Kraftstoffverbrauch von Serien Twins zum Single

Supra4Ever

: 11.12.2005
: 0
Mal ne Frage, ich habe vor längerem mal mit Marc (SupraT88H hier glaub ich) geredet wegen dem Verbrauch. Er meinte das sein Supra mit großem Single bei normal Betrieb weniger braucht als der Serienmotor, weil dieser relativ fett laufen soll ?! Kommt das dann drauf an wie das Steuergerät gemapt ist? Wenn ich jetzt einen sagen wir Hks T04R Lader von der Größe habe wie liegt dann ca. mein Verbrauch bei normaler Fahrweise im Vergleich zum Serien Set Up ?
: 29. 10. 2009 [20:23]
TheOne

: 20.11.2006
: 2505
ich denke, hier wird es keinem intressieren wieviel sein Single Supra verbraucht icon_razz.gif wichtiger ist die Leistung icon_biggrin.gif


Kann denn Leistung Sünde sein?!?!?!
https://img4.fotos-hochladen.net/uploads/newsuprasigfc5dt3ya6j.jpg
: 29. 10. 2009 [21:33]
hytech

: 21.03.2007
: 760
da hat der marc teilweise recht kommt drauf an wie groß der single und was für nen last zustand .
großer single weniger teillastverbrauch bis zum ld aufbau. und mehr oben raus wenn mann nicht nen mager fan ist.weis nicht ob dir das viel hilft aber egal hast ne antwort. icon_smile.gif
: 29. 10. 2009 [21:43]
Spoony

: 19.10.2006
: 2414
da hat marc recht.
das problem ist die fette serienabstimmung. der haut da untenrum schon benzin rein das es fast hinten rausläuft.
durch ein aem ems kannst du deinen "rollbetrieb" auf 14,7 abstimmen, also im unterdruckbereich. da kommt dann ohne ladedruck deutlich weniger sprit durch. meine hat mit der 14,7 abstimmung auf langer strecke deutlich weniger verbraucht als jetzt mit serientwins und serienecu.

allerdings geht die rechnung nicht wirklich auf, weil mit ordentlich leistung bei single auch mehr als das doppelte an sprit bei vollgas durchgeht icon_biggrin.gif
mit single bist du dann mehr am ballern, gibst einfach sinnfrei gas weil es schön drückt.
realistisch betrachtet wird sich der verbrauch DEUTLICH erhöhen wenn du auf single gehst und das auto öfters förderst.
single und "ich bin energiesparer" aufkleber am heck passen also nicht so gut zusammen


https://img186.imageshack.us/img186/9283/21ul1nz1.jpg
: 29. 10. 2009 [22:13]
Jan-LG

: 11.06.2007
: 3367
Original geschrieben von: Spoony
single und "ich bin energiesparer" aufkleber am heck passen also nicht so gut zusammen


nen kumpel wollte sich immer nen aufklebe rfürs heck machen...

"ich fahre mit gas, der umwelt zu liebe... " so im halbkreis auf die heckscheibe und da drin in großen buchstaben dann "NOS"
: 29. 10. 2009 [22:43]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Zwischen 130 und 170 verbrauchen beide Wagen fast gleich, T88 mit 6-Gang gegen Serientwins mit Automatik. Es waren 0,5 Liter Diff zugunsten des Schalters. Über 700 KM Autobahn getestet.
Gruß Andi
: 29. 10. 2009 [23:54]
Supra4Ever

: 11.12.2005
: 0
Danke für die Antworten, dass der Singelmotor bei Volllast mehr verbraucht ist klar icon_cool.gif
Find ich aber einerseits ganz praktisch, dass der Verbrauch geringer ist im Teillastbereich im vergleich zu den Serien Twins. Was fahrt ihr so im Schnitt für ein Verbrauch bei normaler Fahrweise mit einem Singelmotor ?
: 31. 10. 2009 [00:29]
Andi

: 18.04.2005
: 2121
Das selbe wie ein Serienmotor, natürlich plus 0,5 Liter. Oder was steht im Prospekt. Hihi.
Immerhin ist der Schalter länger übersetzt.
Und auch mit AEM wird da kein Magermixmotor draus, bei keiner Drehzahl.
Gruß Andi
: 31. 10. 2009 [01:40]
Austrian Supra

: 13.10.2005
: 4741
Im Endeffekt ist es so:

Auch die ganz großen Single Supras brauchen im "Normalbetrieb" nicht mehr als der Serienwagen.
Solange alles richtig abgestimmt ist, versteht sich.

Mehrverbrauch stellt sich dann ein, wenn die Leistung abgerufen wird.
Bei einem großen Single dann eben entsprechend (viel icon_biggrin.gif )mehr.


94` MKIV, Schalter, silber/carbon, PHR Motor, GT76 BB turbo, ....
: 31. 10. 2009 [07:15]
Hefti2

: 17.10.2005
: 841
Also ich habe schon immer, egal ob mit BPU oder Single, zwischen 16 und 18 Liter Verbrauch bei gemischter Fahrweise (wenig Autobahn).


Grau matt-tan APU
: 02. 11. 2009 [10:08]

Mehr Forum?

Dies ist nur ein zum Teil veröffentlichter Forenbereich. Als normal registrierter Benutzer kannst du sowohl schreiben, als auch die Bereiche Tuning und Technik lesen.

Wenn du im Besitz einer Supra MKIV bist, dann würden wir uns sehr über eine MKIV-Driver registrierung freuen. Damit hast du Zugriff auf noch mehr Bereiche, als auch kannst du überall schreiben.

Mehr Informationen findest du HIER