J-Spec und EU-Spec

darkangelus20

: 16.02.2012
: 9
He Leute.

Weis jemand ob der Antriebsstrang vom V160 Getriebe, Schaltgestänge, etc. von den J-Spec Modellen gleich sind wie in den EU-Spec Modellen?
: 12. 03. 2012 [19:59]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Sollte bei 6-Gang und gleichem Baujahr (1993.5-1996) alles identisch sein, minus der Differentialölkühlung, die den EU-Modellen vorbehalten war.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 12. 03. 2012 [20:28]
darkangelus20

: 16.02.2012
: 9
Danke für die Info!
: 12. 03. 2012 [20:35]
alexsupra

: 11.09.2011
: 353
Und die J Spec 6Gang hat doch auch keinen Getriebeölkühler
: 18. 03. 2012 [16:05]
darkangelus20

: 16.02.2012
: 9
Angenommen ich würd mir eine 6Gang J Spec Supra besorgen und dann den Antriebsstrang auf meine AT Supra LHD umbauen, müsste doch klappen.

Oder?

: 18. 03. 2012 [17:39]
Gery

: 09.04.2008
: 1913
Getriebe (mit allem was dazu gehört, Schwung, Kupplung, Schalthebel,...) und Kardanwelle auf jeden Fall.
Beim Differential kommt es drauf an, da die Varianten mit und ohne Kühlung verschieden sind. Das Gehäuse beim EU-Spec hat Bohrungen für die Ölanschlüsse und hinten sitzt ein Temperatursensor wobei da die Alu-Abdeckung vom Differential baulich sicher auch anders ist. Da kannst du entweder das Differential vom AT drinnen lassen oder das vom Jspec einbauen und dafür die ganze Kühlung ausbauen. Oder auch das vorhandene AT-Diff mit den Innereien vom Jspec-Diff auf die längere Übersetzung umbauen (lassen), dann hast du im Prinzip ein 6-Gang EU-Spec Diff.

Achja dabei muss der Schlacht-Jspec ein Vorfacelift sein, denn wie man in der Liste sieht...
http://www.mkiv.de/artikel/allgemein/differentiale/
... haben Jspecs Bj. 1996+ 6-Gang das kleine 200mm Diff.


1994 Supra Turbo 1A1 6SPD
: 18. 03. 2012 [18:43]
darkangelus20

: 16.02.2012
: 9
Super, gut zu wissen.
Bringt mich schon wieder ein stück weiter bei meinem Projekt.
: 18. 03. 2012 [19:16]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER