Kleines Dilemma mit eu spec bremse

Cyrizz

: 12.07.2015
: 59
Hallo liebe Leute. 
Ich hab mal wieder eine Frage. Und ich weiß, ich weiß, ich Würde gerne auch im technik forum Posten, aber da meine mkiv nicht angemeldet ist kann ich mich noch nicht offiziell vorstellen und registrieren lassen. Ich wollte von der kleinen auf sie große bremsanlage umrüsten, und habe im Internet die große eu spec gefunden. Für nen 1000er. Leider sagte er, als ich ihn anschrieb, dass die hinteren Zangen schon separat verkauft sind. Er will 700 für den Rest haben. Ist das ein gutes Angebot? Dazu gehören übrigens auch Hauptbremszylinder, bremskraftverstärker Scheiben Klötze und Co.
Ich hab hier imforum gelesen, dass die hinteren bremszangen  sehr schlecht zu bekommen sind und ohne die lohnt es na kaum oder?
Vielleicht kann mir ja einer helfen, das Habt ihr bis jetzt immer. Danke dafür. 
Liebe grüße, cyrizz. 
: 09. 08. 2015 [19:11]
Dirk

: 24.11.2008
: 877
Ich denke, dass das Angebot OK ist.
Vorne ist eh wichtiger als hinten und irgendwann wir schon mal wieder jemand nur den hinteren Satz verkaufen. Man muss halt nur die Augen offen halten.

Gruß Dirk
: 09. 08. 2015 [23:41]
Thomas

: 10.01.2008
: 952
Hi Simon,
das mit der angebotenen Bremse bin ich wink.png
Grüße!
: 10. 08. 2015 [04:33]
JZA80

: 29.08.2005
: 0
700€ wenn sie wirklich wie neu ist.
: 10. 08. 2015 [19:28]
Ay177

: 29.10.2012
: 209
Preis ist für die VA ok.
Hatte damal für meine 600€ ausgegeben in einem super Zustand.
EU Spec kann ich jedem nur nahe legen, musste 2 Tage nachdem die drauf war bei 280 eine Vollbremsung machen,
da einer von der freien rechten Spur über die freie linke Spur eiskalt nach links gezogen ist um mich auszubremsen.
Mit den J Spec wäre ich dem wahrscheinlich noch mit 180 hinten rein...
Gibt genug Idioten da draussen...


4 JZ-GTE TwinTurbo grin.png
: 14. 08. 2015 [20:54]
Anzei

: 21.05.2008
: 599
Erklärt bitte mal, was ihr an der Eu Spec Bremse so toll findet.
Die J Spec Bremse wird ja immer so nieder gemacht.
Wieso eigentlich?
Ich musste auch schon so bei 70 voll in die Eisen steigen, ich dachte auch, das wars jetzt, und fühlte quasi schon den ,, Kontakt´´ mit meinem Vorfahrtsmissachter, und kam kurz vor ihm zum stehen, und mehr als blockieren können die Reifen ja eh nicht. 
Klar wenn man auf der Rennstrecke ist, ist die Eu - Spec  natürlich besser, wegen der Wärmeabfuhr, aber wieso wird die J Spec  immer so niedergemacht?
: 14. 08. 2015 [22:27]
Phantomrider

: 22.03.2010
: 336
"Anzei" schrieb:

Erklärt bitte mal, was ihr an der Eu Spec Bremse so toll findet.
Die J Spec Bremse wird ja immer so nieder gemacht.
Wieso eigentlich?
Ich musste auch schon so bei 70 voll in die Eisen steigen, ich dachte auch, das wars jetzt, und fühlte quasi schon den ,, Kontakt´´ mit meinem Vorfahrtsmissachter, und kam kurz vor ihm zum stehen, und mehr als blockieren können die Reifen ja eh nicht. 
Klar wenn man auf der Rennstrecke ist, ist die Eu - Spec  natürlich besser, wegen der Wärmeabfuhr, aber wieso wird die J Spec  immer so niedergemacht?


Versuch das dann nochmal aus 220-230 oder mehr mit der kleinen JSpec Bremse ... Habe dem den direkten Vergleich gehabt ... Und mit der JSpec Bremse war das echt keine Freude, wahrend die EU Bremse das sehr gut eigentlich runterbremst ...

Auf der Landstraße merkt man den Unterschied nicht so krass, wenn man die meiste Zeit rollen lässt oder längere Pausen zwischen harten Bremsmanövern hat..
: 14. 08. 2015 [23:19]
Mk3-2JZ

: 23.02.2012
: 1466
@ Anzei

Dann vermute ich mal, bist du noch nie richtig mit der Supra gefahren angel.png

Frag dazu mal den Patrick aka Toppi hier im Forum, als wir vor 3 Jahren auf der Nordschleife gefahren sind. Wir waren nicht gerast, aber trotzdem war die J-Spec Bremse von ihm sehr schnell am Ende. Hat schon nen Grund, weshalb die europäische Supra ne größere Bremse hat als die japanische Supra.

Gruß Holger
: 15. 08. 2015 [10:26]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER