kleine differentialkunde

Hefti2

: 17.10.2005
: 841
..und ich glaube nicht, daß das TRD Sperrdiff ne 100% (!!!) Sperrwirkung hat, denn dann brauchst kein Diff mehricon_wink.gif Wäre zum Fahren vollkommener Nonsense.
Das allerhöchste der Gefühle sind 75% Sperrwirkung, und ich glaube, daß das TRD nicht mal die hat.
Alle Sperrdiffs (mit Sperrlamellentechnik), die ich kenne bewegen sich zwischen 35% und 75% Sperrwirkung und das reicht auch...


Grau matt-tan APU
: 09. 10. 2007 [06:03]
Japanfanatic

: 16.04.2005
: 5926
Original geschrieben von: Japanfanatic
[QUOTE]Original geschrieben von: eddie
ok, und warum ist das tellerrad grösser???


Frag das mal Toyotaicon_wink.gif Ein größeres Tellerrad bedeutet ein höheres Eingangsdrehmoment ins Differential


Ich muss mich hier mal selbst korrigieren...ein größeres Tellerrad bedeutet natürlich ein kleineres Eingangsdrehmoment :schlecht:

Bei meiner Entschlüsselung des Differentialcodes gibt es noch Ungereimtheiten. Die US-Spec AT TT hat wider erwarten A01D als Differentialcode, obwohl die Übersetzung 3.769:1 ist (02er Code). Kehr da hat sich Toyota ja nen tolles System ausgedacht :rolleyes:


https://www.mkiv.de/nc/mein-konto/eigene-dateien/?eID=dam_frontend_push&docID=7258
Imagine discovering your chubby grade-school sweetheart grew up to be Sharon Stone. That sums up our delighted surprise over the Supra's transformation. Motortrend, 93

2000 J-Spec RZ Q-F-Sex, 2nd owner car
: 13. 10. 2007 [14:29]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER