hab mich ja mal schlau gelesen wegen den verschiedenen differantialen die in den j-spec und eu modellen verbaut sind
die eu modelle haben alle ein torsen differential verbaut, egal ob schalter oder automatik.
das torsen arbeitet mit einer verteilung von bis zu 5:1
d.h. die kraft geht immer zu dem rad welches traktion hat (bis zum 5 fachen der leistung). das torsen differential reagiert sehr schnell, hat der ein oder andere vielleicht am leichten wedeln beim schnellen anfahren bemerkt.
ist minimal aber man merkt es, sogar bei der automatik.
die jspec modelle haben als standart ein normales differential verbaut, d.h. keinerlei sperr oder kraftverteilfunktion auf das rad mit traktion.
das torsen konnte man in japan als zusatz bestellen, die topversion aus japan RZ hat es auch schon serie verbaut.
um herauszubekommen was ihr da hinten eingebaut habt, könnt ihr einfach mal eure motorhaube öffnen. rechts im kotflügel ist das schild das euch sagt was verbaut ist.
bei mir zb steht da A20B. der letzte buchstabe sagt an was ihr verbaut habt. ein A an letzter stelle bedeutet das ihr ein serien differential habt, ein B steht für das torsen differential (yippie).
als nächste option gibt es aus dem zubehör sperrdifferntiale, zb. von trd.
diese sperren bis 1:1 die differantialleistung und man hat so eine 100% sperre an der hinterachse. also beide reifen bekommen die gleiche leistung zugeteilt.
sicher eine gute sache für die 1/4 meile, aber wenn man mal flott auf der landstraße kurven fährt ist es denkbar schlecht wenn die beiden reifen die selbe leistung haben, der hintern geht schneller weg in den kurven als mit dem torsen differential
soweit meine infos, wer weitere hat oder andere infos, immer her damit