1996 wurde Euro2 bereits eingeführt, aber nur für neu homologierte Fahrzeuge. Fahrzeuge, die noch eine ältere haben (so wie die Supra) können mit Ez.1996 noch zugelassen werden. Ab 1997 geht das nur noch mit der Euro2. Am besten du unterhälst dich da mal mit dem TÜV oder dem Straßenverkehrsamt drüber.
Du findest auch Faceliftmodelle von 96, da wurde das Faceliftmodell schließlich eingeführt. TRC war immer bei allen Turbomodellen serienmäßig dabei, größere Bremsen hatten die RZ (Turbo) und SZ-R (Non-Turbo) serienmäßig, SZ und RZ-S als Sonderausstattung. Den Differentialölkühler gab es leider in keiner J-Spec Supra.
Sonstige Unterschiede sind halt die bekannten Optischen und das neue Armaturenbrett in hellgrau. Die Recaro-Sportsitze waren ab diesem Jahr in der RZ serienmäßig dabei.
Der VVt-i Motor und die Tiptronic für die 4-Gang Automatik kamen erst im September 1997.
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation.
Motortrend, 93
2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car