"caligo" schrieb:
Paul.. war nur Spass..
Hab hier die Briefe von Eu-Spec LHD und RHD liegen..
Ach meinste die Angaben stimmer immer? In meinem Brief ist die dicke Lynn auch mit dem Leergewicht der EU-Spec eingetragen
Also um mal ein wenig Klarheit zu schaffen:
Angaben aus dem CH-Prospekt (vermutlich nach EG, inkl. Betriebsflüssigkeiten, aber ohne Fahrer)
- Hardtop 1590kg (dürfte mit UK-Spec übereinstimmen)
- Targa 1620kg (wahrschl. Schalter, wenn ich in den DE-Prospekt gucke)
Angaben aus dem DE-Prospekt (nach EG, inkl. 75kg Fahrer)
- Automatik 1715kg (also ohne Fahrer 1640kg)
- Schalter 1705kg (ohne Fahrer 1630kg)
Angaben aus dem 95er Japan-Prospekt, vermutlich ohne Fahrer, mit Betriebsflüssigkeiten und jeweilige Grundausstattung
- GZ 1540 kg (also inkl. Leder, Subwoofer und akt. Frontspoiler)
- RZ 1490 kg
- RZ-S Automatik 1510kg
-> Unterschied Hardtop/Targa beträgt ebenfalls 30kg
Also kurze Zusammenfassung:
- Targadach wiegt 30gk mehr als Hardtop
- Automatik wiegt 10kg mehr als Schalter
- 10kg Differenz zwischen CH und D-Spec kommen wohl vom fehlenden Front- und Heckspoiler
- Differenz zwischen J- und EU-Spec bei sonst weitgehend gleicher Ausstattung (Leder, Automatik) ca. 60kg
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation.
Motortrend, 93
2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car