Infos zum 2JZ an sich bezogen auf hohe Laufleistung 150-200k aufwärts...

whoknows

: 08.08.2013
: 5
Moin Leute haveaniceday.png
Ich hätte da mal ne Frage.
Und zwar habe ich vor mir in kommender Zeit ne MK4 zu holen, diese soll dann auch dicken "Bumbs" bekommen. (600-700PS)
Der Motor wird dann direkt nach dem Kauf auch sofort komplett neu aufgebaut da evtl. auch mal mehr Leistung kommen könnte grin.png
Wie auch immer, die Frage ist dabei bis wie viel KM der Motor runter haben kann damit sichs noch lohnt ihn komplett neu aufzubauen,bzw. ob man iwas beachten muss bei hoher KM-Laufleistung.
Nach nem kompletten Neu-Aufbau ist der Motor ja praktisch auch fast wie neu.
Nur will ich halt wissen ob beim 2JZ-GTE der KM-Stand vollkommen wurst ist oder ob es Grenzen gibt^^
Hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet o.O
Lg Sascha
: 08. 08. 2013 [21:49]
Dtrain

: 22.12.2011
: 475
Ich versteh die frage nicht Sorry aber wenn du den Motor doch komplett machen lässt, was spielen die km dann für ne Rolle is ja dann alles neu wut.png


Be who you are - be different
: 08. 08. 2013 [21:54]
whoknows

: 08.08.2013
: 5
Es geht darum ob es iwelche bekannten Sachen gibt ob der Motor nach ner bestimmten Laufleistung einfach "nicht mehr will" sozusagen.
Die Kernbauteile wie Motorblock, Kopf etz.
Sorry falls das falsch rüber kam^^
: 08. 08. 2013 [21:59]
Dtrain

: 22.12.2011
: 475
Wenn der Motor neu gemacht wird is er neu der motorbauer wird dir schon sagen was los is. Aber dass der Block nicht mehr will ist mir nicht bekannt. Kopf wird ja vermutlich eh bearbeitet mit Ventilen etc und für Block gibt's genug Kolben mit Übermaß...ich glaub da brauchste dir absolut keine Gedanken machen


Be who you are - be different
: 08. 08. 2013 [22:16]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Du kannst ein Motor mit 300tkm auf der Uhr haben und der ist gut und du kannst einen Motor haben mit 50tkm der ist Schrott..
Es lässt sich nicht bestimmen was gut ist und was schlecht.. Wie immer, der Umgang und die Pflege ist ausschlaggebend..
: 08. 08. 2013 [22:18]
whoknows

: 08.08.2013
: 5
Genau das wollte ich wissen haveaniceday.png
Also ist die KM-Leistung rein theoretisch doch egal^^
Ich denke mal mit nem Serien GTE wo nix an Tuning gemacht wurde kann man auch bei 200k km beruhigt was draus machen dann cool.png
Dann kann ja nix mehr schief gehen, danke für die Info B.png
: 08. 08. 2013 [22:20]
fastby4

: 01.11.2006
: 2741
Beim Motorblock gibts da keinne Probleme,in der F1 Turbo ära verwendete man auch alte Blöcke siehe anhang.

Der Motorblock der zukünftigen F1 Maschine stammt im Original aus den 60er Jahren und wurde bereits im BMW 1500 verbaut. Spätestens mit dem Auftreten der Gruppe 5 BMW 320 Turbos in den späten 70ern und den Siegen in der Formel 2 Europameisterschaft war klar, das dieser Motorblock das Herz des zukünftigen Supermotors werden kann. Jeder verwendete Motorblock hat über 100.000 Kilometer „auf dem Buckel“, bevor er in der BMW Motorsport GmbH zu einer Formel 1 Maschine veredelt wird. „Sie sind wie gut abgehangenes Fleisch“, soll Rosche einmal gesagt haben.


Bei den Köpfen des 2JZ kommen immer mehr auftretende probleme auf wie weichgeklühte Köpfe meist aber von Motoren die mit leistung
gefahren wurden + 600 PS.

MFG Thomas
: 09. 08. 2013 [07:59]
whoknows

: 08.08.2013
: 5
Das der Block unkaputtbar ist ist schonmal geil grin.png
Mit den Köpfen. Wenn man ne SerienSupra kauft ohne Tuning und da dann den Kopf mit aufbaut ist er doch auch fast unkaputtbar oder?
Deine "weichgeklühte Köpfe" - Sache ist wenn man + 600PS mit Serie fährt oder?
: 09. 08. 2013 [11:41]
Navis

: 31.10.2011
: 23
Laufleistung relativ egal. Ich persöhnlich empfehle dir, wenn du schon die Möglichkeit hast, Motor und Kopf auf deine "Zielleistung" entsprechend anzupassen / neu aufzubauen. Verkerht wäre das jedenfalls nicht.
: 09. 08. 2013 [20:15]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER