Hatte mein Wagen auch immer seit Kilometerstand 27T. Es sind nicht die Kerzen und auch nicht die Turbos. Hatte damals ne große Fahrt an einem Tag von Berlin bis hinter Frankfurt und wieder zurück geplant. Nach 350KM passierte es. Selbst mit dem Tempomat bei 130 ruckelte es ab und an. Ansonsten gings ab dem positiven LD(0,1-0,3 Bar) sofort mit ruckeln los. Totaler Leistungsverlust. Wagen abstellen und eine Stunde warten(abkühlen lassen) hilft, dann läuft alles wieder normal. Auf der Rückfahrt genau das selbe. Da zog sich über mehrer Jahre hin, trotz neuen Druckspeicher. Nun ist es weg. Ich hab dann auch alle kleinen Druckschläuche erneuert, z.B. an der Abgasklappe und Ansaugluftklappe vom zweiten Turbo. Habe dann noch alle Stecker entfernt und Kontaktspray reingepumpt.
Benzinfilter hat damals auch nix gebracht, aber den muß man eh mal tauschen. Singelturbos haben nie dieses Problem, ich denke das irgendeine Klappe oder sogar das Bov spinnt.
Ist bei mir die Batterie leer springt der Wagen sofort mit ner niedrigen Leerlaufdrehzahl an und schüttelt sich solange bis er im warmen Zustand sich selbst wieder anständig neu einstellt.
Klar baut sich in den oberen Gängen der LD schneller auf, es wird ja auch mehr Luft vorne reingedrückt. Da spart er sich ein wenig das ansaugen.
Gruß Andi