greddy ultimate deutsch ???

CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Soo hier also das Foto im Anhang mit den markierten Jumpern.

Und hier die Liste wie sie gesetzt sind bei mir:

Nachdem das so auch ins How To kommen wird kurz die Erklärung:
Offen = Keiner der Pins wird verbunden
Zu = Pins verbunden wenn nur 2 vorhanden sind
1-2 oder 2-3 = Gilt bei Jumpern mit 3 Pins dort gibt die Zahl an welche 2 Pins von den dreien verbunden werden sollen. Die Pin Reihenfolge steht dann jeweils am Jumper

JP 1 - 6 Offen
JP 7 1-2
JP 8 1-2
JP 9 Offen
JP 10 1-2
JP 11 Offen
JP 12 Offen
JP 13 Offen
JP 14 Offen
JP 15 1-2
JP 16 Offen
JP 17 Zu
JP 18 Offen
JP 19 Zu
JP 20 Zu


Mit den Einstellungen läuft meine JSPEC TT Einwandfrei ohne Fehler haveaniceday.png
: 22. 03. 2012 [23:49]
operator

: 10.01.2012
: 175
also die jumper sind original deine und meine sind gleich also da muss man nichts ändern .
aber danke wenn ich alles richtig mache erstelle ich auch einen plan wie man es bei dem j spc die anschlüsse richtig macht aber im moment bin ich noch am experementieren weil der plan hier im farum ist zwar gut aber da fehlen ein paar sachen die nicht übereinstimmen und die muss ich raus finden welche kabel anders sind .
: 23. 03. 2012 [13:46]
operator

: 10.01.2012
: 175
achso hab vergessen zu schreiben danke CanisLupus hat etwas von meinen zweifel gedeckt.
: 23. 03. 2012 [13:47]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"operator" schrieb:

also die jumper sind original deine und meine sind gleich also da muss man nichts ändern .
aber danke wenn ich alles richtig mache erstelle ich auch einen plan wie man es bei dem j spc die anschlüsse richtig macht aber im moment bin ich noch am experementieren weil der plan hier im farum ist zwar gut aber da fehlen ein paar sachen die nicht übereinstimmen und die muss ich raus finden welche kabel anders sind .



Bin am Wochenende am Auto dann kann ich dir genau raus suchen wie ich alles angeschlossen habe und welche pins am STG dafür benutzt werden haveaniceday.png
: 23. 03. 2012 [17:42]
operator

: 10.01.2012
: 175
Das wäre super aber ich habe in zwischen gemerkt das Ultimate funktioniert nicht bei win7 der erkennt irgendwie nicht den Treiber obwohl update gemacht habe
: 23. 03. 2012 [17:45]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Wie gesagt bei mir läufts wunderbar. Hab win 7 allerdings 32 bit Version.
: 23. 03. 2012 [17:54]
operator

: 10.01.2012
: 175
Ja hab gerade gelesen im inet das viele Probleme mit 64 Bit Version haben und ich hab ausgehen 64 Version Shit
: 23. 03. 2012 [18:27]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Falls du noch irgendwo eine andere Windows Version hast kannst du die ja Parallel installieren oder über eine VM laufen lassen haveaniceday.png
: 23. 03. 2012 [18:30]
operator

: 10.01.2012
: 175
So hab wieder teil angeschlossen und anscheinend sind paar Kabel falsch angeschlossen obwohl das irgendwie richtig sein Soll
: 26. 03. 2012 [21:10]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Hier sind mal die Pin Outs vom JSPEC STG. Die Angaben im Greddy Manual sind ja von US Spec glaube ich. Wenn du die Kabel nach dem anschliesst sollte alles laufen sobald das Greddy auf deinen Motor dann eingestellt ist per software. haveaniceday.png

Ahso ich hatte Probleme mit einem Fehlercode beim Greddy der immer wieder aufgetreten ist wegen der Zündung.
Das wurde dann so behoben dass ich die Kabel für die Zündung nicht jeweils 1-1, 2-2, 3-3, 4-4, 5-5, 6-6 angeschlossen habe wie es die Anleitung angibt sondern der Zündfolge nach. Natürlich immer paarweise(ein und ausgang) haveaniceday.png
Der Fehler hat alledings sonst nicht gestört Auto lief wunderbar.
: 26. 03. 2012 [21:31]
operator

: 10.01.2012
: 175
ich habe es so angeschossen wie in der beschreibung
bis auf
water temp. und intake temp. ans das original steuergerät weil sie mit knock sensor in einem kabel zusammen sind
also habe ich nur das knock sensor 1 und 2 angeschlossen

Airflow /map sensor habe ich anders angeschossen weil im jspec ist das einzige was ich gefunden habe ist TPS/ MAP FEED was anderes konnte ich nicht sehen
seit dem her leuchtet das overdrive und slipknot im wechsel
da ich aber immer noch nicht die ultimate programieren konnte weis ich nicht ob das daran liegt oder ob ich was falsch angeschlossen hab


ansonsten habe ich alle angeschlossen wie es dort beschrieben ist
: 27. 03. 2012 [18:27]
operator

: 10.01.2012
: 175
hat denn keiner eine idee woran das leigen kann ???
: 30. 03. 2012 [13:27]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Ja... du hast das falsche kabel durchgesägt für den MAP Sensor Anschluss und zwar die Versorgung zum TPS und MAP Sensor hast du getrennt weswegen auch die Leuchten an gehen. Du musst das gelb schwarze Kabel dafür her nehmen in meinem Pin out ist das die 62 am großen Stecker.
: 30. 03. 2012 [17:23]
operator

: 10.01.2012
: 175
also neuester stand von mir die fehler sind weg und ultimate geht auch aufm laptop und program läuft auch.
hab nur 2 kabel um ändern müssen das was canislupus gesagt hat und rpm signal habe ich jetzt direkt vom tacho signal genommen weil ich keine werte bekommen habe komisch.
Aber ich kriege die grundeinstellungen nicht genau hin bzw. ich wähle den motor 2jzgte und gehe zu übernehmen und dann auf ok.
aber der motor springt nicht an obwohl ich alles so angeschlossen hab wie es dort beschrieben ist.
der motor juckelt aber geht einfach nicht an.
wenn ich das serien steuergeät anschließe geht wieder alles.
hat denn jemand von euch eventuell die grund einstellung setup aufm laptop das er mir schicken kann damit ich es drauf spielen kann um zu sehen wo der fehler ist ?
weil mit dem setup was ihr habt musste der doch dann laufen wenn das nicht passiert dann habe ich bei der verkabellung was falsch gemacht.
danke im vorraus.
: 04. 04. 2012 [21:08]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Schick mir mal deine Mail Addresse dann schieb ich dir eine Funktionierende Datei rüber. Wichtig ist dass du beim ersten mal oben auch auf Steuergerät Exportieren klickst sonst nimmt er die Einstellungen nur auf dem Laptop an B.png
: 04. 04. 2012 [22:25]

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