J Spec UK Spec EU Spec AT Gleich ?

alexsupra

: 11.09.2011
: 353
Hallo sind die drei Getriebe gleich oder gibt es da unterschiede?Passen die alle welches ist am besten?
Würde ein MKiii Getriebe mehr aushalten und passt es.Was müste man ändern.
Wer hat hier sowas schon probiert? Danke
: 08. 10. 2011 [11:57]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Die Getriebe sind im Prinzip gleich. Nur hat das EU/UK-Spec Getriebe einen länger übersetzten 4.Gang


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 08. 10. 2011 [13:11]
alexsupra

: 11.09.2011
: 353
Ein Freund von mir hat schon das 3 Getriebe zerlegt und hat die Schnauze so voll eigendlich müssten die besser halten.Wie sieht es mit den MKIII Getrieben AT aus und was muss man ändern Leute?
: 08. 10. 2011 [16:16]
ANKRacing

: 14.08.2006
: 5379
Fährt dein Kollege ein Single-Setup? Das würde erklären, warum er ein unverstärktes AT-Getriebe zerlegt hat. Wenn er nur BPU fährt, wäre es sehr verwunderlich.


https://i62.tinypic.com/xc6pme.jpg
´93 Supra DE-Spec
: 09. 10. 2011 [10:11]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Bei BPU auch aufgepasst dass die Kühlung passt? Ohne die zerlegts bei gescheiter benutzung die AT auch da haveaniceday.png
: 09. 10. 2011 [11:48]
alexsupra

: 11.09.2011
: 353
Hi er fährt 430ps und 590NM mit Stock Twins, laut Dyno es ist schon das 2 Getriebe.Bei dem 1 hat es den Wandler zerlegt und jetzt bei dem 2 rutscht es durch ausser im 1 Gang kann er noch fahren schätze die Fangbänder sind da im Arsch.Wie kann man die Kühlung verbessern?
: 09. 10. 2011 [12:59]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Einen Getriebekühler einbauen (Eu-Spec´s haben diesen schon Serie an Bord, er sitzt vorn im linken Lufteinlass)

http://i131.photobucket.com/albums/p314/der-pate79/supra/DSC02982.jpg

: 09. 10. 2011 [14:46]
alexsupra

: 11.09.2011
: 353
Ach jetzt wird mir einiges klar deswegen werden die J Spec Getriebe einen nach dem anderen verheitzt.
Ist der auch bei der UK Spec orginal verbaut? Kann man den ohne weiteres nachrüsten? Danke man lernt wohl nie aus.Gruss aus dem sonnigen Saarland
: 09. 10. 2011 [15:01]
Grinchi

: 23.08.2005
: 0
Jepp, den gibt es auch am Uk-Spec Serienmäßig .. (das auf dem Bild ist einer) B.png
: 09. 10. 2011 [18:45]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Und nie selber schalten, nicht über 1,2 Bar in ersten und zweiten Gang. Das deutsche Getriebe ist ist ein A 343 und etwas anders haveaniceday.png Ihr habt das schwächere A340 haveaniceday.png
Gruß Andi
: 09. 10. 2011 [18:52]
alexsupra

: 11.09.2011
: 353
Also was jetzt die einen schreiben das AT von J und EU Spec ist gleich nur das bei der EU Spec der 4 Gang länger ist.
Jetzt ist das J Spec doch schwächer.Was ist jetzt richtig?!
: 10. 10. 2011 [11:38]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Aber kommt immer aufs gleiche raus, es geht kaputt haveaniceday.png
: 10. 10. 2011 [14:46]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Hab hier im Forum folgende Anhänge aus älteren Threads gefunden, der vom 343er war vom Andi

A340E Supra 2JZGTE: http://www.mkiv.com/specifications/ncf/ncf93/ncf134.jpg
A343E Supra 2JZGTE: http://www.mkiv.de/uploads/tx_mmforum/attachment/1163449695456717788




1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 10. 10. 2011 [15:20]
alexsupra

: 11.09.2011
: 353
Danke Gery also Getriebekühler werden wir auf jeden Fall verbauen jetzt is nur die Frage das EU oder das kürzere J Spec was meint ihr?
Hat die UK Spec das selbe 343 wie die EU verbaut. Echt nette Leute hier Danke........

: 10. 10. 2011 [18:07]
j.oe

: 29.06.2011
: 811
Hmm,

Wenn ich mir die Links von Gery ( danke ! ) so anschaue,dann isses nur die Vorwärts-Kupplung und die Lockup-Kupplung vom Wandler, was beim A343 stärker is als beim 340er.
Also ich bin jetzt mit meinem Single auch schon etliche male mit 1,45 bar gefahren, allerdings nur im 3.und 4. Gang.
Dabei hab ich aber erst Stoff gegeben, wenn die Lockup zu war. Habs genau beobachtet, durchgerutscht is nix. Trotzdem werd ich das Getriebe aber noch verstärken.
Im 1. und 2. bin ich nie fett auf die Tube. Falls doch mal, dann is im Apexi-BC mit der Gearfunktion Federdruck 1,05 bar eingestellt.

Ich hoff es hält. Aber wie gesagt ich geb nicht hirnlos einfach voll Stoff in jeder Lage haveaniceday.png und hab 'n fetten 25x40x3,8 cm Getriebekühler von BM-Racing verbaut. Komm nie über 95°.

Was ich jetzt nicht verstehe: Das 343 hat im 4. 0,753:1, das 340 0.705:1. Nach der Logik ist 0.705 doch die längere Übersetzung oder seh ich da was falsch ? Klar mit dem 343 war das 3,54er Diff verbaut, das is bissl länger als die 3,77 Serie vom A340.


1993 J-Spec umgebaut auf MT, voll geporteter VVTi Kopf, BW S366 1.00 A/R Upgrade auf 72 mm billet Verdichter + Turbinen Upgrade, Twin Scroll Dual-WG-Krümmer, 2x Tial MVS-38, Tial Q BOV, BC625-Pleuel, ACL-Lager, ARP-Pleuelschrauben, Kopf-Bearbeitung von fastby4, ARP Head Studs, homemade Power-Intake, erste Single-Supra in D mit Syvecs S6 ECU smile.png smile.png smile.png Abstimmung auf 1,8 bar/8500 U/min.
: 10. 10. 2011 [18:40]

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