Habe ein paar Fragen

Original geschrieben von: suprafan_17
Wisst ihr ob man diesen aktiven Frontspoiler umrüsten kann bzw. ob man ihn bei Toyota noch bekommt?


Wenn du unbedingt einen haben willst kannst du mir im August meinen abkaufen, bekomme dann eh ein neues Bodykit und somit benötige ich den aktiv Spoiler nicht mehr.

Ladedruck bei den Serienturbos wird bei mir durch UR auf 1,3Bar bis 1,4Bar (irgendwo in dem Bereich) erhöht, obwohl mir davon abgeraten wurde. Hab mehrmals jetzt gehört das 1,2 Bar das gesündeste Maximum für die Serienlader sein soll. Aber ich vertraue da Cristians Ratschlag und werd dennoch hoch punschen.
Leistung: Naja, du benötigst noch ein paar mehr Gimmicks, aber dann kann man (wie es die Supra von UR hat) anscheinend ein Maximum von fast 500PS erziehlen. So wirds zumindest bei der Vorführ-Supra angegeben.
: 25. 06. 2006 [11:11]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Toni-Montana
[QUOTE]Original geschrieben von: suprafan_17
Wisst ihr ob man diesen aktiven Frontspoiler umrüsten kann bzw. ob man ihn bei Toyota noch bekommt?


Wenn du unbedingt einen haben willst kannst du mir im August meinen abkaufen, bekomme dann eh ein neues Bodykit und somit benötige ich den aktiv Spoiler nicht mehr.

Ladedruck bei den Serienturbos wird bei mir durch UR auf 1,3Bar bis 1,4Bar (irgendwo in dem Bereich) erhöht, obwohl mir davon abgeraten wurde. Hab mehrmals jetzt gehört das 1,2 Bar das gesündeste Maximum für die Serienlader sein soll. Aber ich vertraue da Cristians Ratschlag und werd dennoch hoch punschen.
Leistung: Naja, du benötigst noch ein paar mehr Gimmicks, aber dann kann man (wie es die Supra von UR hat) anscheinend ein Maximum von fast 500PS erziehlen. So wirds zumindest bei der Vorführ-Supra angegeben.


Vertraue ihm nur!

Macht ja nix, dass ALLE (aja...bis auf UR B.png ) Supra-Profituner sich einig sind (weil mehrfach festgestellt) , dass bei stock Turbos über 1,2 bar nur noch heisse Luft geschaufelt wird, und die stock ECU so stark Zündung wegnimmt, dass weniger Leistung ansteht als bei 1,2 bar oder darunter.
Dass dadurch die Abgastemperatur ins unendliche steigt und die Turbos auch noch sehr schnell sterben..........was macht´s.........
Ach ja...und dass du eben deshalb mit 1,3 bis 1,4 bar nicht mehr lange Autobahnspurts mit Vollgas machen kannst, im 5ten und 6ten, ohne dass dir die Kolben durchbrennen.......aber das haben die dir eh sicher gesagt.......

Aber mach mal, die werden dir sicher Garantie geben auf das Setup und tauschen dir dann gratis den Motor, wenn was passiert B.png :rolleyes:



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 25. 06. 2006 [16:20]
Original geschrieben von: Austrian Supra
Vertraue ihm nur!

Macht ja nix, dass ALLE (aja...bis auf UR B.png ) Supra-Profituner sich einig sind (weil mehrfach festgestellt) , dass bei stock Turbos über 1,2 bar nur noch heisse Luft geschaufelt wird, und die stock ECU so stark Zündung wegnimmt, dass weniger Leistung ansteht als bei 1,2 bar oder darunter.
Dass dadurch die Abgastemperatur ins unendliche steigt und die Turbos auch noch sehr schnell sterben..........was macht´s.........
Ach ja...und dass du eben deshalb mit 1,3 bis 1,4 bar nicht mehr lange Autobahnspurts mit Vollgas machen kannst, im 5ten und 6ten, ohne dass dir die Kolben durchbrennen.......aber das haben die dir eh sicher gesagt.......

Aber mach mal, die werden dir sicher Garantie geben auf das Setup und tauschen dir dann gratis den Motor, wenn was passiert B.png :rolleyes:


Genau das was du mir gerade sagst wurde mir auch gesagt, nur wenn ein professioneller Tuner dich berät dann glaubst du ihm. Aber ich hab jetzt eindeutig genug gehört, du bist bestimmt Nummer 6 der mir davon abrät, ich denke das bei 1,2Bar wirklich Sense sein sollte bei Stockladern. Zumindest werd ich wohl doch nicht mehr höher gehen, ist mir zu riskant wenn mehrere Leute die sich nicht kennen mir aber die selben negativen Auswirkungen aufzählen. Danke dennoch für den Tip

: 25. 06. 2006 [19:46]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Es geht ja nicht nur darum, dass alles viel schneller kaputt wird, oder dir die Kolben abbrennen.

Es geht darum, dass bereits mehrfach bewiesen wurde, dass Supras mit 1,1 und 1,2 bar mehr Leistung haben als welche mit 1,4 bar (aus oben genannten Gründen).

Und da drängt sich doch auf, dass es sinnlos ist 1,4 zu fahren.........


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 26. 06. 2006 [15:04]
Da hast du vollkommen recht. ich werd dann alles soweit fit machen das meine Stocklader auf nem anständigen Druck laufen. Bin dennoch was Beratung und Kundenbetreuung angeht mit Cristian und seinem Laden echt super zufrieden, kann eigentlich nicht sagen das da Schnapsideen raus kommen, sondern eher professionelles Wissen. Vielleicht haben er und ich uns auch nur mal über das Thema 1,4Bar unterhalten und ich verdrehe gerade was, mangels schlechter Erinnerung. Denn das kann sein und ich will hier weiß Gott nicht behaupten bei UR gäbs keine gute Beratung. Ich danke dir dennoch für den Tip, denn das Wohl meines Wagens ist mir wichtiger als Leistung. Das wird bei UR aber auch so gesehen (hab nun mehrmals meine Bestätigung dafür erhalten), daher schätze ich den Laden so B.png
: 26. 06. 2006 [15:09]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
denn das Wohl meines Wagens ist mir wichtiger als Leistung.



bei 1,2 bar hast du aber mehr Leistung als bei 1,4 bar B.png


siehs so.....sicher UND Leistung....ist doch perfekt B.png


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 26. 06. 2006 [16:33]
Original geschrieben von: Austrian Supra
siehs so.....sicher UND Leistung....ist doch perfekt B.png


Bin da absolut deiner Meinung, was hab ich davon wenn ich kurz ne Menge Leistung hab (natürlich nichts gegen deine Leistung, aber so weit bin ich noch nicht df.png ) aber mein Wagen es mir früher oder später mit Herzstillstand dankt
: 26. 06. 2006 [16:38]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Toni-Montana
[QUOTE]Original geschrieben von: Austrian Supra
siehs so.....sicher UND Leistung....ist doch perfekt B.png


Bin da absolut deiner Meinung, was hab ich davon wenn ich kurz ne Menge Leistung hab (natürlich nichts gegen deine Leistung, aber so weit bin ich noch nicht df.png ) aber mein Wagen es mir früher oder später mit Herzstillstand dankt



du verstehst nicht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

du hast NICHT mehr Leistung mit 1,4 bar !!!!!!!!!!! auch nicht kurz !!!

Du hast mehr Leistung mit 1,2 bar !!!!!!!!!



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 26. 06. 2006 [17:07]
Ok, jetzt gerallt...............warte...........angekommen grin.png
Bin heut nicht so auf dem laufenden mit meiner Denkweise, liegt wohl am schwülen Wetter oder dieser Hitze. Ok verstanden, mit 1,4Bar hätte ich weniger Leistung als mit 1,2Bar.........Danke für die Geduld mit mir grin.png
: 26. 06. 2006 [17:15]
kowalski

: 08.07.2005
: 1503
Original geschrieben von: Toni-Montana

.........
Danke für die Geduld mit mir grin.png



so sind wir grin.png grin.png grin.png



Toleranz ist heilbar !
: 26. 06. 2006 [17:19]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: kowalski
[QUOTE]Original geschrieben von: Toni-Montana

.........
Danke für die Geduld mit mir grin.png



so sind wir grin.png grin.png grin.png



ja, so sind wir grin.png grin.png



94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 26. 06. 2006 [18:13]
Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]Original geschrieben von: kowalski
[QUOTE]Original geschrieben von: Toni-Montana

.........
Danke für die Geduld mit mir grin.png



so sind wir grin.png grin.png grin.png



ja, so sind wir grin.png grin.png




Gott sei Dank B.png
Jeder hat mal klein angefangen drum lasse ich mich gerne belehren was die Supra angeht cool.png
: 26. 06. 2006 [22:21]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741


Gott sei Dank B.png
Jeder hat mal klein angefangen drum lasse ich mich gerne belehren was die Supra angeht cool.png


........ausserdem sparst du dir viel Geld und Kopfschmerzen !!


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 27. 06. 2006 [16:52]
Fusi

: 20.10.2005
: 1022
Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]

Gott sei Dank B.png
Jeder hat mal klein angefangen drum lasse ich mich gerne belehren was die Supra angeht cool.png


........ausserdem sparst du dir viel Geld und Kopfschmerzen !!


Was ist denn must have für 1,2 bar bei Serienladern?


Diskutiere nie mit Idioten - Sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung!!!
--
Zeichentrickfreak


: 27. 06. 2006 [16:59]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Original geschrieben von: Fusi
[QUOTE]Original geschrieben von: Austrian Supra
[QUOTE]

Gott sei Dank B.png
Jeder hat mal klein angefangen drum lasse ich mich gerne belehren was die Supra angeht cool.png


........ausserdem sparst du dir viel Geld und Kopfschmerzen !!


Was ist denn must have für 1,2 bar bei Serienladern?


-BCC
-grösserer LLK wäre gut
-Boost Controller
-freierer Auspuff (am Besten ohne Kats)
-kühlere Kerzen

das ist, würd ich sagen das Mindeste.....

Div. Anzeigen (boost, Benzindruck, EGT) bringen mehr Kontrolle....
ev. der fuel pulsation dampener Bypass





94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 27. 06. 2006 [17:27]

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