"Batista" schrieb:
eine alternative währe ein n/a
er sagte doch das maximal ein Twin infrage kommt, eher ein Single
so um deine fragen zu beantworten rechne mal Versicherung so 700-800 euro teilkasko für 7 Monate, Steuern falls du Euro 2 machst irgendwas zwischen 150 und 200 € und sprit so um die 13 Liter auf 100 KM, auch gerne mehr..... Reifenverschleiß ist meiner meinung nach zu vernachlässigen und ich glaube auch nicht das die karre ständig kaputt ist. Bedenke aber das die Versicherung höher ist wenn du sie monatlich zahlst. und bedenke halt auch das du 2 Autos unterhalten musst. Ich dachte auch mal ich würde nicht viel fahren. in den ersten 4 Monaten nach kauf bin ich dann ca 10000KM gefahren, rechne mal hoch
dann noch Versicherung für nen Corsa B und nen Supra und 2x Steuern.
Wenn man dann noch wie ich in einer wohnung wohnt die 700€ kostet und auch noch ganz gerne recht viel raucht und red bull trinkt muss man schon nen guten Job haben das einem das nicht die Eier rasiert.
und den hast du mit 1500€ im Monat nicht....jedenfalls nicht auf Dauer. Und da du dann keine Rücklagen hast wird dir eine größere reperatur oder ein unfall wahrscheinlich komplett die Eier rasieren.
Und wenn dein Kumpel nen Supra fährt, dann sitzt du doch an der quelle für alle möglichen infos.
Ich denke wenn du kein Geld hast sie Bar zu bezahlen solltest du es sein lassen, aber da du mega fickerig drauf bist wird dich das alles nicht interessieren, und solange du noch zuhause wohnst wird es auch irgendwie klappen. Nur irgendwann ist sich abnabeln vielleicht auch wichtiger als nen aufgepumten Supra zu fahren
In diesem Sinne, schönen Abend noch