Historie vom FZG

Supra_Stgt

: 10.03.2010
: 59
/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Supra_Stgt/forenuploads/20160922-IMG-20160921-WA0015.jpgSoll ne US Spec sein den Rest bekomme ich noch.

Auf Toxodi spuckt der mir 
2JZ GE und ATM aus Bj8/93
Verkauft wirds als 6Gang US Spec 2JZGTE 
6Gänge hats und Twins Auch spinnt Toyodi oder ist das n kompletter swap???
Weiter wie schwer ist für sowas Tüv zu bekommen VIN würde GE stehen aber Motor GTE drin. Rest wäre Stock 

Mfg
: 21. 09. 2016 [23:39]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Was steht denn auf der Plakette Rechts oben auf dem Längsträger?

Normal müsste der Umbau auf GTE abgenommen werden.. Je nach Prüfer kann er eine Größere Bremsanlage vorderen falls die Kleine drauf ist.. Kann man nicht Nachweisen aus welchen Fahrzeug der Motor stammt (z.b. an Hand vom Fahrzeugbrief) kann noch ein Abgasgutachten auch noch hinzukommen.. Ansonsten erlischt die Betrieberlaubnis und somit der Versicherungsschutz.. Versicherungsbetrug kommt außerdem noch dazu..

: 22. 09. 2016 [00:08]
Supra_Stgt

: 10.03.2010
: 59
Bin leider nicht in der Nähe des Fahrzeugs 
Ich bekomme nur Bilder die ich Anfrage.
VIN sticker Bild  kommt morgen.
Auto steht im Ausland sei laut VK von ihm aber vor 3 Jahren aus Deutschland gekauft worden falls jemand was aus dem Forum vlt noch weis.

Also falls es wirklich ne GE war dan wird das zulassen also wieder Problematisch? 
: 22. 09. 2016 [00:18]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Es war ein GE AT.. 
Wenn er in Deutschland schon als GTE zugelassen war, bekommt man das über das KBA Amt raus.
Vielleicht hat der VK noch die Zulassungsbescheinigungen 1 und 2.. Das würde dir weiterhelfen wenn was darüber drin steht..
: 22. 09. 2016 [01:08]
SB08

: 30.06.2015
: 18
Hi!

Wollte mir das Fahrzeug letztes Jahr fast kaufen. Es war ein US-spec GE AT und damals noch Chamäleon farben lackiert (mit Roststellen!) und Schwarz drüber foliert ! Hatte GTE Motor V161 und TT AT Diff verbaut

Das mit der Lackierung bzw. Folierung hat er mir bis kurz vor dem Flug verschwiegen!

Wurde aber anscheinend im Frühjahr neu lackiert.

Es gibt auch ein Video auf YT http://youtu.be/DVvZ2zlZ-3k

Er wollte bis vor kurzem nur 25k dafür, jetzt auf einmal 35k

Also etwas Vorsicht bei dem Verkäufer

Gruß

Stefan
: 22. 09. 2016 [03:34]
JackEnox

: 05.11.2014
: 690
Auf http://www.thesupraregistry.com/ gehen, Baujahr wählen rechts und dann Rahmennummer suchen: 7817 in diesem Fall. wink.png


1996er LHD TT AT - EU-Spec - BPU++
https://fs5.directupload.net/images/160224/i6pt4mhv.png
: 22. 09. 2016 [05:43]
Supra_Stgt

: 10.03.2010
: 59
Danke für die infos
: 22. 09. 2016 [07:11]
Supra_Stgt

: 10.03.2010
: 59
Nochmal 2 Bilder kfz schein steht zumindest 243kw etc drin und sei so aus Deutschlandgekauft worden die alten ZulassungBescheinigung hat deren Zulassungsstelle anscheinend einbehalten.  

Ist eine zulassung ohne weiteres möglich. /fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Supra_Stgt/forenuploads/20160922-IMG-20160922-WA0024.jpg/fileadmin/media/Benutzer-Dateien/Supra_Stgt/forenuploads/20160922-IMG-20160922-WA0025.jpg
: 22. 09. 2016 [09:38]
KingSchnitte

: 17.06.2011
: 619
Bzgl VIN lies HIER nach was es mit was auf sich hat.
Die Kiste war eine US NA AT (wie Stefan aka SB08 sagt schon mal auf FlipFlop umlackiert), wurde auf 202er EU-Optik, 6spd und TT umgebaut.
Was mich irritiert: sollte die eingestanzte VIN nicht auch JT2... drin haben? Ich weiß nicht ob die so original ist. Die ist beim US Spec doch auch oben an der Scheibe, oder?
http://st.motortrend.com/uploads/sites/5/2015/04/1993-Toyota-Supra-from-The-Fast-and-the-Furious-vin-number.jpg


--- Hier könnte Ihre Werbung stehen ---
: 22. 09. 2016 [10:09]
Supra_Stgt

: 10.03.2010
: 59
US spec in der spritzwand ist kurz wie bei jspec

Mir geht's dsrum ob Zulassungsstelle TÜV  was mit diesem Tübikood laut estischer zulassung was anfangen ksnn bzw da jetz da 243 kw supra tt erc steht eine vollsbhnahme erspart bleibt 
: 22. 09. 2016 [10:25]
Kenny123

: 14.02.2015
: 877
Liegt im Ermessen des Prüfers ....

Ich kann dir sagen das die Zulassung auf normalem weg teuer ist !

Aber mit passender Connection ein absoluter easy Job !!
: 25. 09. 2016 [06:44]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER