J-Spec Sonderausstattungen

Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Da viele nicht verstehen, warum die J-Specs so schlecht ausgestattet sind, hab ich mir mal eine Preisliste von 1999 angeguckt und die Preise mit dem Dollarkurs von 1999 (~115Yen) umgerechnet.

Also:
Große Bremsanlage mit 17"-Felgen und Sport-ABS: 1400$
Sperrdifferential für SZ und RZ-S A/T: 400$
Aktiver Frontspoiler: 700$
Ledersitze: 1000$
Recaro SR-II Sportsitze für SZ-R: 1740$
Radio CD/Cassette mit 7 Lautsprechern: 2086$

Zwei Punkte versteh ich nicht...

So und die Basispreise:
SZ 5MT 26.650$
SZ A/T 27.520$
SZ-R 6MT 31.173$
RZ-S 6MT: 34.740$
RZ-S A/T: 32.739$
RZ 6MT: 40.000$


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 11. 03. 2008 [19:55]
Bobby-Dean

: 17.12.2006
: 443
Gab es nicht noch ein extra Sportfahrwerk?
: 11. 03. 2008 [21:42]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Bobby-Dean
Gab es nicht noch ein extra Sportfahrwerk?


Nee, nicht als Sonderausstattung...RZ und SZ-R haben das REAS-Fahrwerk serienmäßig


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 11. 03. 2008 [21:52]
Supra4Ever

: 11.12.2005
: 0
Erklärt mir mal dass mit dem Sport ABS, hat das die EU-Spec serienmäßig verbaut? Wie unterscheidet sich dies zum normalen ABS? Beim GT-Four gibts doch auch ein Sport ABS. MFG
: 11. 03. 2008 [22:55]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Supra4Ever
Erklärt mir mal dass mit dem Sport ABS, hat das die EU-Spec serienmäßig verbaut? Wie unterscheidet sich dies zum normalen ABS? Beim GT-Four gibts doch auch ein Sport ABS. MFG


Die Turbomodelle bis 1996 (egal ob J-Spec oder Export) haben ein 4-Kanal ABS mit lateralem G-Sensor (quer zur Fahrzeuglängsachse). Ab 1996 erhielt dann die RZ-S für Japan (wohl aus Kostengründen) nur ein normales 4-Kanal ABS ohne G-Sensor.
Das Sport-ABS hat jetzt einen "linearen G-Sensor", also längs zur Achse, welcher Beschleunigung und Verzögerung misst. Diesen hat auch die US-Spec Turbo bekommen.

Was jetzt das Sport-ABS besser kann als das normale ABS oder das alte ABS mit lateralem G-Sensor? Keine Ahnung...


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 11. 03. 2008 [23:32]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER