kot von Driftokingo Keiichi Tsuchiya als Additiv bei und brauen es nur, wenn die Planeten Jupiter und Saturn in einer Linie zwischen dem Berg Fuji und der Rennstrecke Tsukuba stehen.
Deswegen hat japanisches Benzin achtunddröfzigtausend Oktan und macht japanische Autos so schnell. Aber nur bis 180kmh, denn dann erscheint der Geist eines nackten Mangamädchens dessen Feenzauber die Additive zerallen lässt.. So fahren japanische Autos nicht schneller als 180kmh.

grin.pnggrin.pnggrin.png
Schönen Gruß an die JDM-Kiddies XD.png


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 17. 10. 2014 [15:16]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Ach ja, bei über 180kmh fahren japanische Autos in einer Samuraidimension wo die Kilometerzähler rückwärts laufen, deswegen haben japanische Autos auch nur so wenig Kilometer XD.png


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 17. 10. 2014 [15:22]
Anzei

: 21.05.2008
: 599
"Japanfanatic" schrieb:

"Anzei" schrieb:

oder ist das nur ein Supramärchen?grin.pnggrin.pnggrin.pnggrin.png


Die Japaner geben ihrem Benzin geschredderte Domos und Godzillas, sowie den getrockneten Kot von Driftokingo Keiichi Tsuchiya als Additiv bei und brauen es nur, wenn die Planeten Jupiter und Saturn in einer Linie zwischen dem Berg Fuji und der Rennstrecke Tsukuba stehen.
Deswegen hat japanisches Benzin achtunddröfzigtausend Oktan und macht japanische Autos so schnell. Aber nur bis 180kmh, denn dann erscheint der Geist eines nackten Mangamädchens dessen Feenzauber die Additive zerallen lässt.. So fahren japanische Autos nicht schneller als 180kmh.

grin.pnggrin.pnggrin.png
Achso dan muss ich mir nur nen Oktanbuster reinschütten und meine 180kmh Sperre ist umgangengrin.pnggrin.pnggrin.pnggrin.pnggrin.png
Man mich hauts gleich vom Stuhlgrin.pnggrin.png
Schönen Gruß an die JDM-Kiddies XD.png
: 17. 10. 2014 [15:25]
Jay_Ess

: 06.02.2014
: 547
So viel zum Thema off topic. grin.png
: 17. 10. 2014 [15:29]
aim3ju

: 14.09.2009
: 408
Das Monatsende naht und damit auch meine Supra- und MX5 Saison. Bevor ich beide Autos in den Winterschlaf schicke tanke ich sie auf und erhöhe bei beiden den Reifen-Luftduck. Anschließend werden sie in die Garage gestellt. Das sieht dann ungefähr so aus:

http://s14.directupload.net/images/user/141017/jm9z9dj3.jpg
(nur dass dann bei beiden Autos die Dächer zu sind)

Schlussendlich werden dann noch die Batterien ausgebaut. Das war´s eigentlich. Und bisher hatte ich noch keine Probleme zu Saison-Beginn.

PS: Ich fahre seit Jahren nur mit Super E5 unterschiedlichster Marken und hatte bisher nie Probleme haveaniceday.png





"There's no problem that can't be ignored if we really put our minds to it."
: 17. 10. 2014 [16:03]
Uasinasei

: 26.12.2014
: 0
"Anzei"] wrote:

[quote=Japanfanatic]
[quote=ANKRacing]
Joel, ich habe mein Auto immer komplett 5 Monate durch stehen lassen, im Frühjahr die Batterie rein gebaut und fertig. Der Wagen ist sofort angesprungen, ich bin dann natürlich ein paar mehr km zaghaft gefahren aber das wars dann auch. Also ich sehe da keine Probleme... smile.png


Wir haben im Forum sogar jemanden der jahrelang Normalbenzin mit 91 Oktan in seine EU-Spec getankt hat und den Wagen in 10 Jahren keine Sekunde hat nachlaufen lassen...und das Ding ist besser in Schuss als 80% aller verbastelten J-Specs grin.png
Macht aus dem Auto doch nicht was anderes als es ist: Ein Auto B.png

Kannst du auch sagen wehr das wahr, damit wir sie ihm wegnehmen können, oder ist das nur ein Supramärchen?grin.pnggrin.pnggrin.pnggrin.png
Bei 80 Liter, hast du schonmal mindestens 10Euro gewinn, das mehr Rendite als auf der Bank.

: 27. 12. 2014 [02:46]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER