[Geschlossen] [Kaufberatung] Supra MK 4 TT MT

DennisTheMenace

: 13.02.2012
: 42
soll ich dir den kaufvertrag schicken?kannst auch gerne im mk3 forum nachfragen,die kennen meine 2 mk3 und wissen auch was die wert sind.
: 14. 02. 2012 [14:49]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Nein, brauchst du nicht, ist auch nicht so Interessant zu wissen.

Leute, das waren doch eigentlich normale Fragen. Einfach ruhig bleiben B.png
: 14. 02. 2012 [14:54]
DennisTheMenace

: 13.02.2012
: 42
danke -.-

ich weiß das zig spasten immer dumme fragen stellen aber nix dahinter steckt.aber ich will mich hier erkundigen weil ich eine supra kaufen möchte und komischerweise auch das geld habe.klingt komisch,ist aber ist.

und wenn ich lese,dass die getriebe in den j-specs häufiger kaputt gehen,dann kann ich ja nix dafür.steht halt hier.und nicht jeder hat das handbuch der supra gefressen und weiß alles über das auto.da kannste noch so viel lesen,fragen bleiben am ende triotzdem.

aber toll wie man hier als interessent direkt dumm angemacht wird -.- will jetzt nicht alle über einen kamm scheren,aber der erste eindruck ist ja schon bombe -.-

aber vielleicht kriegt man das hier ja noch vernünftig hin?
: 14. 02. 2012 [15:00]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Wenn du etwas gelesen hättest im FAQ hier würdest du auch nicht so viel Gegenwind bekommen.

Unterschiede zwischen J und UK sind an sich nur Traktionskontrolle, Kühler, größere Einspritzventile, AGR, LMM und die Lader. Alles andere ist bei 6 Speed MT gegen 6 Speed MT gleich. Zumindest technisch gesehen die Ausstattungen variieren natürlich.
Getriebeschäden sind bullshit genau so wie andere Sachen die auf den J vs EU/UK Unterschied bauen(ausser das ding überhitzt natürlich ^^)
: 14. 02. 2012 [15:08]
DennisTheMenace

: 13.02.2012
: 42
die unterschiede kenn ich doch.davon red ich doch auch gar nicht und wollte ich auhc gar nicht aufgezählt bekommen.
ich red doch die ganze zeit davon ob ne j-spec gegenüber ner uk-spec nachteile hat.und das steht nicht in der faq.

siehste,überhitzen...da wäre schon der erste knackpunkt.gut,kann man mit anderen kühler entgegenwirken.aber bevor ich jetzt dem kerl,der mir die kiste dann importieren bzw exportieren soll 20000€ auf den tisch knalle würd ich mich schon gern erkundigen.
zumal zu den VVT-i modellen find ich hier nicht viel oder bin zu doof die suche zu benutzen.

ich hätte es auch ganz sein lassen können hier zu fragen,aber ich dachte halt hier sind die profis,fragste lieber hier anstatt dir von nem importeur sagen zu lassen was gut was schlecht ist.der will meistens nur geld verdienen.
: 14. 02. 2012 [15:16]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
Sorry Leute, aber ihr habt aus der Geschichte echt nichts gelernt. Das hat doch inzwischen so gut funktioniert.

Zwar sind es nicht zu 95% dumme Antworten, da in den 95% ca 85% Informationen erhalten sind grin.png aber den letzten MKIV-Driver Beitrag mit "bla bla" mußte ich diesmal löschen. Wenn ihr keine Lust habt, einfach nächsten Beitrag lesen, das geht ganz einfach.

Sorry Dennis, im Vergleich zu so manch älteren Postings a "will mir Supra zulegen, bitte schaut für mich ob ihr was findet" war deins noch wirklich sehr in Ordnung. Nicht alles steht in unserer FAQ, nicht alles versteht man auch und manchmal bleiben halt auch Fragen offen.

Ich hoffe trotzdem, dass unter den etwas nervig klingenden Antworten du trotzdem die gut versteckten Informationen findest.
Ansonsten lasse dich nicht abschrecken. Viele von den "Interessenten" haben sich naher auch wirklich einen MK4 geholt


PS: Naja grin.png http://supra-forum.de/showthread.php?t=40422
: 14. 02. 2012 [15:36]
DennisTheMenace

: 13.02.2012
: 42
haha,du liest also auch im mk3 forum grin.png dann kannst du dich ja jetzt über meine mk3´s erkundigen (bzw die eine ist ja weg) und den resistenten membern hier erzählen das die wirklich so teuer waren grin.png

aber ist ja nicht das thema.ich will ne mk4,aber wenn man dann so antworten bekommt,dann überlegt man sich das doch ein wenig anders -.- schon schade das man mit dem proll kiddies über einen kam geschoren wird.

aber ich guck mal,schreib ich halt mal jemanden per pn an,der hier noch ein wenig vernünftig geschrieben hat und nicht so kindergarten kacke abgezogen hat.sowas hab ich bisher in KEINEM auto forum erlebt.sorry das ich das sagen muss,aber was übers mk4 forum immer erzählt wird muss ich jetzt leider gottes bestätigen sad.png

aber ich bin ja nicht nachtragend...hoffe mal man kommt noch irgendwie zurück zum thema...
: 14. 02. 2012 [15:48]
McGregory

: 08.03.2005
: 6337
"DennisTheMenace" schrieb:

aber ich bin ja nicht nachtragend...hoffe mal man kommt noch irgendwie zurück zum thema...

Den Rest habe ich eben überlesen grin.png nimms nicht soo persönlich - war heute wohl ein schlechter Tag, denn wenn du dich so im Forum umschaust, ist´s hier eigentlich ganz "gemütlich".

Und die Sache wird hier eh wieder schnell vergessen und alles ist wieder GUT grin.png
: 14. 02. 2012 [15:57]
DennisTheMenace

: 13.02.2012
: 42
ja hoffentlich...weil ? habe ich immer noch überm kopf grin.png

aber sollte das nix werden spar ich halt weiter und kauf mir nen neuwagen.da gibts dann keine problemecool.png außer das ich den karren dann bestimmt kacke findegrin.png
: 14. 02. 2012 [16:04]
Carisma

: 17.12.2009
: 388
Da muss jeder einmal durch B.png

Bekam vor 2 od 3 Jahren auch mal so ne schöne Antwort von Don xD

Also, bei den ganzen Import UK/Jspec Supra's kannst du dir zu 95% sicher sein, das schon mal am Tacho rumgefummelt wurde B.png
Also fallen deine unter 100tkm schon ma weg..

Unfaller werden immer kaschiert, Bastelbuden auf orig zurück gebaut..

Wenn du dir wirklich sicher sein willst, dann kauf dir eine EU Spec mit Scheckheft, wo Freunde, oder Forenkollegen
die History des Fzg's belegen können.

Und ja, die kannst die Spritzdüsen weg cleanen.

LG Benny


Toyota Supra MKIV EU-Spec Österreich Auslieferung
LHD TT AT
: 14. 02. 2012 [16:17]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
"DennisTheMenace" schrieb:

siehste,überhitzen...da wäre schon der erste knackpunkt.gut,kann man mit anderen kühler entgegenwirken.aber bevor ich jetzt dem kerl,der mir die kiste dann importieren bzw exportieren soll 20000€ auf den tisch knalle würd ich mich schon gern erkundigen.
zumal zu den VVT-i modellen find ich hier nicht viel oder bin zu doof die suche zu benutzen.
Das überhitzen war auch nur als Beispiel selbst eine JSPEC wird stock nicht überhitzen...

Ich weiß nicht was du hören willst? Die "Nachteile" sind die fehlenden Kühler welche aber bei ner Stock JSPEC wohl kaum auffallen werden. Dagegen haben die UKs den Nachteil LMM der zum Flaschenhals wird und die AGR. Sonst gibt es keine Nach oder Vorteile ausser der Ausstattung...

Der VVTI ist im gegensatz zu Non VVTI mit OBD2 ausgestattet, hat eben die 'Nocken Verstellung und soweit ich weiß DBW statt konventionellem Seilzug. Zum tunen gehen mittlerweile beide Modelle eigentlich mehr oder weniger gleich gut das einzig schwierigere wird das mapping des VVTI dann später mit Stand Alone. Wobei das ein fähiger Mapper auch locker hinbekommen sollte. Ansonsten könntest du auch einfach falls es wirklich nötig sein sollte einfach einen Non VVTI Kopf nehmen und gut ist.
: 14. 02. 2012 [16:18]
DennisTheMenace

: 13.02.2012
: 42
also haben beide vor- und nachteile die man abwägen muss.was ich als vorteil sehe ist das OBDII bei der j-spec.
die kühler kann man doch bestimmt bei der j-spec nachrüsten?
: 14. 02. 2012 [16:44]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Das OBDII haben aber dann auch nur die Facelift MIT VVTI nicht alle!

Kühler musst du im Prinzip einen Motorölkühler und evtl Diff Öl Kühler nachrüsten. Mehr Kühler sind nicht bei den 6Gang Fahrzeugen. Wobei ich beim Diff nicht sicher bin ob es unbedingt sein muss da ich schon öfters gehört hab das Leute die die Autos auch auf Rennstrecke fahren auch ohne fahren(u.a. ich selbst ohne Probs).

Es sind im Prinzip alles Kleinigkeiten...
: 14. 02. 2012 [16:48]
DennisTheMenace

: 13.02.2012
: 42
wenn würde ich eh das facelift modell nehmen.aber denke da gehts dann schnell an die 20000€ marke.muss ich mal mit iwan absprechen grin.png

und wie sieht es mit dem getriebekühler aus?
hab auch gelesen,die j-specs haben "nur" 320ps wenn man die drosselung raus nimmt?aber kann ich mir irgendwie nicht vostellen?!
: 14. 02. 2012 [16:54]
CanisLupus

: 26.12.2009
: 2525
Steht auch im FAQ mit den PS.
Welcher Getriebekühler? Es gibt beim 6Gang keinen...
: 14. 02. 2012 [16:58]

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