Kfz Steuer Juli 2009

HotOtt

: 12.01.2008
: 419
Original geschrieben von: Andi
He Hot,
der Autobildartikel ist so alllllt. Wo holst du immer solche veralteten Schreckensmeldungen her. icon_biggrin.gif
Ist doch alles stoniert, die Erhöhung kommt net. Und wenn jeder hier einen Minikat einbaut dann können wir jeden Monat ein Bierchen mehr trinken ohne gleich völlig zu verarmen. xD
Wenn ich meinen Wagen 6 Monate anmelde zahle ich 110 Euro Steuern.
Das entspricht ca. den täglichen täglichen Einkommen eines RHD TT 6-Gang Suprafahrers der noch zu Hause bei Mama wohnt. icon_biggrin.gif
Gruß Andi


okay, das hier ist aktuell...


www.rpr1.de/de/content/view/18103/1432/

hab aber irgendwo gelesen, das für ältere fahrzeuge die alte steuer bis 2012 oder 2013 bleiben soll...lediglich soll sie angepasst werden...

die 220 eu machen mich auch net arm...aber stellt euch ma vor die würden unsere ladys mit 2 eu pro gramm co2 besteuern....wäre scho krass bei nem ausstoß von rund 250 gramm... :schlecht:
: 27. 01. 2009 [11:11]
Midnight

: 11.07.2007
: 1191
Wäre doch immer noch billiger wie Euro 1 icon_biggrin.gif

100 gramm hat man frei. und die restlichen 150gramm x 2€ wären 300 €uros...
ich bezahle 420 € oder sowas im moment
: 27. 01. 2009 [11:16]
HotOtt

: 12.01.2008
: 419
warum machst net euro2...??? is doch ganz easy...
: 27. 01. 2009 [11:23]
Midnight

: 11.07.2007
: 1191
ja aber wenn du euro 2 hast und irgendwann auf single umbaust schaffst du diese nicht. und runterbauen darfst du nicht icon_wink.gif
: 27. 01. 2009 [11:36]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
oh man... das hier ein hin und her...

also nen freund von mir fährt nen manta mit nem 07er kennzeichen. für so ein kennzeichen muss das teil serie sein! also nix mit tuning bzw musst du jetzt wohl sogar erst nen h-kennzeichen holen um das 07er zu bekommen.
dann musst du fahrtenbuch führen mit km und alles warum du wie und wo hin gefahren bist, was dann einmal im jahr geprüft wird!
und das was bei wiki steht, kann man auch nur bedingt glauben, weil da jeder das ändern kann wie er möchte.
und das mit den neuen steuern betrifft uns demnächst doch erst mal sowieso nicht! also weiß ich auch nicht was die panik mache soll...
wird da doch alles praktisch in den nachrichten gesagt.

und das mit dem euro2 stimmt schon. ich wollte auch erst aufrüsten um wenige rzu bezahlen, aber da ich auch irgendwann single fahren möchte, habe ich es denn doch gelassen, weil du mit euro1 besser tunen kannst. und ja, aufrüsten auf euro2 darf man, aber die abgsanorm verschlechtern darfst du nicht, also nicht wieder auf euro 1 zurück rüsten!!!
: 27. 01. 2009 [13:17]
Midnight

: 11.07.2007
: 1191
Original geschrieben von: - Kay -
oh man... das hier ein hin und her...

also nen freund von mir fährt nen manta mit nem 07er kennzeichen. für so ein kennzeichen muss das teil serie sein! also nix mit tuning bzw musst du jetzt wohl sogar erst nen h-kennzeichen holen um das 07er zu bekommen.
dann musst du fahrtenbuch führen mit km und alles warum du wie und wo hin gefahren bist, was dann einmal im jahr geprüft wird!
und das was bei wiki steht, kann man auch nur bedingt glauben, weil da jeder das ändern kann wie er möchte.
und das mit den neuen steuern betrifft uns demnächst doch erst mal sowieso nicht! also weiß ich auch nicht was die panik mache soll...
wird da doch alles praktisch in den nachrichten gesagt.

und das mit dem euro2 stimmt schon. ich wollte auch erst aufrüsten um wenige rzu bezahlen, aber da ich auch irgendwann single fahren möchte, habe ich es denn doch gelassen, weil du mit euro1 besser tunen kannst. und ja, aufrüsten auf euro2 darf man, aber die abgsanorm verschlechtern darfst du nicht, also nicht wieder auf euro 1 zurück rüsten!!!


Also, wenn du 07er Kennzeichen hattest, muss das Auto noch nicht mal Serie sein. Du wurdest sogar vom Tüv befreit.
Da viele dashier Missbraucht haben, haben sie das auch abgeschafft.
Für H-Kennzeichen muss alles Serie sein bzw. Zeitgemese Tuning d.h. was man damals Tunen konnte darf man auch bei den H-Kennzeichen.

: 27. 01. 2009 [13:32]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
äh, du irrst dich, 07er gibt es noch... (stand auch groß inner chrome und flammen drin)
wie gesagt hat nen kumpel von mir an sein manta dran!
und von ihm weiß ich das zumindest bei uns hier das so war, das er erst h kennzeichen machen musste um dann das 07er zu bekommen.
wie es im moment mit h oder 07er zulassen ist weiß ich nicht, da mich das nicht so interessiert, und für mich eh nicht zutrifft.. icon_biggrin.gif
: 27. 01. 2009 [14:13]
Midnight

: 11.07.2007
: 1191
07er gibts, aber die werden nicht mehr her gegeben. letzte Ausgabedatum war der 31.März 2008. icon_wink.gif
: 27. 01. 2009 [17:35]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
07er hin, Euro 2 her...
Hat jetzt Jemand ne definitive Aussage parat, wie es nun mit unseren Kisten steuermäßig aussieht? Bleibts beim alten, oder wird neu gerechnet?

Mal bitte ne einiegermaßen verlässliche Zahl oder Aussage.


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 27. 01. 2009 [22:30]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
es gibt noch keine "definitive Aussage"
: 27. 01. 2009 [22:55]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Petze, du hast mir jetzt den ganzen Spaß genommen. Die Politik dreht sich im Kreis und Singelturboumbauten haben noch Euro 1. Hehe icon_biggrin.gif
Immer weiter suchen.
www.krikkit.net/gallery/diverses/simpson_google.gif.html
Hihi
Gruß Andi
: 27. 01. 2009 [23:31]
Don

: 11.04.2005
: 5771
Original geschrieben von: Carsten
es gibt noch keine "definitive Aussage"


Na klar doch. Alles was kommt, gilt ausschließlich für Neuwagen. Ich habe wenigstens noch nichts anderes gelesen. Ansonsten bräuchte es ja auch nicht die aktuelle Verschrottungsprämie. Wollte man wirklich die ganzen Altauto-Besitzer zum Verschrotten ihrer Fahrzeuge zwingen, könnte das nämlich locker durch eine ganz brutale Besteuerung erreicht werden. Denke aber, das ist so nicht gewollt. Denn mit so einer Maßnahme würden nur die Ärmsten der Gesellschaft geschröpft; nämlich diejenigen, die sich nie und nimmer ein neues Auto leisten können. Aber wer weiß? Lassen wir uns überaschen, was als Nächstes kommt.
: 27. 01. 2009 [23:37]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
jep, da hat don recht. hab bis jetzt auch nur gehört das das für neuwagen gilt. wäre auch ganz schön krass, wenn du zb dann fast 1000euro steuern bezahlen sollst. dann könnten einige kein auto mehr fahren und sich auch keinen neuen leisten. und wenn man mal überlegt würden die mit so eine rregelung für alle mehr kaputt als gut machen...

aber naja, abwarten und hoffen, das es uns NIE betreffen wird, höchsten sim positiven sinne icon_biggrin.gif
: 28. 01. 2009 [03:42]
Avalanche_515

: 20.08.2005
: 3783
Das mit den 7.200 EUR war natürlich nen Schocker, aber icxh seh da gewisse Parallelen zu der Feinstaubplakette... auch da war der Aufschrei groß und der eine oder andere sah seine Supra mit einer schwarzen Plakette vom Straßenverkehr verbannt. Und was is? Nischt is... alles supi!

Ich denke schon, dass es teurer werden wird, aber sicherlich nicht in dem Ausmaß!!!


Your Golf run's 9s'? It's still a piece of shit!
: 28. 01. 2009 [07:38]
Carsten

: 05.10.2008
: 0
Original geschrieben von: Don
Na klar doch. Alles was kommt, gilt ausschließlich für Neuwagen.


DAS ist schon richtig ja. Jedoch werden auch Veränderungen für die anderen Euro-Normen kommen und wie es da aussieht würde mich interessieren.

: 28. 01. 2009 [07:45]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER