Hilfe! Automatikgetriebeöl wird zu heiß

rhino

: 26.09.2014
: 26
Woran kann das liegen, das unter Vollast (Rennstrecke) das Automatikgetriebeöl zu heiß wird und das Getriebe dann nicht mehr richtig schaltet? Ich bitte um hilfe.
: 13. 11. 2015 [09:12]
Rob

: 01.08.2006
: 180
meistens liegt es an zu viel Leistung und zu wenig Kühlung.cool.png  Hast nen zusätzlichen Ölkühler fürs Getriebe verbaut ?
: 13. 11. 2015 [10:05]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Die Ecu ist auch entscheidend...paar Infos zum Setup wären sinnvoll


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 13. 11. 2015 [10:30]
rhino

: 26.09.2014
: 26
ist eine PHR Single mit 500Ps, map2ecu.
: 13. 11. 2015 [11:10]
fadester

: 12.08.2009
: 259
Ist der originale Wandler noch verbaut oder einer mit höherem Stall?


Ein Leben ohne Supra ist möglich-------aber sinnlos

94er German LHD AT TT
: 13. 11. 2015 [11:27]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Das passiert den Amis drüben auch andauernd ^^^Da kann man fast nichts machen, einige haben sogar E-Lüfter auf ihre Kühler gebaut smile.png
Einfach mal die Öltemperatur vom Getriebe messen. Gleich auf Schalter umbauen oder auf TH 400 ^^
: 13. 11. 2015 [11:54]
rhino

: 26.09.2014
: 26
ist noch der originale wandler drin....  evtl 2 kühler? weil nach 2 runden ist bim.... da schaltet die garnicht mehr. evtl ein spezielles öl?
: 13. 11. 2015 [13:46]
Rob

: 01.08.2006
: 180
2ten Kühler unbedingt, aber auf dauer wird es wohl die Belastung nicht aushalten.
: 13. 11. 2015 [18:01]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Die Überbrückungskupplungen verbrutzeln auch. Das Japspec Getriebe hällt eh nix aus ^^
: 13. 11. 2015 [19:45]
rhino

: 26.09.2014
: 26
das EU - Spec ist wohl besser?
: 14. 11. 2015 [12:08]
JackEnox

: 05.11.2014
: 690
rhino schrieb:

das EU - Spec ist wohl besser?

Ja ganz klar, hält mehr aus. Jedoch wird es wohl auch ab 500ps grenzwertig.

Siehe: http://www.mkiv.de/artikel/allgemein/getriebe/

A340E J-Spec / US-Spec
A343E EU-Spec / GCC-Spec



1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
https://fs5.directupload.net/images/160224/i6pt4mhv.png
: 14. 11. 2015 [12:19]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
EU-Speck ist vollelektronisch mit 8 Gängen ^^^^
: 14. 11. 2015 [14:34]
twinturbo800

: 03.08.2013
: 205
Hallo Rhino,
vieleicht wäre das eine Option für euch was die Langlebigkeit von eurem Getriebe angeht...
https://www.youtube.com/watch?v=z4Ix-vt3sps
Was hast du den genau für einen Ölkühler drin? Wie groß ist er und wo genau sitzt er?
: 14. 11. 2015 [21:28]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Îst ja nur das olle A340, egal smile.png
Ab 800 PS brutzeln auch die verstärkten Getriebe wöchentlich wech ^^
Gruß Andi
: 15. 11. 2015 [00:59]
rhino

: 26.09.2014
: 26
ölkühler direkt an der frontstoßstange, größe 30x10cm. ist bestimmt zu klein oder?
: 16. 11. 2015 [14:11]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER