zuerst um 9 uhr einen tüv termin gehabt.
der prüfer nach allen unterlagen wie briefkopie usw gefragt, alles da alles top.
scheinwerfer lampen, alles kontrolliert, top.
dann fängt er an nach der fahrgestellnummer zu suchen.
"die ist ja nur 12 stellig, in der briefkopie 17 stellig. das geht nicht"
"die kriegen sie in deutschland nie zugelassen mit 12 stelliger nummer"
egal was ich ihm erklärt habe, der schnallte gar nix und wollte von toyota deutschland ein gutachten
ich sofort zum nächsten tüv. wieder alle unterlagen vorgezeigt. diesmal auf die 12 stellige nummer hingewiesen. "ach das ist egal, der kommt ja aus japan, die motorkennung ist gleich und das ist das wichtigste"
sogar die 16 zöller hat er mir auf den block geschrieben, da reichte der aufkleber in der tür mit der größe und dem reifendruck "das ist also serie von toyota, also übernehmen wir das auch gleich mal"
asu hat er vorher auch ohne probleme gepackt.
aber dann gings zu den rücklichtern :rolleyes:
mein eines rückfahrlicht ist als nebelscheinwerfer umgebaut. die beiden daneben sind licht und werden bremse beim bremsen.
das die nebelschlussleuchte war ihm nicht rot genug und der abstand zwischen der nebelleuchte und dem bremslicht ist zu nah :frage:
alles ok, unterlagen liegen schon da, aber die lampen muss ich umbauen oder umklemmen, das möchte er gerne nochmal sehen bevor er mir seinen segen gibt.
tolle wurst! nochmal kurzzeitkennzeichen und ich hab kein plan wie er sich das vorstellt.
soll ich da ne dickere birne für die nebel reinmachen und das bremslicht für die beiden inneren lampen abklemmen??
wie funzen eure lampen hinten? blinker,licht/bremse, licht/bremse, rückfahrscheinwerfer andere seite nebellicht ???