@Marcel87:
Bevor hier einigen wieder der Kamm schwillt, weil sie den Eindruck gewinnen, dass ein einstiger zufriedener N/A-Fahrer nun doch nicht mehr zufrieden ist, mag ich Dir hier in aller Ruhe möglichst fachlich antworten.
Ein Swap des gesamten Motors ist natürlich grundsätzlich möglich. ABER ist das mit weitaus mehr Aufwand und Kosten verbunden, als Du vielleicht glauben magst. Neben dem Motor und der ECU muss ja auch noch alles andere umgebaut werden. Ich denk da allein mal an Ladeluftkühler, Ölleitungen, Bremse, ggf. Getriebe, Kupplung etc. Das alles bekomst Du nicht zusammen als Kit, sondern darfst Dir alles schön selber einzeln zusammen suchen.
Da fragt man sich natürlich unweigerlich, warum Du Dir nicht gleich nen TT gekauft hast. Ich behaupte mal, dass Du so um ein Vielfaches mehr bezahlst! Wenn dir die Leistung nicht mehr reicht, solltest Du versuchen die N/A zu verkaufen, sparen und ne TT holen. Alles andere macht wenig Sinn.
Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!