Ist eine Mk4 mit ca 1200€ Monatlich zu finanzieren?

Batista

: 01.01.2013
: 139
eine alternative währe ein n/a cool.png
vom anschaffungspreis deutlich günstiger auch versicherung bei einer haftpflichtklasse von 15 statt 23 cool.png
steuern bei euro 2 im ganzen jahr 220€ bei mir jedenfalls cool.png
weil keine turbos haste ein zwei probleme weniger um die du dich kümmern musst falls was passiert
nur hast dan nicht so viel bums aber wie gesagt ne alternative df.png
: 08. 09. 2013 [19:43]
eXo2610

: 08.09.2013
: 15
Vielen Dank Batista und Maik!

Mhhh.. ich werde das ganze nochmal überdenken, habe ja noch Zeit!
Frühstens 2015! Bis dahin wird noch einige Zeit vergehen! Vielen Dank schonmal für die TIpps, habe mir über die Seite einige Kosten ausgerechnet und weiß jetz ungefähr wo ich stehe! Leider noch keiner da gewesen der selbst eine fährt und mir Erfahrungswerte sagen kann, aber vielleicht kommt es ja noch!
Ich Rechne ja sowieso mit ca 15.000 Kaufpreis!
: 08. 09. 2013 [20:09]
ChrisMKIV

: 04.07.2012
: 251
"Batista" schrieb:

eine alternative währe ein n/a cool.png



er sagte doch das maximal ein Twin infrage kommt, eher ein Single yaehamnotdurnk.png


so um deine fragen zu beantworten rechne mal Versicherung so 700-800 euro teilkasko für 7 Monate, Steuern falls du Euro 2 machst irgendwas zwischen 150 und 200 € und sprit so um die 13 Liter auf 100 KM, auch gerne mehr..... Reifenverschleiß ist meiner meinung nach zu vernachlässigen und ich glaube auch nicht das die karre ständig kaputt ist. Bedenke aber das die Versicherung höher ist wenn du sie monatlich zahlst. und bedenke halt auch das du 2 Autos unterhalten musst. Ich dachte auch mal ich würde nicht viel fahren. in den ersten 4 Monaten nach kauf bin ich dann ca 10000KM gefahren, rechne mal hoch grin.png
dann noch Versicherung für nen Corsa B und nen Supra und 2x Steuern.
Wenn man dann noch wie ich in einer wohnung wohnt die 700€ kostet und auch noch ganz gerne recht viel raucht und red bull trinkt muss man schon nen guten Job haben das einem das nicht die Eier rasiert.

und den hast du mit 1500€ im Monat nicht....jedenfalls nicht auf Dauer. Und da du dann keine Rücklagen hast wird dir eine größere reperatur oder ein unfall wahrscheinlich komplett die Eier rasieren.

Und wenn dein Kumpel nen Supra fährt, dann sitzt du doch an der quelle für alle möglichen infos.

Ich denke wenn du kein Geld hast sie Bar zu bezahlen solltest du es sein lassen, aber da du mega fickerig drauf bist wird dich das alles nicht interessieren, und solange du noch zuhause wohnst wird es auch irgendwie klappen. Nur irgendwann ist sich abnabeln vielleicht auch wichtiger als nen aufgepumten Supra zu fahren


In diesem Sinne, schönen Abend noch haveaniceday.png

: 08. 09. 2013 [20:17]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Mit 1200 Euro im Monat kannste alles fahren, GT-R, Porsche usw... haveaniceday.png
: 08. 09. 2013 [21:41]
eXo2610

: 08.09.2013
: 15
Vielen Dank Chris!haveaniceday.png

Nunja, alles Ansichtssache ich arbeite in einem Kleinbetrieb mit 4 Leute, außerdem Arbeite ich im CNC Bereich. In einem Größeren Betrieb hast du ohne Probleme deine 2 Netto, aber bei 4 Leuten ink. Chef ist es klar das man kein großes Geld in dem Betrieb machen kann! Ihr redet alle von was daheim bla bla bla, ihr denkt auch ich habe 1 zimmer und wohne bei mutti oder was, es ist immer noch ein 3 stöckiges haus, pro stockwerk um die 100m², ich trage hier genau die kosten die ich in einer Wohnung auch tragen würde bis auf Essen. Ja ich weiß das ist noch einiges. Danke für die Infos in Sachen Versicherung/Steuern usw! Ja sehe den Freund nur selten da er weg gezogen ist und kein fb besitzt. Und handy hält er auch nicht so viel von. Wie gesagt es wird ja noch ein wenig vergehen und werde es denke sein lassen sie zu finanzieren. Man kann glück haben, aber meistens passiert genau dann wenn es nicht passieren sollte etwas. Unfall an dem vielleicht ich dran Schuld bin oder sonst was. Ich werde dann wohl Geduld zeigen müssen und mir eine Bar kaufen, dann habe ich die Finanzierung nicht an der Backe und falls sie dann kaputt gehen sollte(wie auch immer) dann ist es halt so. Kann sie abmelden und stehen lassen falls ich die Reperaturen nicht bezahlen kann. Kann ja auch anders kommen das ich in eine andere Firma komme mehr verdiene und es dann funktioniert ohne großartige Probleme usw usw. Auf einen Beitrag wie von dir habe ich nur gewartet.

Ebenso Gute Nacht!haveaniceday.png
: 08. 09. 2013 [22:14]
Nelon

: 24.09.2012
: 117
"Andi" schrieb:

Mit 1200 Euro im Monat kannste alles fahren, GT-R, Porsche usw... haveaniceday.png


Aber auch nur so lange bis mal die Bremsen fällig sind df.png
: 08. 09. 2013 [22:26]
Pirate

: 08.09.2013
: 0
Hi,
Steuer kostet ein 3 liter 450€ im Jahr
Versicherung sind bei 40% 1300€ im Jahr Vollkasko ( was ich auch empfehlen würde, auf diese Sicherheit würde ich nicht verzichten)
in der Schwake Liste liegt eine Saubere linkslenker Supra, Targa , Automatik bei ca 11000€ . Also Wertgutachten anfertigen und Vollkasko Versichern. So wirst du deinen Schatz nicht mehr verlieren.
Ich denke Sie ist zu finanzieren mit 1200€. Versuch ein Bi turbo zu bekommen und wenn du kohle gespart hast kannst ja mit dem umrüsten anfangen. Mit dem Eigentlichen Kauf machst du nichts falsch.
: 08. 09. 2013 [23:00]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Ich persönlich würde NIE (!!!!) eine Finanzierung für etwas aufnehmen, was ich nicht dringend benötige bzw. nur zum Spaß da ist. Aber das sieht die Jugend von heute wohl etwas anders. Ich finde alles etwas knapp kalkuliert, auch wenn dein Arbeitsplatz auf 429 Jahre sicher ist. Ich rate dir auch: Warte lieber noch. Du wärst, wie Maik sagt, nicht der erste, der nach einem halben Jahr den MKIV wieder verkauft, weil überraschenderweise so ein Sportwagen doch ganz schön ins Geld geht.


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 09. 09. 2013 [06:49]
Suprasauber

: 29.04.2011
: 811
"ANKRacing" schrieb:

Ich persönlich würde NIE (!!!!) eine Finanzierung für etwas aufnehmen, was ich nicht dringend benötige bzw. nur zum Spaß da ist. Aber das sieht die Jugend von heute wohl etwas anders. Ich finde alles etwas knapp kalkuliert, auch wenn dein Arbeitsplatz auf 429 Jahre sicher ist. Ich rate dir auch: Warte lieber noch. Du wärst, wie Maik sagt, nicht der erste, der nach einem halben Jahr den MKIV wieder verkauft, weil überraschenderweise so ein Sportwagen doch ganz schön ins Geld geht.


Also ich sehe das genauso ich würde mir niemals ein Auto auf Pump holen!
Spar dir das Geld doch lieber 2-3 Jahre und kauf dir dann in Bar das Auto.
Dann sind die kosten die auf dich zukommen auch überschaubar, es kommt nähmlich immer anders wie mann es sich gedacht hat B.png


Single Turbo PHR 61mm 660PS am Rad und 735NM Drehmoment.
0-100 4,3 Sekunden
100-200 5,7 Sekunden
: 09. 09. 2013 [07:13]
Herb

: 01.11.2010
: 705
Ich kann mich ANK und Vural nur anschliessen.

Da in den Beiträgen zuvor auch vom NA die Rede ist...
Ein NA, sofern du ihn ordentlich machst, ist meiner Meinung nach in der Erhaltung, laufende Kosten, etc. nicht wesentlich günstiger.
Zumindest meiner nicht haveaniceday.png

Lg
: 09. 09. 2013 [08:00]
Roma

: 10.04.2011
: 1738
kauf was du willst B.png du musst es bezahlen B.png, verhälst du sie nicht wirst du sie verkaufen B.png. habe damals meine für 6 monate finanziert B.png, weil mir auch der rest kohle gefehlt hatte... ich bin mir sicher, dass es noch mehr supra fahrer gibt die finanziert haben B.png. also diese entscheidung musst du nur für dich treffen. gruß roma


https://imageshack.com/a/img820/6393/hdm3.jpg

#BUILD UP
: 09. 09. 2013 [08:10]
Suprasauber

: 29.04.2011
: 811
Zuerst einmal muss jeder für sich wissen was er will!
Also ich kann dir bestimmt nicht mit ruhigem gewissen dazu raten dir das oder jenes zu kaufen ob auf Kredit oder sonst was!
Die Sache ist die: jeder von uns hat seine Erfahrungen gemacht positive oder negative, Lehrgeld habe ich auch schon bezahlt genauso wie viele andere hier.
Selbst wenn wir dir hier sagen mach dies oder jenes du wirst sowieso das machen was du für richtig hältst.
Deswegen ist mir das Ehrlich gesagt egal was du dir kaufst ob NA oder TT ob RHD oder LHD hauptsache du bist glücklich damit.


Single Turbo PHR 61mm 660PS am Rad und 735NM Drehmoment.
0-100 4,3 Sekunden
100-200 5,7 Sekunden
: 09. 09. 2013 [08:43]
eXo2610

: 08.09.2013
: 15
Vielen Dank an alle!

Muss hier mal einen großen Push an das Forum geben, hier sind keine Leute die einen direkt Beleidigen oder alles ins lächerliche ziehen, ich weiß eure Meinungen und Erfahrungswerte zu schätzen! Falls ich mir eine holen werde, werde ich auf das Forum zurück kommen, bin aber auch so mal hier und da unterwegs da hier viele Interesse Themen angesprochen werden!
Eine Frage hätte ich da noch, hier gibt es ein paar zu kaufen aber könnt ihr mir vielleicht seriöse Anbieter nennen die Supras verkaufen? Würde dann immer mal in die Shops schauen! haveaniceday.png

so bin schlafen, gute nacht allerseits!
: 09. 09. 2013 [19:59]
Dirk

: 24.11.2008
: 877
Moin, du hast doch noch 1.5 Jahre Zeit. Bis dahin kannst du dich hier ja einlesen und so auch etwas über verschiedene Händler herausfinden. Man muss ja nicht alles vorkauen-ein bisschen Einsatz braucht es schon.
: 10. 09. 2013 [05:03]
eXo2610

: 08.09.2013
: 15
Das stimmt natürlich! Ja Zeit hat es noch. Bis dahin kann noch einiges passieren! haveaniceday.png Es ist und bleibt mein Traumfahrzeug und es wäre natürlich schön ihn zu realisieren.
: 10. 09. 2013 [13:06]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER